Zum Inhalt springen

Einbau Tempomat


Yoggl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Hab ne EBA für nen Tempomaten aus diesem Thread:

 

KLICK

 

Nun mein Prob: laut dieser EBA ist der Tempomat für Modelle ab 9/87. Mein Cab ist aber 4/87... Gibt's da Probleme mit dem Einbau / Kompatibilität?

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da die VFL Modelle andere Steckverbindungen haben als die NFL, bin mir beim Cab jetzt nicht sicher ob dies schon die NFL Technik hat

 

Kabelbaumschlatpläne gibt es auch zum downloaden, kann ich morgen mal posten

 

Gruß an die Hopfenstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die VFL Modelle andere Steckverbindungen haben als die NFL, bin mir beim Cab jetzt nicht sicher ob dies schon die NFL Technik hat

 

 

Das ist nicht richtig, die Steckverbindungen sind gleich! Der einzigste unterschied zwischen den 2 Tempomaten die es gibt, ist die Verzögerungsfunktion! Tempomate sind sonst vom aufbau und den Steckern identisch. Das einzigste was zu beachten ist, daß die 4 Zylinder Faceliftmodelle keine Kabel mehr im SA-Stecker für den Tempomaten haben.

Diese 2 Adern kann man aber auch leicht selber anschließen. Es handelt sich dabei nur um das KAbel für Zündung und Bremslicht.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also brauch ich mir keine Sorgen machen dass das Teil am Ende nicht reinpasst...

 

 

Aber mal was OT: Wo kommt ihr denn her, BMW-Evolution und helheb?

 

Grüße aus der Welthauptstadt des Bieres: Spalt

 

http://spalter-bier.de/images/index_2.jpg

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...