Zum Inhalt springen

Lackstift entfernen lassen


twdennis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hätte da mal ne frage an euch, ist villeicht auch eine sehr dumme frage aber ich weiss nicht weiter!!

Meine Freundin ist am Samstag mit meinem geliebten BMW einkaufen gefahren und jemand hat auf meiner Motorhaube einen schönen tiefen kratzer mit dem schlüssel gezogen, ungefähr 20 cm lang. Nun aber das eigentliceh problem da meine Freundin weiss das ich seh an den Wagen hänge, hat sie versucht das ganze mit einem Lackstift zu verdecken, was logischerweisse total blöd war!!!

Hat jemand ne ahnung wie ich diesen Lackstift wieder entfernen kann und wie ich den kratzer wieder ausbügeln kann????

Gibt es villeicht so etwas wie einen Lackstift entferner????

 

Ich wäre üebr antowrten sehr dankbar

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube nicht, das es soetwas gibt!!!Am Besten ist natürlich, die Motorhaube runter zum lackierer und fertig!!!

Kostet zwar ein bisschen mehr, als ein Lackstiftenferner, (falls es den überhaupt gibt )!! aber dann sieht es wieder richtig goil aus!!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

wenn deine haube gut gewachst war, dann kannste glück haben und den lackstift abbgkommen, aber richtig gut aussehen wird das auch nicht... weil der lackstiftlack den alten lack evtl etwas abgelöst hat (wenn ned gut genug gewachst) und außerdem haste dann ja den kratzer. mit was du allerdings drangehen kannst weiss ich auch nicht... lackreiniger evlt???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance! Es besteht zwar die Möglichkeit, das ganze zuerst mit 800er, dann mit 1000er Schleifleinen beizubekommen, dann mit Feinpolierpaste und zum Schluss mit Lackreiniger, aber glaub' mir: Die arbeit ist so beschissen, dass Du lieber gleich zum Lacker gehst, oder (Wenn geläufige Farbe wie diamantschwarz, delphin, brilliantrot, alpinweiß oä ) neue Haube vom Schrotti holen. Die dürfte bei max. 60 € liegen.

 

Oder eben lacken lassen! Mein Lacker nimmt für sowas n Kasten Bier! Farbe muss selbst bezahlt werden, vorarbeiten in Eigenregie. Unter der Voraussetzung dürfte es auch beim Lackierer nicht teuer werden!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich danke euch!!

Dann werde ich mir wohl ne neue Haube vom Schrottplatz holen und die dann um lackieren lassen!!

Schade um meine schöne Haube, heul heul heul!!

Aber was solls, so kann es nicht bleiben, das versaut einem ja alles!!!

 

Danke nochmals!

 

GRUß DENIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir die Haube beim Schrotti nur holen, wenn die zufällig Deine Farbe hat. Wenn Du die Haube zum Lacker bringst kannst Du auch Deine eigene wegbringen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich schreib für sowas mal n how-to.... ich lern den scheiss ja zur zeit.

 

wegen schlüsselkratzern braucht man eigentlich keine neue Haube, so fest kann keiner zudrücken, dasses das blech wölbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kratzer bis aufs Blech geht können sie solange polieren, bis die ganze Haube blank ist, das is rausgeschmissenes Geld!! :-[ Edda nannte schon den besten Weg:

...ne Schrotti-Haube in der gleichen Farbe
(wenn man nicht ne Individual-Lckierung hat, wie ich :-((( )

Abgesehen davon, daß es nicht der richtige Weg war, find ich's ganz süß von Deiner Freundin, daß sie versucht hat, den Schaden zu "beheben" :-R

oder hat sie es Dir etwa gar nicht gebeichtet? :-o

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja die warbe wird wohl das problem sein, das ist ein metallig grün, den genauen Namen hab ich jetzt nicht im Kopf!!

Ja, süß ist sie alle mahl, deshalb kann man ihr auch nicht böse sein!! Im Grunde war es ja richtig mit dem Lackstift, den überlackieren wäre ja auch nicht möglich gewesen und unbehandelt wirde es ja rosten!!

Klar hatte sie es mir gesagt, auch wenn sie dafür wohl ne menge mut brauchte!!!!

Naja jetzt über den Winter stört mich der Kratzer ja garnicht so sehr, dann werde ich halt so langsam mal die ohren spitzen un dschauen ob ich nicht ne Haube finde!!!

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen der kratzer bs auf´s blech geht ist schon klar das man das nicht wegpolieren kann, aber die holen erst ma den lackstift herunter und füllen den kratzer mit lack wieder auf und zwar mit sowas ählichem wie ein zahnstocher damit der lack nur im kratzer ist und dann wird poliert !!!

 

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep. auch ne mögliochkeit. mit nem 2000 schleifklotz (gibts so kleine quadratische)runterschleifen, bis nix mehr zu sehen ist vom lackstift. dann mit normalem lack austupfen. und zum schluß soviel klarlack drübertupfen bis eine wölbung nach oben zus sehen ist. austrocknen lassen. dann mit 2000er wieder schleifen bis das ganze eben ist.

danach normal mit lackschleifpaste und politur drüber. bei dunklerem lack sieht man nix mehr wenns sauber gemacht ist. bei silber is alles für die katz. das sieht man immer.

 

kommt halt bei dir drauf an wie tief der kratzer ist.

wenn du das selbst nicht machen kannst üwrd ichs aber lassen. und der spaß kostet auch in etwa ne ohne-rechnung-lackierung der haube.

 

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAch euch kann Kopf nehmt Nitro (oder Entschichter) und Sprühdosenlack und Stiftlack geht weg wie Wasser der originallack aber nicht! Und dann geh zu nem Airbrusher der macht Dir das für nen 50i.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...