Zum Inhalt springen

touring lässt sich nur noch auf Beifahrerseite aufschliessen

touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Fahrertür sowie Heckklappe lässt der Schlüssel sich keinen mm mehr bewegen. Dummerweise steht das Schloss hinten auch noch senkrecht, d.h. bei entriegelter ZV lässt sich der Kofferraum nicht öffnen.

Beide Schlüssel getestet, kein Unterschied.

Die Kontakte in der A-Säule sehen nicht vergammelt aus (nur kaum günliche Korrosionspuren an 2 Kontakten)

Türkontakt Fahrerseite defekt (dürfte aber nicht Ursache sein oder?)

Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschliesse funzt die ZVan allen 6 Positionen.

Was ist die Ursache? 2 Schlösser oder beide Schlüssel defekt oder doch ein ZV- problem?

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Wenn sich der Schlüssel nicht mehr bewegen läßt, deutet es eigentlich auf ein Schließzylinder problem hin. Vielleicht sind die Schlösser vereist?

Geht denn die ZV auf und zu wenn Du von innen den Fahrertürpin betätigst?

Da sie von der Beifahrertür funktioniert, sollte sie auch von den anderen beiden Stellen funktionieren, da dort die Schalter in den Stellmotoren verbaut sind. In der Beifahrertür hast Du ja zum schließen einen extra Schaltkontakt.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Glaub ich nicht, ich denk auch das "klassische" E30 Problem. Tritt immer an den "benutzten" Schlössern Fahrertür und Heckklappe auf. Hab ich bei meinem am Heckdeckel auch (glücklicherweise steht das Schloß bei mir "richtig") Da ich aber kurz nach dem Kauf eh auf Funk umgebaut habe juckt es mich momentan nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wie bekomme ich die Heckklappe denn zum Schliesszylinderwechsel auf ?

War da nicht was mit der Kennzeichenleuchte?

PM Bitte

Innen die große Lampenabdeckung abnehmen.

Dann lacht dich das Schloss und die Schrauben an.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Hallo das Problem hatte ich auch zum Schluß hatten wir alles auseinander gebaut und da waren fünf von sechs Stellmotoren durchgebrannt, kann aber auch seindas es an deinem Steuerteil von der ZV liegt geht auch öfter mal kaputt.

Gruß Balu

@Balu:

Den Stellmotoren geht es hervorragend und auch mit dem Steuergerät ist alles bestens.

Bei genauem lesen wäre dir aufgefallen das die ZV funktioniert ;-)

@Claudius

Du meinst die Innenverkleidung? Hoffe die Laderaumabdeckung geht zerstörungsfrei bei geschlossener Klappe raus ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...