Zum Inhalt springen

EWS mal anders


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute im Auto meines Opas gefunden. Das Auto ist seit 1997 in Familienbesitz. Beim Tausch des Heizungsbowdenzugs habe ich den Schalter der hinter einer Verkleidung im Handschuhfach versteckt war gefunden. Da die beiden Drähte im Motorkabelbaum enden war die Sache klar. Motor an, Schalter aus, Motor aus. Kann man damit evtl das Steuergerät schädigen?

EWS 1.JPG

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kommt drauf an, was der Schalter macht. Wenn er dsa DME Relais abfallen läßt, kann nix passieren.

 

Wird aber nur ein bestimmter Teil lahmgelegt und anderes bleibt in Funktion, ist das manchmal nciht so gut

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem funktioniert es. An solchen "Bastellösungen" scheitern die Diebe weil sie nur auf "richtige" Systeme vorbereitet sind, aber nicht auf sowas. Da kann keiner auf anhieb nachvollziehen was gemacht wurde.

 

Ich hatte mal ´n Kunde, da dachten wir das wir beim Hifieinbau was demoliert haben, weil die Kiste nicht mehr lief. Der hatte einen Schalter unter der Schalthebelmanschette den wir wohl ausversehen betätigt haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...