Zum Inhalt springen

aluprofilleisten


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab mir Zuhause ein Gestell gebaut, wo ich nen Dremel einspannen kann, um damit besser gerade Linien, oder nach Schablonen zu fräsen.

Jetzt will ich das ganze Ding mal erweitern, damit ich daraus ne schöne dreidimensionale Fräse bauen kann. Geplant ist schon alles, allerdings habe ich wärend dem bau gemerkt dass Holz wohl nicht das ideale Material dafür ist, das ich bei dem alten Gestell eigentlich nur aus bequemlichkeit verwendet habe.

 

Wie die Überschrift schon sagt will ich jetzt das Gestell aus Alu (oder Ähnlichem) bauen. Nur wo bekomme ich solche Dinger her? Hat jemand mal ne gute Bezugsadresse, bzw kann solche Teile besorgen?

Und wenn jetzt einer Baumarkt sagt, dann beiss ich ihm die Rübe ab.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bosch Rexrodt und item bieten das Richtige schon an denke ich. Mußte halt mal im Internet suchen oder auch nach frames, modular system.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baumarkt kannste ohnehin knicken. die haben zwar jede menge leisten aber meist nicht aus alu. eine möglichkeit ist bei einem schlosser oder stahlgroßhandel oder in einem modellbauladen. wobei bei letzterem wirst du wahrscheinlich zwar alu leisten bekommen aber nicht in der gewünschten stärke. wie siehts beim conrad aus? der führt ja auch solche artikel (ist zwar eher ne apotheke bei den preisen aber besser als gar nix).

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch Rexrodt und item....

 

Genau die würd ich dafür nehmen, damit bauen sie bei uns Vorrichtungen im Prototypenbau. Stabil und flexibel, jederzeit änder- und erweiterbar! Perfekt für Deine Zwecke, vielleicht etwas überdimensioniert! Jedenfalls, die, die wir haben!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank,

Bosch bietet einen sehr guten und hilfreichen Onlineuaftritt, auch die Leisten sind genau das was ich suche.

Allerdings habe ich gehört, dass die bei kleineren Bestellungen ordentlich drauflangen. Hätte einer von euch die möglichkeit bei einer größeren Bestellung bei sich in der Firma, für mich eine Kleinigkeit mitzubestellen, nicht ganz ohne Gegenleistung versteht sich. So könnte ich mir evtl ein paar Eurochen sparen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Längen bräuchtest Du denn bei den Profilen? Evt. kann ich Reststücke abzweigen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ein Gerüßt mit ca 100x30x20cm werden, also alles was in den Größen so da wäre wäre schön. Wenn du Unmengen zu günstigen Preisen herbringen kannst bau ich das Ding auch gerne doppelt so groß. Die Leisten sollten im Idealfall zwischen 40 und 50 mm Seitenlänge haben, wobei das eigentlich nebensächlich ist. Wichtig ist, dass sie eine Nut haben damit ich darauf einen Schlitten fahren kann. Hab dir hier mal ein Bild von Bosch angehängt, sowas wäre Ideal. Da ich aber zZ nur Skizzen zu dem Ding habe und keine konkreten Pläne bin ich in solchen Sachen noch flexibel.

http://www2.rexroth-star.de/mtshop/pictures/MGE/Kacheln/00110773.gif

Wenn du denkst du kannst mir da weiterhelfen, geb ich dir am WE gerne mal einen Plan mit allen Maßen die ich bis dahin weiss.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1m Stücke wird schwierig, 20-30cm könnt ich mal schauen... Sind genau die Profile aus Deinem Schnittbild!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...