Stefan 325 Geschrieben: 9. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Hallo liebe E30 Freunde, da mein Getriebe,die Kupplung und Mehrere Teile jetzt den Dienst Quittiert haben sehe ich mich Gezwungen das Verhältniss zu meinem Geliebten E30 zu Beenden. Bei 2000 Euro nur an Ersatzteilen ohne die Arbeitszeit,hat es einfach keinen Sinn mehr! Leider ich werde der Marke BMW weiterhin Treu bleiben (E39) und Hoffe das ich Ab und zu noch hier rein schauen darf.Dieses Board hat mich viele Jahre Begleitet und mir sehr oft Geholfen. Ausserdem gibt es hier so viel Nette Leute die man sonst nur sehr Schwer findet. Grüße auch an "unseren" Hausmeister der meiner Meinung nach immer alles für dieses Board tut und gibt. Herzlichen Dank P.S. noch was in eigener Sache. Wer Teile Braucht bitte im Marktplatz schauen,werde die nächsten Tage einige Sachen rein Stellen die Vielleicht verwendung in einem anderen E30 finden könnten,z.b. schwarze Hella Scheinwerfer,gut Erhaltene Stoffsitze,Lumma Frontspoiler,usw.Bei Fragen oder Wünschen bitte per PN ich wünsche allen noch eine schöne Zeit auf diesem Tollen Board! MFG Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 9. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Oje, das is ja schade. Dir dennoch weiterhin viel Glück und vielleicht kommt ja nochmal die Chance auf nen E30- gut erhaltene Stoffsitze, Lumma usw hätt ich Interesse, kannst mir nicht mal auflisten, was du da so hast ? per mail oder pn ? Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 9. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Kein Geld für die E30 Reparatur aber sich nen E39 zulegen? Also nen Getriebe fürn M20 bekommste hinterher geschmissen.Kupplung kostet 100Euros. Ne gebrauchte tuts zur Not auch.Was ist denn noch kaputt? Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Hätte u. U. auch Interesse an diversen Teilen - wenn de so ´ne Liste mal machen könntest, das wär super Könntest Du mir auch eine schicken per PN? Danke schon mal! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 9. März 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Kein Geld für die E30 Reparatur aber sich nen E39 zulegen? Also nen Getriebe fürn M20 bekommste hinterher geschmissen.Kupplung kostet 100Euros. Ne gebrauchte tuts zur Not auch.Was ist denn noch kaputt? Gruß Claudius ist schon klar ich hatte ja schon ein anderes (Gebrauchtes) Getriebe,aber bei 200 tkm und der ersten Kupplung macht man die gleich auch mit wenn man ihn noch länger haben will. Also nochmal 400-500 Euro,dann waren die Radlager an der Hinterachse beide hinüber,Toonenlager beide Ausgeschlagen,Querlenker Vorne links,Kat hat sich Aufgelöst,Kopfdichtung war auch tot (Wasser im Öl und Umgekehrt),Hardyscheibe,Winterreifen auch alle 4 tot. usw. reicht das????? Hat sich halt mit der Zeit und ohne Geld so Angesammelt,dachte nicht das es sooo viel ist! und wie gesagt bei über 2000 nur an Material OHNE Arbietszeit (Radlager,Tonnenlager hätte BMW machen müssen) denkt man doch mal darüber nach. Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 9. März 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Hätte u. U. auch Interesse an diversen Teilen - wenn de so ´ne Liste mal machen könntest, das wär super Könntest Du mir auch eine schicken per PN? Danke schon mal! schau mal in den Marktplatz hab schon ein paar sachen rein gestellt. Mfg Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Jau, hab´s schon gesehen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 9. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Da ich meinen E30 auch verkauft habe und nun Golf II fahren werde, kann ich mich ja hier mal dranhängen....Werde aber hier auch weiter reinschauen. Außerdem bin ich BMWler durch und durch, der Golf ist nur ne Zwischenlösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 9. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Da ich meinen E30 auch verkauft habe und nun Golf II fahren werde. Mein Beileid! Wir haben auch einen Golf2 in der Familie. Reparaturfreundlich ist die Hütte ja, aber fahren tut sich das ding ja gräußlich. Bin immer wieder froh in den E30 zu steigen. Verstehe gar nicht, wie Leute so etwas gerne Fahren können. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 9. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Gern fahre ich den mit Sicherheit nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 9. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Also eh ich mir nen Golf II kaufe, nehm ich doch lieben nen E30. Ich mein so viel teurer ist der ja nun wirklich nich. Wie kann man nur? Ist doch nen Unterschied wie Tag und Nacht! Nimm mir meine Einstellung nich krumm, aber wie kommt man darauf? Erläuter mir mal bitte Deine Beweggründe, wenn Du magst. Ich möcht Dich gern probieren zu verstehen. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Hmmmm etwas komisch is deine rechnung ja schon..... wegen getriebe und kupplung 400 bis 500euro???? hmmmmmmalso ich find nich das das 2000 euro am ende sind....... innerhalb von ein paar tagen hat man alles gewechselt und ne koppdichtung is ja nu auch nich die welt........echt schade........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 9. März 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Hmmmm etwas komisch is deine rechnung ja schon..... wegen getriebe und kupplung 400 bis 500euro???? hmmmmmmalso ich find nich das das 2000 euro am ende sind....... innerhalb von ein paar tagen hat man alles gewechselt und ne koppdichtung is ja nu auch nich die welt........echt schade........ naja das war eigentlich nur die Kupplung. die kostet "im Zubehörhandel" 410 Euronen. + den ganzen von mir erwähnten Teilen sind es halt etwa 2000 Euro. und für ne Kopfdichtung zum Wechseln brauchst bestimmt nen halben bis dreiviertel Tag Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 9. März 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Also eh ich mir nen Golf II kaufe, nehm ich doch lieben nen E30. Ich mein so viel teurer ist der ja nun wirklich nich. Wie kann man nur? Klar ist der E30 teurer. Vielleicht nicht in der Anschaffung. Aber Steuer, Versicherung, Verbrauch schon. Mein E30 stand super da. Und ich wollte ihn nicht runterreiten...hab in 1,5J über 1000€ investiert....und wenn man den Zustand des Wagens erhalten will, dann wird das nicht soviel weniger. Also bevor ich den E30 verkommen lasse, hab ich ihn verkauft und hol mir nen Golf....der kriegt Öl und Bremsflüssigkeit und Kühlwasser und dann soll er nur fahren...da wird nix investiert in Erhaltung...Und dann ist er ne ganze Ecke günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 9. März 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Hmm, hättst mal was gesagt.Ich wage zu mutmaßen dass ich dir 'ne Werkstatt hätte nennen können (Mü-Nord) wo alles von dir genannte mit Aber hast dich wohl schon entschieden, viel Spass mit dem neuen, der e39 ist ein geiles Auto. GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. März 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 ne neue kupplung kostet 100euro........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jollyjoke Geschrieben: 9. März 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Tonnenlager wechsel incl Teile in Gersthofen bei A 150 € Zitieren Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 9. März 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Also Moment Freunde. ist ja nicht so. ihr könnt auch gerne das ganze Auto von mir Verkauft haben. Kein Problem 1. Ist es schon ziemlich Heftig wenn man Wasser im Öl UND Umgekehrt hat,wer das Bezweifelt hat von Autos keine Ahnung. und 2. sollte das keine Grundsätzliche Diskussion werden,sondern eine Verabschiedung. Hab mir lange darüber Gedanken gemacht was ich am besten mache. aber nachdem alle meine Bekannten gesagt haben,"das wird langsam ein Fass ohne Boden" hab ich mich dazu entschlossen ihn Her zu geben. Mfg Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 9. März 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Also Moment Freunde. ist ja nicht so. ihr könnt auch gerne das ganze Auto von mir Verkauft haben. Kein Problem Moment Freund:D (kennen wir uns?) So war das ja nicht gemeint, mach dein Ding... 1. Ist es schon ziemlich Heftig wenn man Wasser im Öl UND Umgekehrt hat,wer das Bezweifelt hat von Autos keine Ahnung. Hat doch niemand in Frage gestellt...und das ist bei 'nem Kopfriss meistens so;-) (Info: neuer Kopf ohne Ventile €570+; mit Ventilen 670+) ...alle meine Bekannten gesagt haben,"das wird langsam ein Fass ohne Boden" hab ich mich dazu entschlossen ihn Her zu geben. Und wenn jetzt alle deine bekannten gasagt hätten "spring aus dem Fenster...":heilig: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 9. März 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 ...alle meine Bekannten gesagt haben,"das wird langsam ein Fass ohne Boden" hab ich mich dazu entschlossen ihn Her zu geben. Und wenn jetzt alle deine bekannten gasagt hätten "spring aus dem Fenster...":heilig: Währe ich jetzt tot.... Um das gehts ja nicht. es geht darum das, das was ich jetzt da rein stecken müsste so viel ist das ich mir fast schon nen neuen kaufen könnte. und wer ein bisschen im www schaut findet nen gut erhaltenen e39 520i Bj. um 96 für 5000 Euro. das steht einfach in keinem Verhältnis mehr zu einem "Zusammengeflickten,vielleicht geht er noch 2000km" 17 Jahre alten E30. Mfg Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 9. März 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 wo er recht hat , hat er recht Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 9. März 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Ist ja okay, bloss nicht krummnehmen... Aber ich sag dir eins, für die 5k€ hätt ich dir deine Mängel beseitigt UND 'n M5-Motor reingehängt;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 9. März 2006 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Ist ja okay, bloss nicht krummnehmen... Aber ich sag dir eins, für die 5k€ hätt ich dir deine Mängel beseitigt UND 'n M5-Motor reingehängt;-) danke für das Angebot vielleicht komm ich ja irgendwann mal darauf zurück.! Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. März 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 naja ich wollt ja nur sagen das das alles größtenteils verschleis teile sind die bei jedem auto mal kommen.... und deine rechnung war halt doch schon etwas sehr hoch gegriffen........aber hey.... is ja nu auch egal........ich würd den kompletten karren nehmen.. wenn ich kohle hätte....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. März 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Vielleicht wirst du dich noch wundern welche Kosten ein 10 Jahrealter E39 für 5000,- hinter sich her zieht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.