Zum Inhalt springen

Leder Mittelkonsole vom Edition


cabrioflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß zufällig jeman ob es die mittelkonsole mit leder vom edition modell noch bei BMW zu kaufen gibt und wenn ja was das ungefähr kostet?

 

hab da noch ne generelle frage zu den mittelkonsolen:

hab eine normale mit kassettenhalter drin und möchte die gern gegen eine mit ablage austauschen. da ich auch sitzheizung hab brauch ich natürlich eine mit aussparungen für die schalter. gints da spezielle mit den aussparungen oder muss ich da selber löcher reinmachen? und gibt das irgendwelche problem beim einbauen wegen den schaltern für die sitzheizung oder kann ich die einfach rausklipsen und dann in die neue mittelkonsole wieder reinbauen?

 

danke für eure hilfe!

:beemwe:

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die sind vorgestanzt!

Kannst Du problemlos tauschen. Wenn Deine neue noch keine Löcher für die Sitzheizungsschalter hat, kannst die einfach selbst reinmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Edition-Konsolen denn beledert. Dachte, die wären Kunststoff eingefärbt? Vielleicht beim Cab last edition mit Leder, aber die Limos und Tourings doch nicht, oder?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob alle edition mittelkonsolen mit leder überzogen sind weiß ich leider nicht. ich weiß nur dass bei nem cabrio auf www.e30.de die mittelkonsole eines edition modells mit leder überzogen ist. das ist ein modell mit teilledersitzen und dem silber-anthrazit muster auf den sitzen.

da ich meine mittelkonsole mit cassettenfach gegen eine mit ablage austauschen will und dachte so ne leder mittelkonsole macht sich auch gut in meinem cabbi hab ich mich für die preise interessiert. aber ich denk ich werd mich um ne normale mittelkonsole mit ablagefach kümmern, da die leder-mittelkonsole bestimmt sehr teuer ist.

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Fingerheb*

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du z.B. den 325iC Last Edition meinst.

Die haben eine sogenannte erweiterte Lederausstattung bei der auch die Türpappen bzw. die Verkleidungen hinten, sowie die Rückteile der Sitze, die beiden Teile der Mittelkonsole und sogar die Deckel der Aschenbecher beledert sind.

 

Die "Teillederausstattung" wie man öfters mal hört ist übrigens auf der Sitzfläche auch aus Leder, nur dass es keine Fläche ist.

Es handelt sich dabei um ca. 4mm breite Lederstreifen die mit Stofffäden verwoben sind (bei der dunklen Ausstattung abwechselnd schwarz und grau). Dabei finden Fäden in den M-Farben Verwendung.

Sieht man auf dem Bild ganz unten recht schön.

 

Nun zur Verfügbarkeit:

Die vordere Konsole bekommt man bei BMW noch in Leder Silber und Natur für 435,-€ - Schwarz ist alle

Die Hintere Konsole gibt es auch nur noch in Silber und Natur für ca. 380,-€

Wenns vollständig sein soll braucht man dazu natürlich die Aschenbecher. Beide gibt es nur noch in Leder Silber.

Der vordere kostet komplett mit Einsatz und Rahmen 160,-€ und der hintere ist für mit einem Preis von 90,-€ ja schon fast ein Sonderangebot. :wall:

 

Wenn mal ein Teil bei Ebay auftaucht gehts für ein Schweinegeld weg. Vor kurzem wurde eine schwarze zum Sofortkauf für 250,- angeboten - die war innerhalb eines Tages weg.

 

Mich ärgert das derzeit auch total, da ich ja ein Cabrio LE habe und da hat der Vorbesitzer die damalige "Nachrüstklimaanlage" von BMW einbauen lassen.

Da die mit einem zusätzlichen Lüfter betrieben wird der von innen Luft durch das Klimateil pustet wird dafür Platz hinter dem Heizkasten gebraucht und daher wurde die schöne Konsole in der Mitte zerschnitten und ein Abdeckgitter eingebaut.

Da ich bei mir die Werksklima nachrüsten will brauch ich im Frühjahr natürlich so ne Konsole.

 

Hier mal ein Bild wo man IMHO recht gut alles sieht wo ich oben erklärt hab:

http://www.treffseiten.de/userbilder/GH-12-3.jpg

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine ausführliche erklärung-echt spitze!

jetzt weiß ich wenigstens bescheid und kann mir das mit der ledermittelkonsole komplett ausm kopf schlagen-war mir eh fast klar aber jetzt hab ich wenigstens die bestätigung! des is ja echt der wahnsinn was die für die teile verlangen-da fehlt mir als armer student ganz gewaltig das nötige kleingeld!:heuldoch:

werd mir wohl ne normale mittelkonsole mit ablagefach holen und die löcher für die schalter der sitzheizung selbst reinmachen!

hab noch ne seite entdeckt wo man die leder handbremsmannschette und leder handbremsgriff bekommen kann.

www.uvw-interieur.com

is wohl nicht original bmw aber passt angeblich perfekt für e30 und is in mehreren farben für bezahlbares geld zu haben!:applaus:

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...