Zum Inhalt springen

HALLO bin neu hir und hab eine frage zu auspuffanlagen


christionslater
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe eine e36 limo mit 1,8. m40 und möchte eine richtig laute wirklich laute auspuffanlage drunterhängen die man auch eingertragen kriegt

 

habe jetzt einen supersprint endschalldänpfer drunter und der ist leiser als der originale auch nach 2000km und hat mich 300 eus gekostet schnautze voll jetzt

ich brauch was ordentliches was könnt ihr mir empfehlen

 

wollte mir jetzt jetex, oder supersport gruppe a bei e-bay kaufen?

 

 

ich bedanke mich schon mal im vorraus !

christionslater

http://bitfire.bi.funpic.de/bilder/boostftwko5.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du laut willst, kratz Dir Deinen Endtopf gut leer und schweiß Dir DTM Rohre dran.

Is zwar nich legal, aber laut.

Legal und laut gibt´s irgendwie nich wirklich, es sei denn Du blätterst nen paar Hundert EURO hin.

Oder kaufst Dir ein kreischendes dämliches Motorrad, die komischerweise so laut sein dürfen wie sie wollen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geh zum Auspuffbauer und lass dir eine bauen, wo er dir die Lautstärke einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kaufst Dir ein kreischendes dämliches Motorrad, die komischerweise so laut sein dürfen wie sie wollen 8-/

 

 

Die dürfen überhaupt nicht, interessiert hier in der Gegend nur keinen. (Dafür macht dich in Berlin an jeder Ecke ´n Bulle an wenn du ohne "TÜV-Lappen" fährst):klatsch:

 

Fahr mal "richtige Motorradstrecken", Schwarzwaldhochstraße oder sowas, da stehen die an jeder Ecke mit ´n Phonmesser.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke !! wirklich geiles forum hier:daumen:

 

wollte schon was legales, wenigstens mit gutachten zum eintragen!

bei e36 talk haben die netten leute mir ältere bastuck`s empfohlen oder eisenmann

aber der ist fur ein karosseriebauer lehrling zu teuer :cry:

http://bitfire.bi.funpic.de/bilder/boostftwko5.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch du bist willkommen.

Also für einen Karosseriebauer Lehrling sollte es doch ein Leichtes sein sich eine Anlage selbst zu bauen,muß allerdings durch Einzelabnahme eingetragen werden,sollte aber kein Problem darstellen wenn sie nicht zuuuu laut ist.

Oder erstmal richtig heiß fahren die Supersprint damit was von dem Dämmmaterial verkohlt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz fies: oel reinleeren, vorsichtig warmfahren und dann mit vmax auf die autobahn zum leerbrennen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´ne Aktion macht man ja auch nachts.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amen...aber ein bisschen hoeren darf man ihn schon :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass fuktioniert, mit dem öl rein und dann autobahn?

 

hast du es selber auch gemacht? und wenn was für ein öl motor öl oder ein anderes öl

 

und wenn was kann dabei passieren brennt mir dabei mein auto ab ?:frage:

http://bitfire.bi.funpic.de/bilder/boostftwko5.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nd wenn was kann dabei passieren brennt mir dabei mein auto ab

 

naja dein auto brennt nich ab

 

 

andere machen den auspuff auch ab und kippen etwas sprit ein, hab ich mal gehört :heilig:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann jungs ! ihr habt probleme ? ! noch in der Pubertät ? :-)

 

Was bringt euch das ? bei der nächsten strikten Kontrolle seid ihr dran.

ich bin sicherlich kein unschuldslamm, aber sowas muss doch nun nicht sein.

 

einfach etwas sparen, was gescheites kaufen oder aber z.B. beim Stüver bauen lassen.

 

Fahren wir Prollkisten oder was ?:meinung: :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja entweder kaufst dir nen reuther, G-Power oder GTAS auspuff und gut is..... oder du baust den vorschalldämpfer aus.......

 

so nen richtig fetten sound hatte meiner erst (geschmacksache) als der Vorschalldämpfer und der K weg waren.......

 

aber is schon komisch das aus deinem supersprint nix raus kommt...... hmmmmm

 

manche kippen sich ja auch wasser hinten rein weil das die wolle wohl auch schnell kaput macht aber sinnvoll is es nich......

 

ich an deiner stelle würde den super sprint auf machen und bisle modifizieren.... zu machen und das natürlich sauber....... und dann noch vorschalldämpfer machen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja entweder kaufst dir nen reuther, G-Power oder GTAS auspuff und gut is..... oder du baust den vorschalldämpfer aus.......

 

so nen richtig fetten sound hatte meiner erst (geschmacksache) als der Vorschalldämpfer und der K weg waren.......

 

aber is schon komisch das aus deinem supersprint nix raus kommt...... hmmmmm

 

manche kippen sich ja auch wasser hinten rein weil das die wolle wohl auch schnell kaput macht aber sinnvoll is es nich......

 

ich an deiner stelle würde den super sprint auf machen und bisle modifizieren.... zu machen und das natürlich sauber....... und dann noch vorschalldämpfer machen........

 

:applaus:

 

mir ist der serienauspuff am sixpack bereits laut genug und das ist nicht nur meine meinung. ich habe einen ganz normalen endtopf von eberspächer.

 

so ein brüllender e30 muss doch echt nicht sein...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pubertät? wer?

ich erinnere an den anfang:

 

"habe eine e36 limo mit 1,8. m40 und möchte eine richtig laute wirklich laute auspuffanlage drunterhängen "

 

wer sowas fragt beKommt auch ne passende antwort von mir

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ausbrennen funktioniert dann, wenn die hitze gross genug wird, dass die stahlwolle anfaengt zu vergluehen. weniger wolle -> weniger daemmwirkung.

im gegensatz zu oeffnen, ausraeumen und wieder zuschweissen kann das eben kein tuev-pruefer von aussen beurteilen.

 

aber damit bekommt man immer noch nichts vergleichbar zu herstellern wie eisenmann, gtas, etc.

und ganz ehrlich...mMn muss sowas nicht am e30 haben. ist ja aber zum glueck geschmackssache.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... war gedanklich wieder beim e30 gelandet :-/

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...