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Frage Druckschalter Klima


Alex325iMtechII
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Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie viele Druckschalter an der Trocknerflasche der Klimaanlage verbaut werden ?

 

Habe bisher welche gesehen die jeweils nur einen verbaut hatten aber auch welche mit 2 .

 

Habe hier einen liegen mit 4 Kabeln. Gibt es evtl einen Schalt/Belegungsplan wie der angesteckt wird oder spielt das keine Rolle wie man den anstöpselt ?

 

danke und grüße

Alex

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Das mit der Anzahl ist Baujahrsbedingt. Die Version mit einem Schalter beinhaltet dann beide Funktionen (Über- und Unterdruck)

Wenn Du die Version mit den 2 Gebern hast, sollten sie in Reihe geschaltet sein.

Denn in beiden fällen muß der Kompressor abgeschalten werden.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

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ansonsten ist es auch am kabelbaum ersichtlich wie viele schalter verbaut sind. wenn du einen weißen oder schwarzen stecker mit 2 polen und in T form findest benötigst du 2 schalter wenn du einen stecker mit 4 polen finden solltest dann nur einen schalter. die stecker sollten am ende des kabelbaums sein wo auch der kompressor angeschlossen wird. der kompressor hat 3 einzelne runde anschlüsse je nachdem welcher kompressor verbaut ist passt ein stecker.

 

gruss

michi

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So nun noch auch noch eine Anleitung in der EBA gefunden, die sich auch mit der technischen Auskunft deckt. War wohl für die alte Kiste nicht mehr bekannt

 

für die EBA Besitzer, ist die Datei 3377 oder hier der Text

 

E30

Ist im Fahrzeug eine Trocknerflasche mit zwei Druckschaltern verbaut, so müssen von einem der beiden Steckergehäusen des Fahrzeugkabelbaumes die Kontakte ausgedrückt werden und in das beigelegte Kabelssteckergehäuse eingesetzt werden. Kabelsteckergehäus mit Gegenstecker des neuen Druckschalters zusammenstecken. Der nicht verwendete Kabelstecker ist lt. BMW Reparaturanleitung zu überbrücken.

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erstmal danke für die Antworten. Hab hier den Druckschalter mit 4 Anschlüssen genauso wie am Kabelbaum. geht halt jetzt nur darum wie die Kabel vom Druckschalter mit den Kabeln vom Klimakabelbaum verbunden werden.

 

Sorry aber mein Kabelbaum wurde an 2 stellen beschnitten.

 

1x Gehäuse und Pole für den Temp Geber Kühler den ich jetzt mit nem neuen Gehäuse und Rundhülsen flicken muss

 

und 1x eben das durcheinander zum Druckschalter.....dort is ne Art Gummitülle wo man dann einstecken kann warum auch immer ;o((

 

Wenn das so weiter geht kauf ich mir nen neuen .

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hat mir geholfen, obwohl ich einen intakten Kabelbaum habe wollte ich trotzdem sicher gehen nichts zu zerstören

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p44070_Stromlaufplan+Schaltplan+E30+325iS.html

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