Zum Inhalt springen

ata-display flackert


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

LOL

Arme Sau!

 

Ich muss bei meiner nochmal bei. Wenn ich morgen abend noch in paar Nerven über hab, mach ich das ma und fotografiere nebenbei.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Reihenfolge beim Zusammenbau ist:

Display mit Kontaktleiste nach "unten" zu den Tasten hin

Dann die orangen Folien

Dann die weiße Folie

Alles mit der Aussparung nach unten

Dann den Gummi in genau diese Aussparung rein

Dann die Platine drüber und festschrauben (Tasten nicht vergessen)

Jetzt noch den Lichtleiter einsetzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge beim Zusammenbau ist:

Display mit Kontaktleiste nach "unten" zu den Tasten hin

Dann die orangen Folien

Dann die weiße Folie

Alles mit der Aussparung nach unten

Dann den Gummi in genau diese Aussparung rein

Dann die Platine drüber und festschrauben (Tasten nicht vergessen)

Jetzt noch den Lichtleiter einsetzen.

 

Georg

 

Danke Georg!

Muß nochmal nachhaken:

Wenn das Gehäusevorderteil mit den Tasten nach unten auf dem Tisch liegt, gehört das Display mit dem kürzeren Glasteil nach unten da rein? Hätt ich andersrum gedacht, sodaß der Gummi in die "Stufe" paßt?!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "nach unten zu den Tasten" meinte ich nicht zur Unterseite hin, sonder "zu der Seite wo sich die Tasten befinden" daher "unten" weil bei der ATA das Display oben und die Tasten unten sind wenn man sie ansieht.

 

Man sieht ja die Kontaktflächen der Pins auf dem Display.

Die muß man noch sehen können (also zur Innenseite hin) und sie müssen auf der Seite des Displays sein das näher bei den Tasten ist.

 

Ach ja, hab noch vergessen dass man vor dem einbau des Gummileiters die Beleuchtungsmaske einsetzen muß.

die fixiert den Gummi nämlich am besten.

 

Georg

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu isses passiert! Meine Ata ist auseinandergefallen beim Reparaturversuch. Kommt davon, wenn man alles mal eben zwischen Tür und Angel versucht! :roll:

Jetzt hab ich da Gehäusevorder- und Rückteil (soweit klar)

das gläserne Display mit der Stufe (wo die Kontaktierung ist?)

zwei orange und eine weiße Plastifolie (welche kommt wohin?)

die Tasterplatine (soweit klar)

und diesen ominösen Gummi (???)

Kann jemand vernünftig beschreiben oder fotofieren, wie da wieder zusammengehört?

Danke und genervte Grüße!

Michael

 

 

6er-pasch gewürfelt???:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne Straße! :D

Aber jetzt waren die Straßenlaternen kaputt, bzw. beim Einbau des Bedienteils ging auf einmal die obere Birne für die Displaybeleuchtung nicht mehr. Kann das sein, daß das keine losen Glassockelbirnchen sind, sondern, daß die in den Plastiksockeln an den Kontakten angelötet sind? Hab die Birne zum Verrecken nicht rausbekommen und die Zange genommen. Als die Glassplitter dann alle wegwaren:-D, konnte ich zuguterletzt die Drähte auch noch rausreißen. Klemmkontakte für ne normale Birne hab ich untendrin keine sehen können, ich vermute also mal, daß man die Sockel komplett mit Birne kaufen oder selber löten muß? Ebenso war anschließend die Beleuchtung komplett dunkel. Sind die Birnen in Reihe geschaltet?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind in der Tat Glühlampen MIT Plastiksockel. Gibt so neu zu kaufen für 'n Appel un 'n Ei.

 

Die kleinen Lämpchen gehen übrigens gern mal kaputt, wenn man dran baut, weil der ohnehin mit der zeit dünn gewordene Glühfaden durch die Bewegung und Erschütterungen dann reisst.

10er-Pack holen und ersetzen.

 

In Reihe sind die meines Wissens nach nicht geschaltet.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann sind wohl jetz beide putt:rot:

Danke!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so was am besten grundsätzlich erneuern.

Die einzigen Birnen die zum "mal eben erneuern" zu teuer sind, ist der Einschub vom BC wenn man ihn "orichinool" kauft

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Das sind in der Tat Glühlampen MIT Plastiksockel. Gibt so neu zu kaufen für 'n Appel un 'n Ei.

 

Die kleinen Lämpchen gehen übrigens gern mal kaputt, wenn man dran baut, weil der ohnehin mit der zeit dünn gewordene Glühfaden durch die Bewegung und Erschütterungen dann reisst.

10er-Pack holen und ersetzen.

 

Ich muss den alten Fred nochmals aus der Versenkung holen. Kann mir jemand sagen, welche Birnen genau verbaut / zu kaufen sind? 8-/

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind in der Tat Glühlampen MIT Plastiksockel. Gibt so neu zu kaufen für 'n Appel un 'n Ei.

 

Die kleinen Lämpchen gehen übrigens gern mal kaputt, wenn man dran baut, weil der ohnehin mit der zeit dünn gewordene Glühfaden durch die Bewegung und Erschütterungen dann reisst.

10er-Pack holen und ersetzen.

 

Ich muss den alten Fred nochmals aus der Versenkung holen. Kann mir jemand sagen, welche Birnen genau verbaut / zu kaufen sind? 8-/

 

 

 

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47295&hg=62&btnr=62_0116&grafikid=8187

 

Nr. 5.

 

Grüße :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...