Zum Inhalt springen

Original oder "getunt"


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

abend...

wie kann man die Cabrios eigentlich besser verkaufen?

gehen wir mal von folgenden FIKTIVEN Werten aus:

320i cabrio, bj 88, 129ps, 99tkm gelaufen... (gelten für beide wagen)

 

getunt:

dicke alufelgen, tiefer, breiter, lauter, bösenblick, e46m3 schürze,

cleane optik (keine schlösser, türgriffe, wischerdüsen, etc.), anlage mit kofferraum ausbau..., schwarze rückleuchten, lack im innenraum

 

original:

keinerlei karosserie-arbeiten, schöne kreuzspeichen, original fahrwerk,

original lenkrad und schaltknauf, original bmw radio, chrommodell,

 

beide fahrzeuge sind topgepflegt, also kein rost, technisch einwandfrei mit scheckheft gewartet etc.

 

welchen wagen kann man besser verkaufen?

den originalen weil er seriöser wirkt?

oder den getunten, in dem viel mehr geld steckt?

 

Marius

 

PS: sollte man wagen vor dem verkauf auf original zurückrüsten um den preis zu erhöhen?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt immer auf den interessenten an. wenn du einen jugendlichen vor dir hast, kommt der getunte wagen vielleicht besser an. hast du einen kenner vor dir, der weiss worauf er bei einem solchen wagen achten muss, wird der definitiv mit dem originalen besser bedient sein.

 

ich denke, original ist in gutem zustand besser zu verkaufen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich fragst bekommst du mehr dafür wenn er orginal ist.

ich würd ihn auf jedenfall auf orginal zurückrüsten bevor ich ihn verkaufe, es sei denn es is denzent...also wenn man kp 16" und nen sportauspuff drunter halt is das für mich auch noch relativ orginalzustand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl stark auf den Interessenten ankommen, wobei die Original-Liebhaber

wohl etwas kritischer sind und auch Wert auf eine einwandfreie Historie legen

 

Allgemein wird der Wagen wohl im Originalzustand in verbindung mit der geringen

Laufleistung mehr bringen.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die älteren leute haben mehr geld und stehen auf orginal, ein jugendlicher fahrer wird wohl den getunten bevorzugen, wird aber wohl nicht so viel kohle haben, im regelfall, deswegen würde ich auch sagen das er sich orginal besser verkaufen läßt...

 

zur einwandfreie Historie, so alt is der e30 auch wieder nicht, da reicht ja der brief, was woll man da groß belegen...wen checkgeflegt dann reicht das allemale

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alt?

das E30 Vollcabrio feiert dieses Jahr sein 20-Jähriges, das nur nebenbei.

Problem Brief, bei mehr als 3 Vorbesitzer sollte man ins grübeln kommen,

auch die An und Abmeldungen spielen eine Rolle (Saisonfahrzeug)

Scheckheftgepflegt bedeutet nur, dass er nach jedem Werkstattbesuch

gewaschen wurde.

 

Sorry,aber einen wirklich gepflegten Wagen sieht man seine Vorgeschichte an.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getunt = Kaputt

Meine Meinung.

 

Es gibt genug Cabrios, die Alles drankleben haben, was ebay hergibt.

Für "Tief, Breit, Laut" sind eher Golf & Co geeignet

 

Wenn ein Cabrio M-Tech2 Verspoilerung dranhat, kommt das immer Besser als son Rieger GTS oder sonstwas...

Beispiel war jetzt NFL aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original. Selbst die "Verbastler" nehmen komischerweise meist lieber einen von den guten um ihm zu "verschönern" als einen bei dem es nicht mehr darauf ankommt. Muß so´ne Art Masochismus sein.

Mir bereitet es jedenfalls jedesmal Schmerzen wenn ich sehe das jemand ein gutes Cab geschoßen hat und dann in der Rubrik "muß ich nur noch..." ein "Schreckensszenario" a la Monsterface, 100/80, 9x16 anzukündigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema die jungen fahrer nehmen den getunten, ich bin 20 und würds nicht tun :P

wenn ich deine bilder so ansehe, würde ich einfach den bösen blick runtermachen und wenn mehr als das radio an hifi drinnen ist das definitiv auch mal rausbauen, beim verkauf noch anbieten die weißen tachofolien rauszubauen und evtl die felgen extra zu verkaufen.

so richtig "verbastelt" ist dein cab ja nicht wirklich, zumindest kann man über alles hinweg sehen, wenn es wirklich so gut aussieht wie auf den bildern.

hier beim vw händler ist mal ein cab gestanden das ähnlich gut aussah, nurnoch leder mittelkonsole und absolut original, dafür wurden 12k€ gezahlt.

darf man fragen was du für das auto noch willst?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, langfristig gesehen ist ein orginaler natürlich mehr wert.

 

dazu kommt noch, dass das geld, was man in tuning investiert einfach weg ist.

 

es gibt schon ausnahmen, ich denke z.B. nen 335i cabrio bringt mehr geld als nen 318i cabrio. (in der regel, wenn beide gleich gut vom restzustand)

 

genauso denke ich, dass gerade unter Kennern ein e30 M40 mit ingos nockenwelle gleich mal 3-400€ mehr bringt, als orginal mit 180 tkm und wahrscheinlich bald kaputter nocke...

 

aber z.B. musik anlagen bringen kaum was. Fahrwerk beim cabrio ebenso nix, denke ich. ich meine, M fahrwerk, evetuell domstrebe und 16 zoll, das ist schon gut, aber sonen 120/80 Fahrwerk von FK, dazu ATU 17 zoll alus... ich weiß nicht, klar vielleicht gibts leute die genau das später an ihrem cab auch verbauen wollen. die zahlen dann vielleicht ein wenig mehr... aber das sind ausnahmen.

 

leider bekommt man nix mehr für nen e30 cabrio... im moment ists eigentlich wirklich schlecht soein auto zu kaufen, denn die preise sind gerade so ziemlich auf einem tiefpunkt. viel weniger kanns kaum werden, ich denke gute vfl steigen schon leicht, gute andere folgen in den nächjsten 5 jahren, dann sind auch die letzten modelle schon fast youngtimer und die alten schon bald oldtimer ;)

beim M3 ists ja jetzt schon so, dass der e30 den e36 teilweise überholt!!! obwohl ca. 100PS weniger, meistens 10 jahre älter, 2 zylinder weniger... aber halt e30 :beemwe:

 

 

 

mein traum cab: VFL: 3 Telige BBS, uni schwarz I, M fahrwerk, Eisenmann Edelstahl esd M technik Fahrwerk, 325i... schwarzes leder, oder leder silber.

ansonsten einfach top zustand, alles andere wäre mir egal!!!

 

NFL: ebenfalls 325i, auch 3 teilige bbs... M techik Fahrwerk, M technik 2 Komplett mit allem, Dezente hochwertige hifi anlage, edelstahl esd, M fahrwerk, domstrebe, uni schwarz...

 

ich bin zwar erst 21, aber soein klassischer e30, der technisch top ist, wäre mein traum! das optische würde ich selber machen wollen!!! ( bei meinem e30 waren es meistens kleinigkeiten, aber ich bin echt stolz darauf.)

 

ich frage mich immer, ist es verbastelt, wenn man das heckblech sauber ausschneidet, damit die 2 dezenten endrohre der edelstahl auspuffanlage rausgucken können? und wenn man vorne Doorboards verbaut (natürlich nur 1X16 pro seite) Diese sind mit dem leder des innenraums bezogen und nehmen die form des türgriffes (unten) auf... sind also recht dezent.

 

das ist das einzige, was ich bei meinem so gemacht habe, was "basteln angeht" Lederschaltknauf (hat fast 80€ gekostet) und alu Pedale (70€) usw. zählt glaube ich nicht zu verbasteln, oder? (könnte man alles in einer stunde auf orginal zurückbauen...?)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...