touringtreiber Geschrieben: 9. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 In der Fahrertür sowie Heckklappe lässt der Schlüssel sich keinen mm mehr bewegen. Dummerweise steht das Schloss hinten auch noch senkrecht, d.h. bei entriegelter ZV lässt sich der Kofferraum nicht öffnen.Beide Schlüssel getestet, kein Unterschied.Die Kontakte in der A-Säule sehen nicht vergammelt aus (nur kaum günliche Korrosionspuren an 2 Kontakten)Türkontakt Fahrerseite defekt (dürfte aber nicht Ursache sein oder?) Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschliesse funzt die ZVan allen 6 Positionen. Was ist die Ursache? 2 Schlösser oder beide Schlüssel defekt oder doch ein ZV- problem? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 9. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Wenn sich der Schlüssel nicht mehr bewegen läßt, deutet es eigentlich auf ein Schließzylinder problem hin. Vielleicht sind die Schlösser vereist?Geht denn die ZV auf und zu wenn Du von innen den Fahrertürpin betätigst?Da sie von der Beifahrertür funktioniert, sollte sie auch von den anderen beiden Stellen funktionieren, da dort die Schalter in den Stellmotoren verbaut sind. In der Beifahrertür hast Du ja zum schließen einen extra Schaltkontakt. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 9. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Denke auch mal es ist der Schließzylinder. Typisches E30 Problem. Entweder austauschen, oder wenn Du bastlerische Fähigkeiten hast, ein gebrauchtes entsprechend deines Schließzylinder Codes umstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 9. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Und das er jetzt einfach nur eingeeist ist? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Glaub ich nicht, ich denk auch das "klassische" E30 Problem. Tritt immer an den "benutzten" Schlössern Fahrertür und Heckklappe auf. Hab ich bei meinem am Heckdeckel auch (glücklicherweise steht das Schloß bei mir "richtig") Da ich aber kurz nach dem Kauf eh auf Funk umgebaut habe juckt es mich momentan nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 9. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2006 Na aber beide Schlösser gleichzeitig???? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 11. Februar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Wie bekomme ich die Heckklappe denn zum Schliesszylinderwechsel auf ?War da nicht was mit der Kennzeichenleuchte? PM Bitte Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 11. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Innen die große Lampenabdeckung abnehmen.Dann lacht dich das Schloss und die Schrauben an. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balu Geschrieben: 18. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 Hallo das Problem hatte ich auch zum Schluß hatten wir alles auseinander gebaut und da waren fünf von sechs Stellmotoren durchgebrannt, kann aber auch seindas es an deinem Steuerteil von der ZV liegt geht auch öfter mal kaputt. Gruß Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 18. Februar 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 @Balu:Den Stellmotoren geht es hervorragend und auch mit dem Steuergerät ist alles bestens.Bei genauem lesen wäre dir aufgefallen das die ZV funktioniert @ClaudiusDu meinst die Innenverkleidung? Hoffe die Laderaumabdeckung geht zerstörungsfrei bei geschlossener Klappe raus Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 22. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2006 Die Laderaumabdeckung bekommst Du auch so von innen raus.Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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