Zum Inhalt springen

Welche HD kann man kaufen??


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich benötige einen neue Festplatte. Muss nicht mal S-ATA sein.

200 GB wären mehr als ausreichend. Wert lege ich auf günstigen Preis und Haltbarkeit. Sie kann also ruhig etwas langsamer sein.

Welche Platten wären da zu empfehlen?

 

Thx Frank

 

PS Könnt ruhig mal den ein oderanden Ebay-Link posten.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hitachi / ibm: hatte mindestens eine serie mit problemen --> mieser service (und zu der zeit viele umgetauschte platten... reaktion von hitachi --> garantiezeit verkürzen)

 

samsung: leise, relativ schnell... angeblich lange haltbar

 

segate: meist lahm, relativ leise... robust

 

wd: ich hab ne 120er.... laut wie bekloppt, schnell... haltbar

 

maxtor: leise, geschwindigkeit oberes mittelmaß, haltbar

 

das sind meine persönlichen meinungen und erfahrungen... in wieweit sich da etwas grundlegendes geändert hat weiss ich ned 100%ig. das wichtigste (wenns ned um nen notebook geht) finger weg von ibm und hitachi!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hitachi und IBM und Exelstor sind gar nich zu empfehlen. Der DFence hat mir sowas erzählt wie, dass die jetzt eh alle zu Hitachi gehörn.

 

Seagate hab ich hier 2 Platten einma ne 20Gig bei mir und ne 80Gig bei meinem Vater ... meine ist schon Uralt und geht immernoch tadellos, die von meinem Vater auch wunderbar.

 

Wenn ich ne Platte kauf dann Seagate, bin echt begeistert von denen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine 200GB mit 7200 rpm von Maxtor beim egay gekauft, für schlappe 55€ inkl. versichertem Versand. Läuft bis heute einwandfrei, auch relativ leise...Lag vielleicht daran das er MATXOR geschrieben hatte :D :D

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hitachi und IBM und Exelstor sind gar nich zu empfehlen. Der DFence hat mir sowas erzählt wie, dass die jetzt eh alle zu Hitachi gehörn.

 

stimmt... das hab ich einfach ma frech vorrausgesetzt... is alles der gleiche dreck... dazu gillt meine ausführung --> finger weg

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir definitiv zur ner Western Digital raten,

Hab ne 160GB 8mb Cache version,

Flüsterleise, man hört die platte selbst nach 1 jahr 24/7 betrieb nicht.

Recht Schnelle zugriffszeit.

Lange haltbarkeit, macht sich dadurch bemerkbar das die Platte genauso leise ist wie am ersten Tag, also verschleis von Mechanischen teilen gleich 0 nach besagten dauerbetrieb.

Und was für mich z.b ganz wichtig ist, die WD platte ist in der regel 10°C Kälter als die anderen Platten, nach 2 tagen Dauerzugriff auf die Platte wurde sie grad mal 39°C warm meine anderen Platten im gegensatz dazu knapp 50°C

 

Die 2mb Cache versionen sind auch relativ billig von Western Digital und man merkt kaum einen geschwindigkeits unterschied.

 

Zudem kommt hinzu das Western Digital eine der ersten Festplatten hersteller war aufm Markt und daher lange erfahrung hat.

 

Mit ner Maxtor 200gig hab ich auch mal getestet, aber das ding wurde nach 4 stunden schon richtig Heiß, temp konnte ich keine messen da der Tempfühler der platte nicht wollte.

 

 

 

IBM / Exelstore / Hitachi = IBm Deathstar serie wie schon gesagt wurde.

Finger weg von diesesn platten auch wenn sie günstig sind, haltbarkeit liegt zwischen 2 wochen und 2 Jahren im normalfall, alle Platten die Länger als 2 jahre schon funktionieren sind ausnahmen.

 

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gerade im bezug auf wd hab ich andere erfahrungen gemacht --> meiner 120er dominiert die geräuschkulisse des pc's! außerdem hat sie nach 2 jahren keine reservesektoren mehr (ok kann auch am wohl defekten mainbord liegen... mitm neuen wird erstmal ll-formatiert)

achja... 8mb cache is immer ne gute investition gegenüber nur 2mb (es gibt zwar auch wenige 16er... aber die sind nicht erschwinglich). außerdem ist ngq ne gute sache, wenn das mainboard auch beherscht... gibts aber wohl nur bei s-ata!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...