Zum Inhalt springen

M5 e34 heute angeschaut...


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Bei mir um die ecke stand nen günstiger e34 M5 3,6L bei nem händler.

Man oh man, ich sags euch, von außen ging es ja noch, wie halt nen wagen nach 15 jahren und 4 besitzern aussieht, eigentlich nix schlimmes, aber...

von innen, man was war der fertig. Fahretür blieb nicht offen, teilledersitze war der stoff dünn bzw. gerissen, türpappen hinten waren gequollen, mittelarmlehne hinten hatte gewackelt wie jlos A****, el. sonnenschutzrollo hinten funktionierte ned mehr richtig, hutablage ausgesägt für sub. kein tüv mehr und der wollte 3900,- dafür. hatte den wagen nur von außen am freitag abend sehen können und da sah er halt passabel aus. dann wollte ich ne probefahrt mal machen, da meint der knilcht (20 Jahre alt der Verkäufer), ne, alle wollen immer nur probefahren und dann ned kaufen, hab ich dann zu dem gesagt, naja so halt auch nicht und tschüss. ach ja, türen waren von unten/ innen rostig. vorbesitzer war der jüngste 31 jahre. hatte aber ne schöne ausstattung. naja, schade, wenn der von innen ned so eine ruin e gewessen wäre hätte ich ihn gekauft.

der kerl war aber echt voll supekt, wollte keine probefahrt machen mit mir, weil ich zu dem gesagt habe, das ich zu BMW um die ecke fahre, ca 500m weiter. da wollt der ned mehr. ach ja, bj.05/ 91 und 206000km. scheckheft bis 100.000 geführt. tüv hatte ich auf wunsch neu bekommen, motor sprang sofort an und lief ruhig auch bei höherer drezahl. aber komisch ist auch, seit vorhind ist der wagen aus mobile verschwunden.???

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sei froh das du es nicht gemacht hast. Das ist kein E30 den man mal schnell wieder mit´n paar Teilen vom Schrott wieder flott macht. So ein Teil, in dem Zustand und der Geschichte, ist ein absolutes Geldgrab. Da wärst du nicht froh geworden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon schade........ tja der motor wäre ja sachon was leckeres..... und deshalb is der karren auch so teuer...... kein wunder.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur ob der Motor bei so einem Teil einer genaueren Betrachtung standhält. Ich hab da ernste Zweifel.

Alleine der Preis beim Händler macht mich schon sehr hellhörig, wenn der die Karre dafür anbietet, hat er das Teil doch höchstens für 2000,- an Land gezogen.

Es fällt mir schwer zu Glauben das da noch was brauchbar ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also erstmal gut dass du die Finger von der Grotte weglässt, da kann ich Bert nur zustimmen.

Tu dir selbst den Gefallen und fahr so ein Teil ausgiebig Probe.

Ich hab selbst einen 3,6er gehabt, und SOO der Bringer ist der nicht.

Die Kupplung ist so dermassen hart dass du innerhalb kürzester Zeit Krämpfe in der Wade hast; Stop and Go-Verkehr ist der reinste Horror.

Allein ordentliches Anfahren erfordert echt einen sensiblen Gas- und Kupplungsfuss...

Wenn, dann einen 3,8er, das ist das reinste Frauenauto dagegen.

Für mich ist das kein Thema mehr, viel zu groß und viel zu durstig (wenn's nur etwas schneller gehen soll, bist du mit >20l dabei).

Nene, wenn sonen Motor, dann im e30;-)

 

P.S. ich muss dich glaub ich mal Besuchen, hab gesehen du kommst aus Hofheim; und so 'nen Waldgeist-Fransen:-o von Schnitzel muss ich mir unbedingt mal ins Gesicht werfen:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje der waldgeist is doch mittlerweile nimmer so dolle, da dribbeln die gäste schon mitn füßen weil se auf dein platz wolln.... früher wars besser...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo.... wenn schon dann das ding gekauft und in den E30 gebaut... was auch sonst??? :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ein doch etwas exklusiveres Fahrzeug kauft man ned aus x ter Hand, das ist fast immer ein Reinfall. Kleines eigenes Beispiel: anno Juni 85 einen M 535 i E 12 entdeckt. Aus Erstbesitz ( Architekt ) Den hab ich sofort gekauft, da der Mann mir den 5er erst übergeben hat, nachdem er noch den ESD erneuern hat lassen und der Wagen wirklich Mängelfrei war. Nach drei Sommer hab ich den 5er dann mit lachhaften 1400 Mark Wertverlust verkauft.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3_M30_Steff: kannst gern mal kommen. waldgeist, naja, schnitzel sind riesig und schmecken auch, aber wie schon andere sagten, stehst halt nen bissl unter zeitdruck.

der 3,8er soll aber vom unterhalt etwas teurer sein (reparatur: EDC Dämpfer) und von den Fahrleistungen soll er nur minimal besser sein als der 3,6er, der angeblich (laut e34m5.de) etwas standfester sein soll.

Wegen der harten kupplung beim 3,6er, ... sind hier sitzpinkler/ Servofahrer/ ABS-Fetischisten???

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der harten kupplung beim 3,6er, ... sind hier sitzpinkler/ Servofahrer/ ABS-Fetischisten???

 

*schmunzel*

Selbst bei meinem jetzigen ist die Kupplung so hart dass mein linkes Bein nach ner halben Stunde Berufsverkehr anfängt Samba zu tanzen;-)

Und das ist NIX gegen die aus dem ///M; probier's selbst, sagte ich ja...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm da bin ich ja mal gespannt drauf............. ende sommer gibts bei uns hie rnen umbau unf 3,6er im E30.......

sind hier sitzpinkler/ Servofahrer/ ABS-Fetischisten......... naja servofahrer schon bisle aber auf den rest kann ich gern verzichten... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ich hab grad mal bei der versicherung geschaut, was der M5 mich kosten würde.

der ist sogar um 5 Euro günstiger im Monat als mein IS bei SF 15.

aber was ich eh der hammer finde ist, mein cab kostet im Monat ~36,-€ bei SF15, der IS ~70,-€ und der M5 würde ~63,-€ bei gleicher voraussetzung kosten!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja goil.......... tja den fahren eben nich viele junge spinner.... daher is der auch nich sooooo teuer......

spaßfaktor is auch da....... is halt nur der spritverbrauch der stören würde.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.promobil.de/soteuerwirddiesteuer.70544.htm

 

36x27,35=984,60€

 

Bin davon ausgegangen das wären korrekte Angaben;

mein Koffer steht seit über 'nem Jahr, insofern bin ich nicht auf dem laufenden:frage:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, soviel ich weiß ist der wagen euro 2 fähig. und wenn, die bei uns auf der zulassung die tanten die tragen dir auch euro 2 ein ohne das de das verbaut hast. brauchst nur den wisch von der werkstatt. *g*

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, soviel ich weiß ist der wagen euro 2 fähig.

 

Ne, isser nicht.

Der hat den KLR (="Luftpumpe") schon serienmässig an Board um auf Euro1 zu kommen:D

Guckstdu e34M5.de; wenn da 70 Mann zusammen kommen sollten gibt's auch Euro2:-p

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer soll das mitbekommen? Polizei? Tüv? AU?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo er hat aber recht..... ich sag jetzt mal ich kenn auch einen..... der hat plakette und prüfbericht bekommen ohne das teil nach zu schaun..... is zwar verbaut... aber so das es halt net geht...... weil der leerlauf und ansprechverhalten doch etwas komisch war......

der S38B36 oder der S38B38 haben ne extra "luft" einspritzung im auspuffkümmer um auf euro 2 zu kommen so viel eich weis, aber es soll jetzt auch ein umbausatz raus kommen das man ihn noch eine stufe billiger bekommt. Kosten für den umbausatz liegen bei ca 330euro......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der S38B36 oder der S38B38 haben ne extra "luft" einspritzung im auspuffkümmer um auf euro 2 zu kommen so viel eich weis, aber es soll jetzt auch ein umbausatz raus kommen das man ihn noch eine stufe billiger bekommt. Kosten für den umbausatz liegen bei ca 330euro......

 

Ne,

um auf Euro 1 zu kommen hat er die, wie ich schon schrieb;-)

 

Und der Umbausatz könnte kommen, falls sich eben 70 Interessenten finden sollten (wie ich schrieb:D)

 

Dann wäre er eine Stufe billiger, das wäre dann aber Euro2:heilig:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so viel ich weis gibts den umbausatz schon..... inoffiziell.......

es gibt welche die haben den schon bestellt......

jo ich war mir nich sicher aber euro 1 is natürlich logisch.....

meinen M30 mach ich auch auf euro2....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...