Zum Inhalt springen

Hilfe bei fensterheber


BMW E30 Edelweiß
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also die kleine Schiene wird wieder dahin geschraubt wo die alte war !! Der Motor sitzt mittig in der Tür !!!

 

Unten an der Tür ist ein Loch da ist ein kleiner durchsichtiger Aufkleber drauf da mußt du das Einzelne Loch von deinem Motorhalter dranschrauben !!! Und die Rollen kommen wieder ind die Schiene wie vorher !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas detailliertere Beschreibung des Problems wär echt hilfreich, wenn Du sinnvolle Antworten erwartest!:motz:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir im ebay welche für den 4-türer ersteigert und versuch sie jetzt rein zubringen aber bei mir passen fast keine löcher überein und das versteh ich nicht und die schiene weiß ich auch nicht wo die hin kommen soll und die rollen passen auch irgend wie nicht in die scheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du unten an der Scheibe eine Schiene? Wenn ja, dann sollte deren Schlitz an einem Ende erweitert sein, um die Rolle einführen zu können. Wenn nein, dann hast Du vermutlich ein Vor-Facelift-Modell (oder isses der Touring?) und dann passen die Scherenheber nicht an die Scheibe, weil da dann Spindelheber reingehören!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch gerade beim Touring sollte es passen, da es ihn nicht vor dem Facelift gab! Was ist mit der Schiene? Hast Du eine an der Scheibe? Dann muß die Rolle auch da reinpassen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von einem eingebauten Fensterheber:

 

http://www.m-technik.com/xpl0/Sound2.jpg

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist auch ne 2 Türer Tür... im 4 Türer dürfte der Fensterheber aber in der Position nicht anders sitzen. Schraub ihn doch mal unten rechts fest wie auf dem Bild und dann dreh ihn mal soweit bis die passenden Löcher dran sind.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NULLZWOTII

Doch gerade beim Touring sollte es passen, da es ihn nicht vor dem Facelift gab! Was ist mit der Schiene? Hast Du eine an der Scheibe? Dann muß die Rolle auch da reinpassen!

 

:-[ Achtung der Wechsel des Fensterhebertyps von Spindel auf Schere ist nicht equivalent mit dem Facelift passiert, sondern erst Bj. 9/88, daher die Facelift Fahrzeuge 9/87 bis 9/88 haben noch die alte Version!

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BMW E30 Edelweiß

Raven:

das versteh ich im moment nicht ganz es ist ein Bj. 88 touring und wie soll es denn sonst funktionieren

 

Baujahr 88 und welcher Monat?

 

Auch wirklich Baujahr oder meinst du Erstzulassung?

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich die falsche Fensterheberversion hast, wobei ich jetzt nicht ganz durch die Diskussion durchgestiegen bin, daher solltest du das nochmal überprüfen, hast du zwei Möglichkeiten: Die richtige Version besorgen und die falschen wieder verkaufen oder du besorgst dir die zugehörigen Scheiben für deine Version, damit du sie verbauen kannst.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BMW E30 Edelweiß

RaVen:

 

die erst zulassung war juni 88!!!

 

Dann dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlich die alten Version, also Spindelheber verbaut sein, trotzdem nochmal überprüfen. Schere wurde wie gesagt ab Baujahr (nicht EZ) 9/88 verbaut.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ma Bilder von deinen normalen Fensterhebern und deinen Elektrischen !! Und dann noch von der unterkante deiner Scheibe !!! Setz die Bilder dann hier rein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BMW E30 Edelweiß

ich hab gerade mal im etk nach geschaut und da steht das die ab 4/88 verbaut wurden

 

...Tatsache, sorry das hatte ich dann falsch im Kopf, aber wichtig ist ja eigentlich das ein Facelift Fahrzeug eben beide Versionen haben kann und nicht wie oft angenommen immer Scherenheber.

 

Wie gesagt müssen die Scheiben eben zu dem jeweiligen System passen, da die Aufnahmen anders sind.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ edelweiß: Deshalb hatte ich Dich ja auch direkt gefragt, ob Du ne Schiene an der Scheibe hast, oder nicht. Wenn Du einfach mal danach schaust, dann weißt Du (und wir!!!), was Du hast und wir brauchen hier nicht weiter raten!

@Raven Danke für die Korrektur, wieder was gelernt!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...