Zum Inhalt springen

Macht Fernsehen abhängig und dumm???


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ja meinen Wohnsitz wegen Arbeit seit etlichen Wochen verlegt. Ich hab mir meinen alten Fernseher mitgenommen um halt nach der Arbeit weng glotzen zu können. "Leider" hab ich die Fernbedienung verloren und habe damit keine Sendersuchfunktion mehr. Bekomme also nur N24 und Arte rein.

Ich muss sagen wow das befreit! Ich hab zwar zum Feierabend immer N24 laufen weils echt interessant ist aber es ist nichts zum vorm Fernseher setzen also widmet man sich anderen Dingen. Durch quasi jetzt "zu viel" Zeit vorm ins Bett gehen wird man richtig kreativ. Lerne jetzt endlich meine lang ersehnte 3. Fremdsprache, trainiere wieder...

Ich kanns kaum glauben aber irgendwie fühl ich mich sehr befreit vom Fernseher obwohl ich diesem Kasten bis jetzt eigentlich nur gutes abgewinnen konnte...

Meinen Fernseher Zuhause hab ich jetzt erstmal verbannt! Probierts mal aus!!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:-o Abhängig vielleicht, dumm , glaube ich kaum.

 

man gewöhnt sich daran abends nach der arbeit die glotze einzuschalten.

ab dem moment wo die glotze läuft weiss man dass feierabend ist. ruhe.

 

bei mir war der kasten mal kaputt, und muss zugeben dass ich zimlich blöd da stand. Wusste nichts anzufangen und redete auf einmal sogar mit meiner frau:-)

:smbmw: Sheer Driving Pleasure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Wusste nichts anzufangen und redete auf einmal sogar mit meiner frau:-)

 

 

looooooooooooooooooooooooooooooooooool

:devil::devil::watch::watch:

 

hier mal ein lyric von einem song!

vielleicht kennt es der eine oder die andere!

 

fragt mich bitte nicht, warum ich mich an den song erinner!!!

 

;o)

 

Lucilectric - Fernsehen lyrics

artist: Lucilectric Lyrics song : Fernsehen
In der Schule hab' ich immer nur geschlafen,

Denn da lernt man sowieso nur Scheiß.

Doch alle Leute, die mich bisher trafen,

Wundern sich, daß ich so viele Sachen weiß.

Was wollten Lehrer mir nicht schon erklären,

Wie sich Planeten um die Sonne dreh'n.

Wie Bienen, Frösche, Menschensich vermehren,

Dabei hab' ich das doch alles schon geseh'n.

Refrain:

Meine Bildung hab' ich aus dem Fernseh'n.

Und du fragst mich, was kuckst'n so viel Müll?

Meine bildung hab' ich aus dem Fernseh'n,

Ich muß das kucken, weil ich alles wissen will.

Meine Bildung hab' ich aus dem Fernseh'n,

Und du fragst mich, was kuckst'n so viel Stuß?

Meine Bildung hab' ich aus dem Fernseh'n,

Ich muß das kucken, weil ich doch noch so viel lernen muß.

N harter Stuhl, 'n langweiliges Thema,

Um acht Uhr morgens lernen ist schon schwer.

Auf meinem Sofa ist es viel bequemer,

Von da zapp ich meine Lehrer hin und her.

Die Sesamstraße lehrte mich das Lesen,

Lukas und Jim Knopf die Toleranz.

Und Alf ist der Grund dafür gewesen,

Daß ich weiß, daß du auch Katzen essen kannst.

Refrain.

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kenn das gleiche Problem mit dem PC.

Man macht ihn an und macht alles mögliche und Ruck Zuck ist der Abend rum und man geht schlafen.

 

Aber man kann auch trainieren und am PC rumhängen ;-)

 

alien, der sich auf den Muskelkater morgen freut *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit dem TV is schon richtig...... ich kuck schon seit langem kaum mehr.... nur noch gelegentlich DVD......

 

sonst is mein PC mein bester freund, aber auch nur wenn ich daheim bin...

wenn ich weg bin bekomm ich keine entzugserscheinungen.....

 

ein wenig abwechslung sollte halt immer dabei sein.....

wenns mir zu blöd is geh ich einfach raus und schraub an der karre.... dann is der PC eh nebensache.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV schau ich bald gar nich mehr. Grade lese ich, dass BIZZ eingestellt wird. Ich mein es gibt doch sowieso nix gescheites mehr zum Anschauen!

Zwischen der ganzen Werbung, die alle 15 Minuten läuft kommen Gerichts, Talk, Einrichtungs, Telenovela und schwachsinnige Castingshows. Vielleicht noch mal ein 20 Jahre alter zu Tode geschnittener Film, wo man die Handlung kaum noch mitbekommt, weil alles sinnige rausgeschnitten worden ist und alle paar Minuten die Werbung durch den Film unterbrochen wird.

Also TV is doch irgendwie schon gestorben oder? King of Queens kennt man auch schon alle Folgen und viel mehr läuft nich.

Nachrichten schau ich auch schon nich mehr, da krieg ich bloß schlechte Laune.

Ich brauch den Fernseher eigentlich auch nur noch um ab und zu ne DVD zu schauen...

Und es stimmt, durch das schwachsinnige Programm verblödet man und man wird abhängig. Sehenswert is schon lang nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob dumm macht oder nicht, darüber mach ich mir keinen kopf, eher ist es schlecht das man für manche sender die eher umsonst als sinnvoll senden gleich mitbezahlen obwohl sie keiner anmacht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------ist ein bekennender Fernsehsüchtiger, fast jeden Tag gibt es Sendungen (Serien) die ich sehen muss :-) Und er gehört zum Leben finde ich, aber schlimmer ist es wenn einer unserer 4 PC´s net geht weil DAS macht mich wahnsinnig *ggg* Wie soll ich dann hierher kommen und Lesen *schleim* Ne im ernst, abhänging macht es aber Dumm macht es einen nur wer nur dummes Zeug guckt :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehen? Schaut den Schrott noch einer?

 

 

Gut, ich gestehe, ich habe Premiere, da gibt es wenigstens Discovery und so´n Zeugs.

Ansonsten muß ich sagen, würde ich warscheinlich ein Abschalten der "normalen" Fernsehprogramme nur auf Arbeit bemerken.

 

Achso, stimmt ja, ich verkaufe die Dinger:klatsch:. Also "Fernsehen ist die sinnvollste und beste Freizeitbeschäftigung überhaupt, in jedem Zimmer sollte einer stehen, es bildet ungemein, wenn alle Menschen immer vorm Fernseher sitzen würden gäbe es keine Kriege (da sie ja dazu keine Zeit haben)":D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem gestern die letzte Simpsons Stunde lief (18 - 19 Uhr) und an dieserm Sendplatz jetzt eine neue Telenovela (Lotta in Love) läuft ist alles was ich bisher regelmäßig geschaut hab auch tot.

 

Abends bzw. Nachts läuft ab und zu noch N24 oder Bayern oder WDR weil da als geile Musikliveübertragungen sind.

 

Ansonsten schau ich nix auser DVD und Video.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem gestern die letzte Simpsons Stunde lief (18 - 19 Uhr).

 

WAS???? Gestern lief die letzte Folge? :eek: Und ich hab es natürlich verpasst! :wall: Verdammt... Meint jetzt jeder Sender seine eigene Telenovela anbieten zu müssen, die nach spätestens 5 Folgen eh keiner mehr sehen will? Das Zeugs ist doch so behämmert. Genau so wie die ganzen Gerichtsshows. Am Anfang war das ja noch ganz interessant. Aber seitdem dort nur noch herumgeschrien wird und die Fälle immer mehr an Realität verlieren schau ich das auch nicht mehr an.

Was ich öfter noch anschau sind Dokus, Gameshows und Formel 1. Das war's eigentlich. Ohne die würd es sich für mich echt nicht mehr lohnen den Fernseher anzumachen. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der oberschwachsinn was einem das TV auch versaut is die GEZ......

 

dafür das ich schon seit jahren kein ARD und ZDF mist ankuck zahl ich so nen scheis......

bin schon kurz davor den TV zu verbannen... radio hab ich auch keins daheim......

aber dann müst ich auch bald den PC abschaffen denn dafür wollen die doch auch bald kohle oder??

könnt kotzen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem müßtest du dein Autoradio ausbauen, das zählt auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem gestern die letzte Simpsons Stunde lief (18 - 19 Uhr) und an dieserm Sendplatz jetzt eine neue Telenovela (Lotta in Love) läuft ist alles was ich bisher regelmäßig geschaut hab auch tot.

Nächste Woche Montag:

18.00
http://www.tvtv.de/epg_fp/images/i_serie2.gif
Die Simpsons
Auf Wildwasserfahrt (Boy Scouts in the Hood)
18.30
http://www.tvtv.de/epg_fp/images/i_serie2.gif
Die Simpsons
Homer liebt Mindy (Last Temptation of Homer)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Fernsehen abhängig und dumm?

Weiß ich nicht, ich müßte den Publikumsjoker bei Günther Jauch einlösen.

 

Aber die Antworten sind schon interessant, zuviel Werbung (Private) wird gezeigt aber die GEZ ist auch doof (öffentlich rechtliche). Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich von Luft und Liebe nicht leben kann ..... irgendwie müssen die sich ja finanzieren - vielleicht auch mal darüber nachdenken, daß wenn jeder zahlen würde es auch für jeden einzelnen günstiger wäre.

 

mfG

Peter ... nur noch sporadisch Fernseh-Glotzer

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

- Der Prinz von Bel-Air

- Harald Schmidt

- Bis letzte Woche "Die Kurt Krömer Show"

- ab und zu ne politische Sendung (kA warum)

 

süchtig bin ich aber nur auf DVDs. Meine Sammlung wird immer größer 8-)

Hab gestern L.A. Crash geguckt.....super!

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

 

1.Ditsche

 

2. Kurt Krömer Show

(Leider überschneidet sich das immer irgenwie und nach ein paar Bier komme ich immer damit durcheinander, wan was anfängt/zuende ist, weil Ditsche auch noch auf 2 Sendern zu verschiedenen Zeiten kommt...)

 

3.Abenteuer Auto / Auto Motor Sport

 

4.Fußball, wenn es denn Übertragen wird... Was ich auch zum kotzen finde! dann spielt Werder mal im Ausland und kein Schwein kann davon was sehen. (Außer natürlich Prem. Gucker...)

 

5. Manchmal ziehe ich mir auch Sabine Christiansen (Schreibt man die so?) rein, wenn ich relaxen will und interessante Personen da sind.

 

6. Formel 1, Vor einigen Jahren immer, im Moment gar nicht mehr, irgendwie ist das langenweilig geworden.

 

7. Dvds. Mein Kumpel hat eine Sammlung, da fällt euch die Kinlade runter ;)

 

 

MFG

 

Christian

 

 

Ps.: WAS IST GEZ???

 

LOOOOOOOOOOOOOL

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...