318is-power Geschrieben: 27. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 hallo an alle experten, ich weiss es gehört nicht hierher, aber mein honda crx springt nicht mehr an und auf dem honda forum hält´s keiner für nötig zu antworten... wahrscheinlich keine ahnung haben. also es war so:ich habe jemand starthilfe gegeben, dann mein auto geparkt und am nächsten tag springt er nicht mehr an.der anlasser dreht mit voller leistung, sprit kommt auch, zahnriemen ist ok(stirnräder drehen) nur es kommt kein funken an die kerzen...der verteiler ist ein jahr alt...(verteiler&zündspule sind eine einheit)kann das am steuergerät liegen?im honda forum meinte einer was von hauptrelais nachlöten... was meint er damit? das steuergerät hat ne kleine rote led, der ganz kurz aufleuchtet, wenn ,man die zündung einschaltet... man möge mein fremdgehen verzeihen, aber man sollte es so sehen, der honda verschont mein e30 im winter... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 28. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 Hi, STARCK schreibt man ohne C MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 liegt denn saft an der zündspule an???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 hmm kann er da nicht mehr testen. e30 is eben oldschool. wenn du nen oszi hättest hätt ich glatt gesagt taktung vom stg nachschaun, aber sowas hat man meistens nur in der werkstatt.wirst warscheinlich selbst nix machen können außer die steckverb überprüfen und ob kabel von nem marder angefressen wurden. dann kannste noch dir nen schaltplan von deinem steuerger. geben lassen und anfangen mit nem multimeter zu messen(spannungsversorgung, masseverbindung usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 Deswegen macht man beim Starthilfe geben auch die Heckscheibenheizung an, damit die Spannungsspitzen abgefangen werden die jetzt bestimmt dein Stg gekillt haben Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 Darauf hätt ich jetzt auch getippt, da ein Zusammenhang mit der Starthilfe gegeben zu sein scheint. Ist er danach bis zum Parken denn normal gelaufen?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 Hauptrealais wird wohl sowas sein wie bei uns das DME Relais. Uuuh .. das mit der Heckscheibenheizung muss ich mir merken Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. Februar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 Darauf hätt ich jetzt auch getippt, da ein Zusammenhang mit der Starthilfe gegeben zu sein scheint. Ist er danach bis zum Parken denn normal gelaufen?Gruß Michael ja, der ist einwandfrei gelaufen, bis zum parken. nur am nächsten tag ging nicht mehr an. habe auch nach der zündspule gesucht, der sitzt im verteiler drinne.. und der verteiler hat stecker mit mehreren kabeln, keine ahnung was von denen für die spule ist, lässt sich auch nichts zerlegen, der sch.ei.ss, alles in eine einheit gepackt und wenn ein teil kaputt is, dann das kpmplette teil kaufen, bei honda ca.500eus... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 28. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 wenn er nach der starthilfe noch einwandfrei gelaufen ist, kann das steuergerät nicht komplett hin sein. an deiner stelle würde ich erstmal die batterie über nacht abklemmen. vielleicht hilt das ja bereits. keine ahnung ob sich das strgerät ähnlich wie beim e30 zurücksetzt aber es wäre ein ansatzpunkt. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. Februar 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 hab die batterie über ne woche ab gehabthab auch das steuergerät raus gehabt, mal reingeschaut aus neugier... also im st.gerät ist auch keinerlei batteriezelle zu sehen... sieht recht aufgeräumt aus, sehr weinige komponente drinne, hätt ich von den japanern nicht gedacht.. Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KLCAB Geschrieben: 28. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 Hi, mach mal Kontrolle, ob du auch alle Kabel an der Batterie angeschloßen hast?! Iss´n gemeiner Fehler,........... meinem Kumpel war´s auch schon mal passiert,Kabel lag unter der Batterie......Adac hat´s dann gefunden und dazugeklemmt,.......... schon rannte die Karre wieder!Gruß aus KaiserslauternMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 28. Februar 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 Hi, mach mal Kontrolle, ob du auch alle Kabel an der Batterie angeschloßen hast?! Iss´n gemeiner Fehler,........... meinem Kumpel war´s auch schon mal passiert,Kabel lag unter der Batterie......Adac hat´s dann gefunden und dazugeklemmt,.......... schon rannte die Karre wieder!Gruß aus KaiserslauternMarkus Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KLCAB Geschrieben: 28. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 Hi, mach mal Kontrolle, ob du auch alle Kabel an der Batterie angeschloßen hast?! Iss´n gemeiner Fehler,........... meinem Kumpel war´s auch schon mal passiert,Kabel lag unter der Batterie......Adac hat´s dann gefunden und dazugeklemmt,.......... schon rannte die Karre wieder!Gruß aus KaiserslauternMarkus Bei diversen Fahrzeugen kann es sein, dass man beim abklemmen/herausnehmen der Batterie die Klemmschrauben ganz entfernen muß- Ford (Vierkantpole) Renault, Peugeot ( die seltsamen "Kappenaufsätze) - Die Kabel haben am Anschlussende dann Ringösen! Bei dem Escort meines Kumpels war ein Kabel , beim wiedereinsetzen der Batterie, unter derselben zu leieen gekommen und somit sehr gut versteckt !!Dieses Kabel war für die Zündanlage/Wegfahrsperre zuständig.......Anlasser drehte kraftvoll durch, Benzinpumpe hat gepumpt, aber die Zündung nicht gefunkt ! Könnte bei dir ja evtl. auch so sein............... oder das ein Kabel gebrochen ist ? Gruß aus Kaiserslautern Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KLCAB Geschrieben: 2. März 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Na, gibt´s was neues vom CRX ? Gruß aus KaiserslauternMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. März 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 das ding steht in mönchengladbach(300km entfernt von mir), versuche meinen zweilinkighändigen couseng von hier aus fernzusteuern, der stellt sich dümmer an als die cops erlauben muss wohl selber hinfahren und dann mal schauen...denke aber, das mein e30 zuerst drann kommt, da der winter bald eh endet und das treff vor der tür steht, ich werd in den honda keine großen investments mehr einstecken.. Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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