Zum Inhalt springen

HILFE, zahlt die Versicherung???


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr habt was Zeit weil bei mir gerade richtig die Kacke dampft. Das Wichtige ist fett geschrieben.

 

Die Vorgeschichte; ich lag eben auf der Couch und bin eingepennt, dann durch einen lauten Knall draußen wach geworden und meine Mutter aus dem Fenster histerisch kreischen gesehen, dachte schon da wäre jemand überfahren worden...

 

Ich sofort Klamotten und Schuhe an, in der Panik meinem Vater wäre was passiert die Treppe runtergeflogen und dann sah ich es :-o,mein Vater stand mit seinem 3 Jahre alten Neuwagen in der hinteren Garagenwand...:motz: ist abgerutscht und aufs Gas gekommen, ich sags ja, scheiß Automatik, beim Schalter muss man mit zwei Füßen abrutschen und würde den Wagen dann wahrscheinlich noch abwürgen.

 

Naja jedenfalls hab ich den Wagen rausgefahren, hintere Garagenwand zusammengebrochen, Wagen hinten total eingedrückt und die Garage vermutlich im Arsch, Risse in der Decke... :cry:

 

Die Frage ist jetzt, wer bezahlt was???

 

Der Wagen ist mit Vollkasko auf meinen Vater angemeldet, also der Schaden am Wagen ist klar, übernimmt die Vollkasko und wir werden hochgestuft.

Bezahlt dann die Haftpflicht von meinem Vater auch die kaputte Garage, weil die ist ja Eigentum von meiner Mutter?! Was kann man da machen???

 

MfG

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja danke erstmal...im Grunde geht es ja auch nur um die Garage, und das mein Vater hochgestuft wird ist angesichts des nicht unbeträchtlichen Schadens auch sicherlich nicht das Ding http://www.my-smileys.de/smileys2/annienein.gif

 

Werde morgen mal versuchen Photos zu machen, heute war es leider schon zu dunkel...

 

Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, ich könnte es nicht glauben...als ich davor stand dachte ich ich träume oder habe Halluzinationen vom Alkohol http://www.my-smileys.de/smileys2/54_4.gif

 

Nun ist der Wagen die längste Zeit unfallfrei gewesen, schade um den Wagen, aber ich bin froh das meinen Eltern nichts passiert ist...http://www.my-smileys.de/smileys2/00009171_2.gif die ersetzt mir wohl keine Versicherung auf dieser Welt.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö da zahlt die versicherung nich.

 

 

stell dir mal vor das dach deine garage is undicht und der putz bröckelt von den wänden. dein cabbi steht bei der oma vor der tür und du semmelst mit deiner winter**** durch die garage. und im frühjahr zahlt dir dann die versicherung ne komplett neue garage???

 

wenn das so wäre müsste ich nächsten monat 3567,37€ versicherungsprämie für meinen e30 zahln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also ich werde erstmal abwarten und euch das Ergebnis dann posten...

 

Sachschaden am Auto sind schon mal 7000 € :saufen: aber dank Vollkasko nicht das eigentliche Problem :idee:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Eigentum inner Familie oder nicht ist doch egal. Selbst wenn ich mit meinem Auto auf meinen 2t Wagen auffahr muss meine Versicherung den Schaden an beiden Autos zahlen. Es sei den es wird Vorsatz nachgewiesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Eigentum inner Familie oder nicht ist doch egal. Selbst wenn ich mit meinem Auto auf meinen 2t Wagen auffahr muss meine Versicherung den Schaden an beiden Autos zahlen. Es sei den es wird Vorsatz nachgewiesen...

 

 

und solange die prüfen fährst du bahn und bus weil an den wagen nix gemacht werden darf bis die versicherung entschieden hat.

so isses meinem ex-chef ergangen. er is seiner frau aufs cabbi gebrummt mit dem firmenwagen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens ist es ja der Wagen von meinem Vater, fahre selber ja jetz E39 :heilig:

 

Zweitens ist der Wagen auf anraten der Versicherung, bei einem Karosseriebauer mit denen die hier zusammenarbeiten gelandet. Ein großer Betrieb, 7000 € Schaden an dem Wagen.

Die Vollkasko muss bezahlen, also nicht abwarten, denn der Wagen muss repariert werden, so oder so...auch wenn meine Eltern aus einem Grund nachher in den bitteren Apfel beißen, zur Not gehts dann zum Anwalt.

 

Fraglich halt die Garage, aber ansich muss auch hier die Haftpflicht zahlen, außer man kann Vorsatz beweisen...

Das wäre aber schwer, denn wenn mein Vater das absichtlich gemacht hätte, hätte er dafür wohl kaum seinen bis dahin unfallfreien, 2 Jahre alten Neuwagen genommen.

Wie gesagt, ich poste das Ergebnis...wird nur was dauern :camping:

 

Danke für Eure Teilnahme...!!! :-UU

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, der Wagen wird von der Kasko gezahlt.

Bei der Garage sieht es so aus:

Deine Mutter ist Eigentümerin vom Haus, dein Vater Besitzer des Fahrzeugs. Die Versicherung wird versuchen, dieses als Eigenschaden zu deklarieren, um den Schaden an der Garage nicht zahlen zu müßen. Würde mich nicht darauf einlassen, weil ja unterschiedliche Eigentümer/ Besitzer. Schau mal in den AGB`s nach. Welche Gesellschaft seid Ihr? Sollte die Versicherung nicht zahlen, so muß sie den Vertrag innerhalb von 4 Wochen kündigen, dies wird sie aber wahrscheinlich nicht tun, weshalb man dann druck machen kann, entweder zahlen oder kündigen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst kommt ein Sachverständiger vorbei und schaut sich die Garage an...wenn er sein okay gibt wird die Garage bezahlt.

Geht nur darum ob der Schaden wirklich von dem PKW verursacht worden ist, oder ob wir die Versicherung betrügen wollen, also mim Vorschlaghammer die Wand eingerissen haben um nun eine neue Garage zu bekommen...

 

Sind gute Kunden, ich denke nicht das die uns loswerden wollen. Immerhin laufen 2 Häuser auf die und zwei Autos, übrigens ist die Gothaer.

 

Sieht also sehr gut aus und mein Vater ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Werde ihn demnächst mal zum Verkehrsmediziner schicken, der soll sich mal testen lassen auf Konzentration, Ausdauer und Reaktion.

 

mfg

dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich ein bisschen vorsichtigg. Habe gerade einen Fall mitbekommen, wo ein älterer Herr zwangsweise getestet wurde. Ist ja ok, dass man, wenn es einen Grund gibt, da mal nachschaut. Das ist dann aber richtig teuer geworden. Gutachten vom TÜV hat allein über 200.- Euro gekostet.

Wer vernünftig ist, kann Reaktion, Sehstärke, Hörstärke … auch von seinem Hausarzt untersuchen lassen und dann selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kostet 70 Euro, ärztliches Gutachten, allerdings kein Seh und Hörtest, Reaktionsprüfung wird gemacht, Merkvermögen und Stressbelastbarkeit...

 

Von guten Augen gehen ich mal aus, auch wenn das mit dem Sichtfeld nicht viel zu tun hat.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...