Zum Inhalt springen

Zentralverrieglung


e30-freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

hab ma ne frage, und zwar wenn ich meine Fahrertür aufsperre, gehen die anderen Türen nicht mit auf. ich kann aber die Fahrertür nicht mehr absperren. d.h. ich muss die beifahrertür aufsperren und auf der fahrerseite den knopf runtermachen. wenn ich edn knopf runterdrücke macht es irgendwo in der lenkergegend: KLACK KLACK. Wie gesagt die ZV geht überhaupt nicht

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann und was ich machen kann.

Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

 

MfG

e30-freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zv-Steuergerät kaputt. Bin da auch nicht so schlau bei deinen Fall vielleicht wirst in der Suche fündig.

Aber wenn es "Klack Klack" macht und nix passiert klingt es nach defekten Steuergerät.

 

Mögliche Fehlerquellen sind noch Mikroschalter in den Türen oder Kabelverbindung(TürStecker)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Du die Fahrertür nicht mehr abschließen kannst, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an einem verschlissenen Türschloß, ist eine E30-Krankheit! kannst anhand der Fgst.-Nr. ein passendes nachbestellen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das klack klack suchst, das sitzt links unten hinter dem Lautsprecher im

Fußraum. Ich hatte das gleiche Problem allerdings konnte ich die Fahrertür noch abschließen. Bei mir war das Steuermodul defekt. Man kann es aber evtl. reparieren.

Wenn Du mit dem Lötkolben nicht ganz auf Kriegsfuß stehst klappt es evtl. ja.

Du musst das Modul öffnen, dazu musst Du das Halteblech abschrauben und kannst dann die schwarze Schutzkappe abnehemen. In der Nähe der beiden Relais unten am Steckeranschluß steht ein feiner drahtwiederstand aufrecht. In der Nähe muss ein Blechstreifen frei hängen. Wenn das der Fall ist hast Du wohl Glück, denn der muss oben an den Widerstand wieder angelötet werden und das war es.

 

Ich wünsch Dir viel Erfolg

 

AKretschi

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe eher davon aus das die schalter im stellmotor defekt sind..

 

wenn du die beifahrerseite aufschliest gehen dann alle anderen türen mit auf inkl der fahrertür und zu.

 

wenn ja dann wird es das oben genante problem mit großer warscheinlichkeit sein oder wenn die fahreseite garnicht funktioniert kontackt problem am stecker beim tür schanier oder motor durchgebrannt bekanntes problem das mit dem schließzylinder habe ich noch nie gehört und gehabt.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...