Zum Inhalt springen

Marderschreck?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

seit neuestem haben wir wohl nen marder in der strasse, der den gleichen autogeschmack hat wie ich.

zum glueck schmeckt ihm momentan meine motorhaubendaemmmatte noch besser als die bremsschlaeuche und zuendkabel. allerdings fehlen mittlerweile auch aus der schon 3 gut handgrosse stuecke, was nicht besonders edel aussieht.

 

was gibts denn fuer moeglichkeiten, diese bloeden biester vom auto fernzuhalten?

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne Motorwäsche hab ich mal gehört!

Die Biester kommen "angeblich" nur weil schonmal ein anderer Marder im Motorraum war und seine Geruchsspuren hinterlassen hat. Aus ärger, dass ein anderer in seinem Gebiet ist, zerkratz dein Marder deshalb den Schaumstoff.

Hab ich jedenfalls mal so gehört. Aber ansonsten gibts ja auch so Hochfrequenzanlagen die die Tiere abhalten sollen in den Motorraum zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorwaesche hatte ich sowieso schon vor, weils aussieht wie sau. vielleicht hilft das ja ein bisschen.

 

wenn jemand was ueber die abschreckgeraete weiss, wuerde mich das auch interessieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mach es wie die Mantafahrer einfach ins Kühlwasser strullen,dann riecht es nach Mensch und der Marder hat da keinen Bock drauf.

Mich hat son´Fiech auch schon gelinkt,hab aber nix unternommen außer die Schäden zu beseitigen.

Marderbiss1.JPG

Mar...4.JPG

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Cab sieht die Dämmatte auch erbärmlich aus. Aber mein 316er hat so nen Marderschreck drin. Gibt so nen Hochfrequenten Ton (schreibt man das so?) ab. Ich hör den, aber mein Vater nich :D

Naja also seit dem war wohl kein Marder mehr drin und dran. Obwohl ich damals mal so nen Test gesehen hatte, wo viele Geräte wohl nix gebracht haben sollen.

 

Als alter Trick fällt mir auch noch ein, die Haare vom Hund in ne Socke oder nen Sack stopfen und irgendwo im Motorraum verstecken. Dann denken die wohl, da sitzt nen großer böser Hund und passt auf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haare vom Hund hilft wohl, aber die Müßen dann regelmäßig gewechselt werden. Motorwäsche macht auch Sinn. Wer einen Dauerparkplatz hat, kann ein Gitterrost unter die "Einstiegsstelle" packen.

 

Elektronische Geschichten funktionieren nicht.

 

 

Ich bin mir übrigens nicht sicher das das mit der Matte immer Marder verzapfen. Ich denke Ratten machen da auch mit. Hab bei mir neulich trockene Brötchen im Motorraum gefunden, nicht gerade Marderfutter. (und die Stücken der Matte)

 

In ix hatte ich garantiert einen Marder drinne, daß sah anders aus. Der hat nicht nur die Matte zerlegt. Überall Bisspuren (am Zündkabel hat er so randaliert das sogar ein Zündkerzenisolator geplatzt war) und Haare an Gasgestänge und anderen "Ecken und Kanten".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den hundehaaren werd ich glaub mal probieren.

unserer haart grad eh wie sau :D

 

so nen hochfrequenten ton koennte ich nicht abhaben. ich krieg schon die krise, wenn unten der fernseher "fiept". der fluch der jugendlich guten ohren :D

 

@poppy: was kostet denn so ne daemmmatte? wird bei mir vielleicht auch bald mal faellig sein, auch wenns da noch nicht so schlimm aussieht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bei mir in de rstraße sidn viele katze n die mein auto imemr in ebschlag nehmen...katzenhaare helfen dan nwohl auch irgendwie :)

ic hasse diese elektronischen teile..die gehen einem sooo dermaßen auf en sack nach paar minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst alls stammtischtricks!!!!

 

auf sat1 war mal ne sendung das hat der wigald boning das demonstriert. nur hasendraht hilft.

 

es is wirklich so das der marder nur randaliert wenn er nen fremden wittert. also wenn ihr mit eurem auto und mit dem geruch des marders in ein fremdes revier fahrt. dann gehts rund und der marder versucht nur sein revier zu verteidigen und versucht das heim des eindringling zu zerstören.

 

macht ne motorwäsche und sprüht nacher noch den motor mit irgendwas ein. von mir aus nen deospray dann is ruh. achso die berühmten blaunen klosteine sind nur fürs klo und nich als marderabwehr. ich hatte 4 stück drin und bei mir hat das vieh die benzienleitung unter der ansaugbrücke angefressen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, right Mathes.

 

Das Beste (gegen den Marder und für ein Elektrik-Problem 8-)) ist immernoch die (regelmäßige) Motorwäsche um den Geruch des Marders zu beseitigen.

Denn wie Mathes schon sagte, die verteidigen nur ihr Revier, und wenns nach anderem Marder riecht, gehn die richtig ab.

Das is so ähnlich, wie wenn du nach fremdem Frauenparfum riechst und mit Lippenstift am Kragen nach Hause kommst.... :D

...... *PENG* die Bratpfanne ......

 

 

Hundehaare sollen helfen, aber nur wenn sie nass sind, weil sie dann am "Besten" riechen.

Außerdem fühlen sich die Viecher nicht wohl, wenn es laut ist.

 

Wir hatten, nach dem Einzug in die neue Wohnung, einen auf der Terrasse.

Nuja, ich hab über Nacht dann das Radio aufgedreht, den live Mitschnitt der letzten Nacht laufen lassen und nach einer Woche war er weg :hoch:

 

 

Ich hatte auch mal ein pdf wo das alles drin stand .... irgendwo .... grml.

Da stand auch drin, dass einfangen und wegbringen nix bringt, weil selbst wenn man die vor die Stadt bringt, die Biester nach spätestens einer Woche zurück sind (wenn sie nicht unterm 40-Tonner enden :devil:)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann wuerd ich se nicht vor die stadt bringen, sondern nur um die ecke *haemisch-grins* :D

wozu hat man denn luftwaffen im schrank, wenn man sie nicht verwendet?

nene...spass. sind ja ganz putzige tierchen, aber leiden leider an geschmacksverirrung.

 

mal schauen, ob ich dieses we zu einer motorwaesche komm.

wo muss ich denn besonders aufpassen mit dem wasser, dass nacher noch alles tut? batterie rausnehmen schadet ja sicher schonmal nichts :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

batterie ausbaun??? haste keinen anderen hobbys??? :D

 

 

solange du nich vollgas auf die dichtungen und kabel draufhälst passiert gar nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch gut.

batterie wollte ich sowieso mal rausmachen (is ja ne sache von 3 minuten) und nochmal ne ladung rostwandler drunterkippen. (ich weiss...das ist nicht professionell, aber es hilft dem gewissen :D)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie vorn mal ausbauen schadet nie, denn da drunter steht das Wasser gern. kA wieso BMW da so einen "künstlichen See" gebaut hat. Leichtes Gefälle rein und Ruhe....

Außerdem geht das Aus-/Einbauen sehr schnell da vorn.

 

Zündverteiler/Zündkabel/Zündkerzen, Sicherungskasten u.ä. nicht so direkt "anspritzen" ;-) und ansonsten schön vorsichtig. Dann sollte es.

 

 

PS: Wenner danach nich anspringt, ist entweder der Verteiler nass oder doch was unter die Kerzenabdeckung gelaufen.

Dann gut trockenblasen ;-) und hoffen :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gut trockenblasen ;-) und hoffen :D

 

vor allem letzteres, gell? :D

aber damit hab ich ja schon uebung...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh...getsern beim kollege geparckt....komm ich zurück ans auto..seh lauter spuren..gedacht ok katze..guck ich auf die motorhaube..is da marderscheiße drauf...so ein drecks vieh.....hab dann mal in motorraum geguckt, da is nix...is wohl nur übers auto gelaufen und hat mir auf die haube gekackt....*grml*

nacher ma bissi motorraum mit deo einsprühen glaub ich....wiel motorwäsche..naja ich ha bschiss das dann nacher nix mehr geht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nacher ma bissi motorraum mit deo einsprühen glaub ich....wiel motorwäsche..naja ich ha bschiss das dann nacher nix mehr geht^^

 

Dito. Mach ich auch immer.

Nie Motorwäsche, aber ab und an Deospray.

Hab überlegt. Auch so nen elektrisches Ding einzubauen, was ich halt immer ausschalte, wenn ich selbst wache ^^ (sprich: im Auto bin )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Chanell Nr.5

aber nur, wenn´s die Frau/Freundin etc. auch benützt!

Sonst gibt´s nee ganze Menge Ärger ;-)

Mal ohne Witz; erst mal alle Zündkabel mit dieser Meterware Plastikspirale umwickeln und den Unterboden mit einem Hasendraht auslegen und den befestigen.

Ist halt unpraktisch für die Schrauber; wenn alles wieder ab muss, wenn er auf der Bühne steht. Außerdem rostet das Zeug und hält nicht viel aus.

Ein Bekannter fährt einen Benz; da ist ein Plastikteil unter dem Motorraum befestigt, was ganz schnell an und ab gebaut werden kann.

Mein Problem ist es nimmer; mitten in der Großstadt gibt´s keine Marder; nicht mal Katzen. Aber Ratten und Karnickel :roll:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ohne Witz; erst mal alle Zündkabel mit dieser Meterware Plastikspirale umwickeln und den Unterboden mit einem Hasendraht auslegen und den befestigen.
Oder halt den feinmaschigen Hasendraht bei jedem Parken unters Auto werfen und bei Abfahrt in den Kofferraum packen ... macht meine Freundin immer, die Alternative war jede Woche mind. 1 mal Zündkabel wechseln.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe- ich warte grad drauf, dass der fortytwo hier mal erzählt, was er gegen den Marder unternommen hat....:D

Hat er mir dann geraten, nachdem der Marder bei uns letzte Woche aufm Z4-Dach rumgetanzt ist. Aufm Cabrio isses halt schön weich.

Hab meinen jetzt auch so abgesichert ;-).

Mal schaun obs was nützt.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollege von mir hat an seinem auto ein karnickelgitter/streckblech zugeschnitten und es unter dem ganzen motorraum mit kabelbindern befestigt ...

seit dem ist ruhe vom kabelbeisser ...

einziger nachteil wenn er daran arbeiten will muss er halt das gitter zuerst entfernen und danach wieder anbinden ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Klosteine oder Katzen-/Hundehaare jeweils im Netzbeutel irgendwo in Motorraum.

Die ollen Elektrosummer taugen nix, weil die Viecher mittlerweile wissen das denen dabei nichts passiert.

 

Oder einfach die Katze vom Nachbarn überfahren und vor die Stoßstange hängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

erstmal sorry, dass ich den alten thread wieder auspacke, ABER stand ich doch eben auf dem balkon und rauche eine, da sehe ich, wie so ein marder mistvieh unter dem ascona cabrio hervorkommt und unter dem IS verschwindet... ich gehe runter zum auto, da läuft die drecksau unter den 316i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe letzte woche schon festgestellt, das die mir die dämmung anfressen haben, die lag dann verteilt im motorraum rum!! ich habe es beim waschen entdeckt, man konnte auch die spuren von den mistviechern erkennen. die zündkabel sind schon sehr gut isoliert, da passiert mal nix. aber es gibt ja noch andere kabel und schläuche.. ich werds auch mal mit hundehaaren von meinem hund probieren und mit deo... mal gucken... die haben schon den vectra, den clio, den ascona und den IS angefressen. der 316i schmeckt denen wohl nich^^ da konnte ich jedenfalls bis jetz nichts erkennen.. das is der nachteil, wenn man auf dem land wohnt.. bin schon am überlegen, ob ich eine nacht nicht mal mit dem luftgewehr auf dem balkon verbringen soll :watch:

.: heckschleuder statt frontquietscher :.

 

deshalb:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...