Zum Inhalt springen

Wieviel sind eurer meinung nach Alpina nachbau Felgen von King wert?


Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bekannter von mir hat King Felgen wie die Alpinas es sind die mit 15 zoll und 205er Räder drauf.

Wieviel würdet ihr für die Zahlen, brauche ich eine Abe für diese Felgen, passen die Alpina deckel drauf?

 

Bitte um schnelle Antworten muss es heute noch wissen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob die Deckel passen weiß ich jetzt auch nicht, glaub es gab von King aber auf jeden Fall welche bei denen gar kein Deckel vorgesehen ist. Da Zubehör Teile brauchst du auf jeden Fall ein Gutachten, müssen eingetragen werden. Meines Wissens gibts da keine ABE für.

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, zwecks Preis, kommt drauf an wie gut die noch aussehen und was die Reifen noch taugen, zwischen, ich sag mal ner Kiste Bier und gut 300 Euro ist möglich/angemessen

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die et drauf an, das was bei dir im Fahrzeugschein steht müßte für die norm. orig. BMW 15" Felgen, z.B. Kreuzspeiche sein. Zubehörfelgen müssen normalerweise immer eingetragen werden, außer sie sind von den Maßen her, also Größe, et usw. gleich mit den orig. Felgen. Dies muß dann aber auch im Gutachten/ABE so aufgeführt sein das man die Dinger einfach draufmachen kann ohne sie abnehmen zu lassen.

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe solche felgen bereits um die 100,- weggehen sehen. mehr sind sie meiner meinung nach nur wert, wenn sie sich in absolutem topzustand befinden und mit gutem und nicht veraltetem gummi bestückt sind.

 

das problem bei den meisten von den dingern ist die et von 12 mm. bei 7x15" sieht das schlichtweg zu breit und unharmonisch aus und kann hinten je nach verwendeten reifen am radlauf schleifen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina-Nabenkappen passen nicht drauf, aber man kann ja Aufkleber auf die originalen King Nabenkappen draufmachen. Diese sollten auf jeden Fall vorhanden und OK sein, sind nicht mehr zu bekommen! Da die ET nicht den originalen 7x15 entspricht, müssen die Räder auf jeden Fall eingetragen werden und mit der 205/55er Bereifung bekommt man vorne und hinten Probleme mit dem Radlauf. Hab das Prozedere mit den MIM ET 12(13?) hinter mir und mußte vorne und hinten leicht ziehen! Einen Satz King hab ich (ohne Nabenkappen) letztes Jahr für 80eus weggegeben!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast Du die von ebay gekauft? hatte da heut morgen welche gesehen.Für 120 zum sofort...

Selbe Größe wie beschrieben

 

edit: ups sorry..war ein bekannter von Dir.habe ich jetzt erst gelesen.

Ich würde nicht mehr als 250 ausgeben.vorausgesetzt zustand ist i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen wäre auch die genaue Breite, da es die Felgen in 6, 7 und 8x15 (eher selten) gibt!

Also ich hab nen Satz 7 und 8x15 da in gutem Zustand mit Reifen und unter 350,- würde ich diese nicht verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben in der Regel ne ET von 12mm wenns die in 7x15 sind und dann kannste 205er höxtwahrscheinlich an der HA knicken, hatte die auch mal auf meiner Limo....hatte 195/50/15er Reifen drauf, die haben gerade so gepasst ohne Bördeln...allerdings musste den Wagen dann einiges tieferlegen damits nicht blöd aus sieht mit den Reifchen....hab für meine damals ohne Reifen n Hunni bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir das nochma gut überlegen mit den Felgen.

Wenn dann spar lieber noch mal n bissel und hol dir gleich richtige Alpina Felgen wenn du die so schön findest.

Und dann gleich in der richtigen Größe.

Ich weiss net in welchen größen es die gibt, aber 9J x 16 oder 8J x 17 sind eigentlich schöne Werte für ne e30 Felge :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss net in welchen größen es die gibt, aber 9J x 16 oder 8J x 17 sind eigentlich schöne Werte für ne e30 Felge :)

 

Original für den E30 gibts die in 16" nur in 7x16 und 8x16.....17 Zoll in 4x100 nur vom Z1 RLE und da gibbet nur um die 60-70 Stück von ODER als Nachbau ohne Papiere aus Holland, England, Usa etc...sonst guck mal bei G-Power, die haben so 'ähnliche' auch in 17 und 18" in 4x100...

 

http://www.g-power.de/bilder_galerie/BMW%203er%20E30/GP9964.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe solche felgen bereits um die 100,- weggehen sehen. mehr sind sie meiner meinung nach nur wert, wenn sie sich in absolutem topzustand befinden und mit gutem und nicht veraltetem gummi bestückt sind.

 

....

genau meine meinung. max 150 wennse nicht wirKlich top sind und mit decKeln. wobei die richtigen decKEl die Komplett abschließen soweit ich weiß nur bei etabeta war? die King selber hatten doich nur nabenKappen?

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad gesehen mit 8er breite. hab ich selbst noch nie gesehen, da Könnt ich mich schon auch überreden lassen mehr zu zahlen.

 

aber die meisten felgen in dem alter sind nunmal schon schrott... schöne sind selten.

 

und alpinas sind schweineteuer, da ist niyx mit bisle mher sparen. außerdem passen die 16zöller micht auf meine(im Kopf schon vorhandene) bremse

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01476/f01476.htm

lechtz. :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8037979717&ssPageName=STRK:MEWA:IT

aktuell 400,- und es sind noch 7 stunden bis ende. soviel zum thema wertfragen. allerdings sind die teile komplett mit deckeln und reifen, die man für den e30 nicht unbedingt gebrauchen kann.

gestern abend sind welche weggegangen, neu lackiert aber ohne deckel für 121,-. da würde ich lieber die kaufen und mir die deckel bei oz bestellen oder anfertigen lassen. die deckel der oz turbo felgen sehen exakt gleich aus.

der hersteller der räder scheint wirklich oz zu sein. der typ hat ein bild reingestellt, wo man das oz logo sehen kann. heissen nuova s3.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...