BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 hi ihr BMWkönner ich hab ein rießen problem mit meinen elek. fensterheber ich bekomme das scheren system einfach nicht in meine türn!!!! MfG Edelweiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 23. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Also die kleine Schiene wird wieder dahin geschraubt wo die alte war !! Der Motor sitzt mittig in der Tür !!! Unten an der Tür ist ein Loch da ist ein kleiner durchsichtiger Aufkleber drauf da mußt du das Einzelne Loch von deinem Motorhalter dranschrauben !!! Und die Rollen kommen wieder ind die Schiene wie vorher !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 grobmotoriker! nich bös sein, aber was brauchst du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 achso! nicht dass du die vom cab hast. die passen nicht in limo oder touring! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Eine etwas detailliertere Beschreibung des Problems wär echt hilfreich, wenn Du sinnvolle Antworten erwartest! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 also ich hab mir im ebay welche für den 4-türer ersteigert und versuch sie jetzt rein zubringen aber bei mir passen fast keine löcher überein und das versteh ich nicht und die schiene weiß ich auch nicht wo die hin kommen soll und die rollen passen auch irgend wie nicht in die scheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Hast Du unten an der Scheibe eine Schiene? Wenn ja, dann sollte deren Schlitz an einem Ende erweitert sein, um die Rolle einführen zu können. Wenn nein, dann hast Du vermutlich ein Vor-Facelift-Modell (oder isses der Touring?) und dann passen die Scherenheber nicht an die Scheibe, weil da dann Spindelheber reingehören!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 ja ich hab nen touring und das heißt nun das das scheren system garnicht passt????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Doch gerade beim Touring sollte es passen, da es ihn nicht vor dem Facelift gab! Was ist mit der Schiene? Hast Du eine an der Scheibe? Dann muß die Rolle auch da reinpassen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 23. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Hier mal ein Bild von einem eingebauten Fensterheber: http://www.m-technik.com/xpl0/Sound2.jpg Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 also ohne jemanden zu enteuschen aber ich habe eine andere tür das sieht bei mir anders aus und die scheibe dort wo die rollen laufen sollen (die schienen) sin zuweit auseinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 23. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Ja da ist auch ne 2 Türer Tür... im 4 Türer dürfte der Fensterheber aber in der Position nicht anders sitzen. Schraub ihn doch mal unten rechts fest wie auf dem Bild und dann dreh ihn mal soweit bis die passenden Löcher dran sind. Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 23. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Original geschrieben von NULLZWOTII Doch gerade beim Touring sollte es passen, da es ihn nicht vor dem Facelift gab! Was ist mit der Schiene? Hast Du eine an der Scheibe? Dann muß die Rolle auch da reinpassen! Achtung der Wechsel des Fensterhebertyps von Spindel auf Schere ist nicht equivalent mit dem Facelift passiert, sondern erst Bj. 9/88, daher die Facelift Fahrzeuge 9/87 bis 9/88 haben noch die alte Version! Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Raven:das versteh ich im moment nicht ganz es ist ein Bj. 88 touring und wie soll es denn sonst funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 23. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Original geschrieben von BMW E30 Edelweiß Raven:das versteh ich im moment nicht ganz es ist ein Bj. 88 touring und wie soll es denn sonst funktionieren Baujahr 88 und welcher Monat? Auch wirklich Baujahr oder meinst du Erstzulassung? Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 du hast recht das ist die erst zulassung! und was kann ich jetzt noch machen????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 RaVen: die erst zulassung war juni 88!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 23. Oktober 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Wenn du wirklich die falsche Fensterheberversion hast, wobei ich jetzt nicht ganz durch die Diskussion durchgestiegen bin, daher solltest du das nochmal überprüfen, hast du zwei Möglichkeiten: Die richtige Version besorgen und die falschen wieder verkaufen oder du besorgst dir die zugehörigen Scheiben für deine Version, damit du sie verbauen kannst. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 23. Oktober 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Original geschrieben von BMW E30 Edelweiß RaVen: die erst zulassung war juni 88!!! Dann dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlich die alten Version, also Spindelheber verbaut sein, trotzdem nochmal überprüfen. Schere wurde wie gesagt ab Baujahr (nicht EZ) 9/88 verbaut. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 das heißt also klar text das das scheren system nicht passt!? sonder nur das andere?? kann mir mal noch jemand sagen wo die extra schiene hin kommen soll???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Edelweiß Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 ich hab gerade mal im etk nach geschaut und da steht das die ab 4/88 verbaut wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 23. Oktober 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Mach ma Bilder von deinen normalen Fensterhebern und deinen Elektrischen !! Und dann noch von der unterkante deiner Scheibe !!! Setz die Bilder dann hier rein !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 23. Oktober 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Original geschrieben von BMW E30 Edelweiß ich hab gerade mal im etk nach geschaut und da steht das die ab 4/88 verbaut wurden ...Tatsache, sorry das hatte ich dann falsch im Kopf, aber wichtig ist ja eigentlich das ein Facelift Fahrzeug eben beide Versionen haben kann und nicht wie oft angenommen immer Scherenheber. Wie gesagt müssen die Scheiben eben zu dem jeweiligen System passen, da die Aufnahmen anders sind. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Oktober 2003 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 @ edelweiß: Deshalb hatte ich Dich ja auch direkt gefragt, ob Du ne Schiene an der Scheibe hast, oder nicht. Wenn Du einfach mal danach schaust, dann weißt Du (und wir!!!), was Du hast und wir brauchen hier nicht weiter raten!@Raven Danke für die Korrektur, wieder was gelernt!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Oktober 2003 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 ok jetz bin ioch auch neugierig: an meinen scheiben sind jeweils 2 schienen. für scheren, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.