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Ansaugkrümmerdichtung die 2.


clemens
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Hi,

 

ich hab vor nem Vierteljahr den kompletten Ansaugtrakt neu abgedichtet.

 

Jetzt ist die Ansaugkrümmerdichtung wieder kaputt :klatsch: .

 

Ist doch ungewöhnlich , oder? Ich wüßte nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

 

Auf ein neues, hab die Dichtungen grad bestellt.

 

Muß ich eigentlich wirklich das Thermostatgehäuse öffnen, um die Ansaugspinne runterzubekommen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit, ohne das Wasser abzulassen?

 

Ach ja, ist ein M20B25 Katlos.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

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ich habe diese arbeit ebenfalls vor nicht allzulanger zeit erledigt. bisher hält alles schöön dicht. hast du einen drehmomentschlüssel für die montage der ansaugbrücke benutzt? hast du die dichtflächen ordentlich saubergemacht und von resten der alten dichtungen befreit? vielleicht sind die auflageflächen kopf-ansaugbrücke nicht plan bzw. verzogen...

 

das thermostatgehäuse kann dranbleiben.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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Na, wenn ich die Ansaugspinne von den Gewindebolzen raushebe, stößt die Ecke der Einspritzleiste gegen das Thermostatgehäuse, an der Stelle wo die Enlüftungsschraube sitzt.

 

Auch durch leichtes drehen und winden hab ich die da so nicht runtergekriegt.

Hab dann entnervt das Wasser abgelassen und das Thermostatgehäuse geöffnet, dann gings vorbei.

 

War das bei euch nicht so, oder hat Ihr etwa die Einspritzleiste gelöst?

 

Wieviel Anzugsmoment haben denn die Muttern?

 

 

 

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Wenn ich die Einspritzleiste abmache hätte ich aber Bedenken, ob die O-Ringe danach auch noch abdichten.

 

Dann müßte man ja schon neue nehmen, die Kosten was bei 2 Euro das Stück bei BMW. Das summiert sich bei 12 Stück auf ca. 24,-Euro.

 

Ich glaub ich mach wieder das Thermostat ab.

 

 

 

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Dann müßte man ja schon neue nehmen, die Kosten was bei 2 Euro das Stück bei BMW. Das summiert sich bei 12 Stück auf ca. 24,-Euro.

 

Hast Du ein 12 Zylinder???

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

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anzugsdrehmoment für die muttern der ansaugbrücke 22Nm laut tis.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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