Zum Inhalt springen

Newbie, der ganz am Anfang steht...


senfnascher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin seit heut Nachmittag stolzer Besitzer eines E30 Cabrios 318 BJ93.

 

Habe mich total in den Wagen verliebt.

 

Inzwischen konnte ich schon ein wenig Erfahrung mit verschiedenen Autos sammeln und es fällt doch auf, dass jedes Auto so seine Eigenheiten hat, auf die man besonders achten muss.

 

Daher bitte ich Euch mir im Vorraus hilfreiche Ratschläge für den richtigen Umgang mit dem Wagen zu geben.

 

Außerdem wären ein paar grundlegend wichtige links zum 318 Cabrio sehr hilfreich(Teile,Anleitungen,Listen,etc.).

 

Wie gesagt, ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet E30 und daher für jeden Beitrag von Euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

 

In dem Fall kann man ab jetzt sagen: "you´re officially pimped" :D

 

In dem Fall bist genau richtig hier, Du wirst hier zu allen Fragen Antworten kriegen, das ist garantiert. Naja, verrückt mußt natürlich auch sein, wenn Du hier bist :daumen:

 

Auf jeden Fall viel Freude am Fahren mit Deinem "Neuen" :smbmw: !

 

Gruß KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und Wilkommen.....

 

wieviel km hat er denn jetzt drauf??? der M40 motor (316i und 318i) is etwas anfällig mit ein paar sachen....... daher brauch der motor wirklich gute pflege, gutes öl, regelmäßiger ölwechsel... und auch erst drehfreudig sein wenn er warm gelaufen is......so wie es sein sollte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.:-p

 

MeinBMW wurde auch mal hier im Forum angeboten (User: "Der Typ").

 

Der M40 Motor hat jetzt laut Tacho 165500 KM runter.

 

Laut Vorbesitzer wurde vor 20000 KM ein neuer Zylinderkopf raufgemacht (zur Wartung,nicht wegen Schaden) und auch gleich der Zahnriemen getauscht.

 

Beim letzten Ölwechsel vor etwa 200 KM war ich dabei.

 

Warm ist der doch sicher dann gefahren, wenn der Zeiger aus dem blauen Bereich raus ist, oder?

 

Gibt es sonst noch Sachen, die ich wissen sollte?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh mit Der Typ hat nicht jeder gute Erfahrungen gemacht, aber das soll Dir den Spass an Deinem neuen Auto nicht verderben....

 

Warm ist er noch lange nicht wenn der Zeiger ausm blauen Raus is, da hat das Öl noch garkeine Temperatur ... das haste erst Lange nachdem der Zeiger in der Mitte ist...

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap jap das is ein leckeres auto.... schaut richtig geil aus.........

da kommt wieder ein jammern in mir hoch das ich auch ein cabrio will..... :-(

 

wie lag der preis??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner ist schon nach ca 3 km in der Mitte vom Kühlwasser her und ich drehe ihn so nach 6 km über 3000 und bis 4000 rpm und dann nach ca 10km bis 4500rpm und so ab 15km lass ich es in die höheren drehzahlen gehen.

 

wenn du mal probleme mit der nockenwelle hast, kann ich dir nur http://www.motorrevision.de ans herz legen.

 

ansonsten wünsche ich dir viel spass mit deinem neuen baby :)

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Eigentlich redet man ja über Geld nicht...

 

Normalerweise wäre der E30 für 3300 weggegangen(mehrere Interessenten), aber weil der Verkäufer ("Der Typ") zur Familie gehört, hab ich nen Sonderpreis bekommen :-p :-p :-p

 

Also Wert ist etwa 3300.

 

Vielen Dank für den Link und die Warmfahr-Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weniger bezahlt hast :daumen:

 

Gruß Thomas

 

das war der letzte Stand hier im Forum:

 

nicht das ihr denkt, das geht so weiter runter aber ne gute chance auf ne GSXR 1000 und wil diese warnehmen, ich brauche also geld!

 

letztes angebot ist 3299.... drunter passiert 100% nichts

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach überschlägsmäßig nach 10km-15km is die Möhre warm. Vorher halt Vollgas und so Drehzahlorgien vermeiden. Sind Großserienmotoren udn keine Pussies :D.

 

Ich hab auch n schlechtes Gewissen wenn ich einmal nach 3km (da kommt bei mir Morgens die BAB Auffahrt) Vollgas geb, weil ich sonst auf der Auffahrtsspur stoppen müsste *gg*.

 

Wenn der nen neuen Kopf hat, dann mach immer brav Ölwechsel dann haste da noch ewig was von :winken:.

 

 

Und das wichtigste ... Meld dich zu Kassel an :daumen:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=7957&stc=1&thumb=1

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass der hier schon mal aufgetaucht ist. Ich kann mich nur vage an diese :kotz:-Felgen erinnern.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit flachendeckeln und schön polliertem bett kann man sie dran lassen.......

 

is echt n cooles cab, wenn jetzt noch ein 325i unter der baube wäre fänd ich es noch geiler und dann will ich es haben.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit froh das der Cowboy raus ist, der würd euch aber Lack machen wenn ihr über die Felgen meckert. "Steffi" traut sich schon gar nicht mehr richtig vom Leder zu ziehen.:D

 

Mit flachem Deckel hätte ich damit kein Problem (so als Übergangsphase zu 3tlg BBS)

 

 

@senfnascher:

 

Kommst du auch bei mir aus der Gegend? (FF an der Knatter)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...