Zum Inhalt springen

ROST wer kann mir helfen und wer ist gut und günstig :-)


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ja ich weiss günstig sein heisst nicht immer gut sein aber ich brauche Hilfe da ich weder die möglichkeit noch die erfahrung habe und es sollte mich net Arm machen. seht euch die Bilder an und Urteilt selber denn wie gesagt ich wollte mich nicht wirklich vom BMW trennen aber wenn ich keine Hilfe finde muss es sein :-( Angebote bitte per PM oder. Achja wohne in Hameln-Pyrmont also Angebote aus München und sowas sind nicht hilfreich :-D

MVC-016F.JPG

MVC-017F.JPG

MVC-018F.JPG

MVC-019F.JPG

MVC-020F.JPG

MVC-021F.JPG

MVC-022F.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

 

Also ich bin zwar kein Fachmann,aber das sieht mir schon arg aus.:eek:

Mit bischen Schleifen und Spachteln is da nicht getan.

Wennst da mal schleifen anfängst wird vom Auto nich mehr viel übrig bleiben.

Radlauf kannst vergessen.Muss neues Blech rein.

Einstieg krass.Kofferraum die ecke oben schlimm.

Also meine meinung is wegwerfen.Viel zu viel Arbeit.

Muss ja auch alles lackiert werden nach der Rostbeseitigung.

Ich hab schon genug so Rostlauben gemacht.

Wennst da mal anfängst,findest kein Ende.

Is halt meine Laienmeinung.Sorry

Vieleicht haben andere ne andere Meinung.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Jau 2 Bleche (hast du Bilder) wären ja schonmal was nur wie gesagt ohne jemand der das kann sehe ich Alt aus (grübel nun schon vor Frust ihn doch zu verkaufen aber was bekommt man dafür) Oh man und ich dachte naja wird sich schon wer finden aber nicht das es dann so Teuer werden kann (Werkstatt mit Lack meinte mal 1500) na Danke auch.

Ok mal abwarten wer sich noch meldet und ob es hoffnung gibt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir lieber in aller Ruhe ´n gepflegtes Rentnerexemplar suchen, kommst du glaub ich besser. Sollte kein Problem sein für ein paar hunderter einen wesendlich besseren zu bekommen. Wenn der schon "an der Oberfläche" so aussieht, will ich lieber nicht weiter in die Innereien schauen. (was du auf alle Fälle tun solltest, bevor du irgend welchen Aufwand betreibst)

 

 

Dann an deinen so´n paar rote Papprollen mit langen Schnüren dran, anzünden und schnell wegrennen.:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir lieber in aller Ruhe ´n gepflegtes Rentnerexemplar suchen, kommst du glaub ich besser. Sollte kein Problem sein für ein paar hunderter einen wesendlich besseren zu bekommen. Wenn der schon "an der Oberfläche" so aussieht, will ich lieber nicht weiter in die Innereien schauen. (was du auf alle Fälle tun solltest, bevor du irgend welchen Aufwand betreibst)

 

 

Dann an deinen so´n paar rote Papprollen mit langen Schnüren dran, anzünden und schnell wegrennen.:D

 

Der Bastelbert nimmt mir heut alles aus dem Mund! ;-)

Kann mich nur anschließen! hab mir letztes Jahr ein fast (bis auf Batterieblech oberflächlich) absolut rostfreies Ersthand-Rentnerauto geleistet für 1300,- und hab mit weiteren ca. 500 Investition in die Technik (lange gestanden) ein Topauto da stehen. Deiner kann ein Fass ohne Boden werden. bei einem seltenen Stück, wie dem Kelleners vom Tom Styler lohnt sich das, bei Deinem eindeutig nicht!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bastelbert nimmt mir heut alles aus dem Mund! ;-)

Gruß Michael

 

Mach dir nichts draus, bei mir ist immer Schumuckl für den Job zuständig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen das Projekt ist für deine Möglichkeiten gestorben.

Für die jenigen die sämtlich Möglichkeiten haben alles selber zu machen,

besteht eventuell noch Hoffnung.

Anders gesagt:

Für das Geld das du in dem Wagen investieren mußt damit er wieder in einen guten Zustand ist, bekommst du ein bei Mobile oder autoscout ohne Arbeit.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmm ihr macht mir Mut :-( Nunja ich meine ihr seht jetzt nur die linke Seite und ich denke da hatte er auch schonmal was, sonst sieht er richtig gut aus *wunder* Von daher weiss ich nicht, werde ihn evtl. doch abstossen (auch wenn ich es net will) und dann was anderes holen. Schade um das Geld was man so rein gesteckt hat. Falls er weg ist werd ich es euch sagen ob ich weiter hier bleibe oder zu nem anderen Auto wechsel :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um dir mal einen vorgeschmack zu geben ich streck grad in so einem unternehmen und äusserlich war bei meinem wagen kaum rost, nur dann gings ans eingemachte

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=15420&highlight=mein+kleines+auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich nicht so recht was Du willst.Einer der dir das Auto fürn Tüv 1)zurechtbrät-oder möchtest du so etwas wie 2)Restauration,

 

1 naja 150 ökken-unter Freunden

 

2 ohoh

 

Jeder der ehrlich ist wird es bestätigen

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm also einen der mir den Wagen nochmal etwas Schick macht damit er zb. noch 2,5 Jahre relativ gut aussieht und noch durchhält. Denn so wie es jetzt aussieht würde es bis Januar durch gammeln und dann wäre nix mehr mit Tüv oder?? Für ne Restauration fehlt mir ehrlich gesagt das Geld und auch die Ambition denn ich brauche den Wagen zum Fahren und das täglich also nicht nur bei schönem Wetter.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für 150 da was zu schweissen is völlig witzlos.

 

wenn die rübe schon so von aussen anmutet würd ich den auf keine bühne stelln und mich noch drunterlegen.

 

 

verkaufen lohnt bei der karre auch nich mehr also schlachten. reiss alles raus was brauchbar is und den rest in die presse.

klingt krass is aber so.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh so schlecht sieht er nun auch nicht aus das ich ihn vor dem Tüvende kille :-( Auffer Bühne war er schon mal und sage ja nur die linke seite sieht so aus. Denke mal das er da schon mal ein neues Seitenteil bekam und die es unfachmännisch angebaut haben. Denn man sieht das er genau an der verbindungsstelle (schweller) rost ansetzt. Schlachten wäre sowieso nix weil mal ehrlich, was denkst du was er in Teilen bringt?? Nunja da ich aber schon merke das es keinen in meiner Ecke gibt der mir helfen kann werde ich nun aufhören mir nen Kopf zu machen und sehen was die Welt so bringt. entweder es kauft ihn einer oder .................. ja weiss ich auch nicht!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vor tüvende pressen würd ich den auch nich, aber grosse illusionen würd ich mir auch nich mehr machen.

 

sieht in meinen augen auch so aus als wenn der wagen schonmal nen treffer hatte.

 

hock dich nochmal unter den bock und check alle neuralgischen rostnester. wenns nich sonderlich mehr werden wie bis jetzt kannste den auch bissi flicken lassen und dann bekommt er ne rolllackierung und läuft noch 2jahre. dann haste genug zeit dir was anderes zu suchen.

 

hier mal ne idee für ne selfmadelackierung

52819735_1.jpeg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht mit ´n Schraubenzieher mal ernsthaft "nachhaken". Der Schweller ist nicht mehr. Ich denke wenn du vorne den Teppich hoch hebst und mal kräftig zu trittst kannst du mitlaufen.

 

Der ist auf der Seite garantiert schon komplett durch. Ich glaub nich das die Wagenheberaufnahmen noch aus mehr als Unterbodenschutz bestehen. Spritzwand und Frontscheibenrahmen ist das nächste was ich schon kaum noch als intakt vermute. Das es hauptsächlich links ist, liegt oft daran das die Seite beim parken an der Straße steht. Unter den Vorderkotis sieht es bestimmt auch Spitze aus. (Nimm mal die Radschalen raus) Was ist mit den hinteren Radkästen, besonders im Bereich Tankeinfüllrohr? Hast du mal die Verkleidung vom Kofferraum weggenommen? Da kannst du warscheinlich schon rausschauen. Wenn du Schiebedach hast, wie sieht der Rahmen aus?

 

Wie schon geschrieben, Rost blüht im verborgenen. Wenn er schon so offen zu Tage tritt ist Ende. Wenn du noch ein paar Mark haben willst, schlachten. Weiß ja nicht was das Teil an "verwertbarer" Ausstattung hat. Verkaufen kannst du vergessen. Für Schlachter ist das Teil uninteressant, ein anderer würde ihn eh nicht nehmen.

Jede Mark die du da investierst ist eine zuviel. Klingt hart, aber ist so.

 

 

Fahren so lange wie geht und in Ruhe was neues suchen. Den dann zum Beispiel als Ersatzteillager nutzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß das Dingen weg und suche Dir nen Opa Auto. Aber mein Opa-Touring wird nächstes Jahr auch so aussehen ... den schmeiß ich dann leider auch weg.

 

Kurzum, mE rennt die Zeit dem Alltags e30 weg ... für mich kommt da nur noch was neueres in Frage - nicht viiieeel neuer also e32/e38 (entweder 735i oder 730i V8, ja Hannes :devil: - ich hätte ihn wohl doch nehmen sollen :D). Das Spielchen verzögert sich dann allerdings nur um ein paar Jahre. Keine Bange, das Cab bleibt vorerst und mind. ein e30 kommt noch dazu. 8-) Aber nebenbei und nicht als Rolling Resto - das kotzt mich persönlich schon nach 4 Monaten an mit der Touring Baustelle durch die Gegend zu gurken. Fährt hervorragend, bremst einwandfrei aber trotzdem hier müßte man mal und da auch noch mal dran - für mich ist das nix. In Ruhe fertig machen und gut sein lassen.

 

Kommt natürlich auch darauf an was Du selbst machen kannst und möchtest (wie bei mir als Selbstfindungstrieb nach dem Uni Geschwafel) auch natürlich dabei eine Menge Lehrgeld einkalkulieren. Machen lassen und täglich genau auf dieses Auto angewiesen sein? No way & weg damit.

 

Natürlich nur meine Meinung und gerade deshalb

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich Dir leider nicht - aber sieh´ es mir bitte nach, wenn ich eine Frage stellen muß angesichts dieser Bilder :-UU . Ich möchte jetzt bestimmt nicht oberklug daherreden, aber manchmal frage ich mich immer wieder, wenn ich solche Bilder sehe, weshalb der Besitzer nicht schon früher was gemacht hat. Ich meine, seien wir ehrlich, diese Rostkrater sind nicht erst seit gestern 8-/ . Also wenn ich an meinem einen Rostfleck entdecke, dann krieg´ ich die Krätze und renn´ pronto mit Rostumwandler & Co. um das Auto rum und mach den Flecken den Garaus :daumen: . So weit wie bei Deinem kommt es bei mir garantiert nicht! Und mit dieser Methode hast Du auch deutlich länger was von deinem Auto und v. a. bräuchtest Dir jetzt nicht so elementare Gedanken machen. :meinung: Und Geld sparen tust im Endeffekt sowieso nicht, im Gegenteil!

 

Nix für ungut - an Deiner Stelle würd´ ich es so machen, wie Mathes318iA geschrieben hat.

 

Und dann kaufst Dir ´nen "neuen" e30 mit einer soliden Substanz, den pflegste dann auch gewissenhaft, gell 8-) , dann hast wieder Freude am Fahren :smbmw:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich so oft gelesen "weg treten" das ich mich frage ob das euer ernst ist *g*

Nächste Woche fahre ich inne Werkstatt (falls ihn bis dato niemand kauft) und dann wird Geschweisst. Dank ATP muss ich mir nun bleche bauen/biegen lassen da es zb. für den ab 87 keine Endbleche (da wo die Stossstange ist) mehr gibt. Bin mal gespannt was das wird aber ich zeige euch Bilder sobald ich das durch habe *glaube ich*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade anfangen mit "ich weiss nicht ob sich das noch lohnt".

 

Aber das wäre absolut eine Positivierung der tatsachen.

 

Mit der Investition gegen Rost und deine Arbeitsstunden bist du schon so weit, dass du dir einen "neuen" e30 kaufen kannst. Den alten dann in Teilen verkaufen .. damit bekommst du auch noch ein paar Hunderter raus. Der Rest dann in die Presse.

 

Bevor du dich vor Arbeit totärgerst würd ich das lieber so machen. Wer weiss, was bzgl. der Technik bald anfällt.

 

Klar, bis TÜV Ende würd ich ihn noch fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...