Zum Inhalt springen

Öl von Automatikgetrieb braun ist das schlimm?


Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe ja seit kurzem einen 530i e34 mit automatikgetriebe, und seit ein paar tagen das problem, dass das getriebe manchmal nicht richtig gas annimmt....

das befeutet dass der motor zwar normal dreht, aber das auto nicht beschleunigt, wie bei einem normalen getriebe wenn man die kupplung tritt.

 

habe mir mal das öl angeschaut und das ist ziemlich braun, allerdings wurde mir gesagt, das der vorbesitzer es vor einigen moneten schon einmal gewechselt hat.

 

kann es also sein, das relativ neues öl auch braun ist. Verbrannt riecht es eigentlich nicht.

und das problem mit dem beschleunigen hab ich auch nur manchmal...

schon komisch

 

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geschmacksache

Schmeckt es süßlich ist das Öl o.k.

Richt es nach Katzenpisse und schmeckt ranzig ist es nicht in Ordnung.

Quatsch,war n´Scherz.

Hast vielleicht ein wenig viel Kondenzwasser und hat sich etwas Rost abgelöst,kommt vor wenn der Wagen mal eine lange Zeit gestanden hat,dann muß das Öl ,mal mehr gewechselt werden.

Also braune Brühe sollte da nicht drin sein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ATF-Öl ist definitiv rötlich, egal wie alt, zumindest das was fürn E30 Automat vorgeschrieben ist...

 

Wenn du manchmal Kraftverlust beim Beschleunigen hast, schau unbedingt mal nach dem Getriebeölstand. Auf Dauer zu wenig und dein Getriebe verreckt!!!

 

Das da Rost in den Kreislauf kommt kann ich mir nicht vorstellen, einfach mal in ne seriöse Werkstatt fahren und wechseln lassen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht vergessen, den Ölstand bei laufendem motor und exakt nach Betriebsanleitung messen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zuwenig Öl fahren ist tödlich für den Wandler und deine Symptome "riechen" nach zu wenig Öl (das außerdem, wie schon gesagt, rot sein muß)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

also genug öl ist auf jeden fall drin, die symptome kamen von einer defekten benzinpume..(hatte nur 2 bar anstatt 3,5).

allerdings wundere ich mich wegen der farbe schon ein wenig, da mir der vorbesitzer sagte das öl erst vor ein paar monaten in einer ford-vertragswerkstatt gewechselt zu haben...

die werden ja wohl kaum normales motoröl einfüllen, so blöd kann man doch gar nicht sein....

 

gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze nie (!!) die Dummheit anderer .... manchmal ist es auch nur Nachlässigkeit. Diese hat mich dazu gezwungen, einem scheckheftgepflegten E46 330dA bei 130.000km ein neues Automatik-Getriebe spendieren zu müssen ...

:wall:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4388
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ toschu,

 

das ist wirklich traurig....kenne auch noch die geschichte, frau kommt nach hause und sagt ihrem freund, Du da leuchtet ein rotes lämpchen, kümmer dich mal drum....motorschaden :)

danach hat der freund sie nie wieder fahren lassen...

 

gruss Jan

 

p.s. habe nachgelesen das das atf öl nur durch einen farbstoff rötlich ist, es gibt sogar blaue atf-öle. und wie motoröl sieht es eigentlich nicht aus, weil es dafür zu klar ist. ist eher so rostbraundurchsichtig...:)

und motoröl riecht auch anders...

außerdem wenn manm motoröl reinkippt müsste der wagen doch schon längst verreckt sein, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...