Zum Inhalt springen

Marderschreck?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kleiner tip noch: im bio-laden gibt es oranex, einen reiniger auf orangenterpentenbasis, riecht nacht apfelsine und verscheucht mit sicherheit jeden marder, ein wenig davon unter der haube verteilen und Du bist die biester los

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kleiner tip noch: im bio-laden gibt es oranex, einen reiniger auf orangenterpentenbasis, riecht nacht apfelsine und verscheucht mit sicherheit jeden marder, ein wenig davon unter der haube verteilen und Du bist die biester los

 

aber nicht weil der marder das zeug nicht riechen mag sondern weil er jetzt den fremden marder nicht mehr riecht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Umzug in die Innenstadt ab mindestens 100.000 Einwohner

2) rostfreier Maschendraht als Unterbodenschutz vom Motorraum

super

beides zusammen und den Draht mit einem Zeitschalter verbinden, welcher in regelmäßigen Abständen diesen unter Strom setzt, sobald der Zündschlüssel abgezogen wird.

Dann stört auch die alte Marderpisse nimmer; hält vielmehr Ratten und Mäuse ab.

Einen Marder mit Luftgewehr erlegen zu wollen, gehört auch in den Fabelbereich. Vielleicht auf 5 Meter; aber ich kenne keines dieser niedlichen Tierchen, die sich als Zielscheibe postieren.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die idee mit dem luftgewehr klingt sehr spassig :D

allerdings haette ich viel zu viel angst ums auto um direkt darum herum zu schiessen...

 

hast das mit dem strom schon probiert? koennte mir denken, dass das die batterie nicht so toll findet... dann lieber schauen, dass der draht sauber dicht macht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen läufts wie überall im Tierreich: Der stärkere markiert sein Revier, der schwächere riechts und verdrückt sich :-)

(So hats mir der fortytwo erklärt und ich habs auchnoch ausprobiert!)

Naja aber man muss zu meiner Verteidigung sagen: Bisher hatter nix angefressen :freak:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Lufi auf´s Auto zu ballern ist wie Steinschlag :-)

juckt Kollege Marder also auch nicht sonderlich.

Falls überhaupt getroffen wird.

Das Gitter unter Strom hab ich nicht ausprobiert; bin in der halbwegs versorgten Innenstadt und als Nachbarn gibts nur Karnickel auf den Gleisen.

Dass das der Batterie nicht gut tut, sollte klar sein. Aber da ist halt die Frage, wie lange steht die Kiste ohne Bewegung? 2 Tage hält es durch!

Allein der Unterbodenschutz reicht schon aus, wenn man auf dem Land wohnt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D oder diese Strompads im Motorraum! deaktivieren sich ja wenn die Motorhaube offen ist.

Aber der Meister sieht es net, langt von unten nauf und kommt gegen des Strompad. PAFF hats ihm eine gewischt!

Also wenns gegen Meister hilft kanns gegen Marder auch net schlecht sein:freak:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wir hatten drei kunden in der werkstatt, die von ihren piepschrecks absolut überzeugt waren. nicht weil nie was gewesen wäre sondern weil nach dem einbau nix mehr war, aber vielleicht sind die marder aufm land ja noch ruheliebender?? :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...