Zum Inhalt springen

Klima Kühler Frage


Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute den originalen Kühler gegen einen Klimakühler getauscht (klimanachrüstung) .

 

Kondensator mit E-Lüfter verbaut etc.

 

Die Plastiklüftführung habe ich weggelassen , ist ja bei klima anders als ohne Klima oder ?

 

Jetzt ist es nur so dass der Klimakühler mit der Halterung oben etwas Spiel hat.

Kann es sein dass ich evtl was vergessen habe ? Kann es an dem Plastezeugs liegen ?

 

Danke und grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


denn dann kommt nicht der ganze Dreck in den Motorraum und deshalb ist die Befestigunglasche auch entsprechend ausgelegt, daß das Plastikteil mit da dran befestigt werden kann. Altnernative ist, einfach noch ein Distanzstück als Lückenfüller einbauen, denn sonst fragst in ein paar Tagen wegen komischer Geräusche aus dem Motorraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sehe ich das richtig dass hier wie im Bild gezeigt die originale Luftführung vorne Nr. 5 raus kommt und durch Nr 7 und 8 ersetzt wird ?

 

danke und grüße

Alexhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/992080/1280_3430326263383933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja interessant. ich hatte beim tausch mit dem kühler kein problem. ich habe überall die gummilager getauscht (3 oder 4 stück) und das ging recht gut -> kein spiel nichts. ich sehe das du einen nfl e30 hast da ist auch der kühler anders befestigt als bei mir (vfl). was auch gerne ausleiert sind diese "blechmuttern" also die eisenscheiben die man an der karosse festklipst und an denen dann die blechschrauben reingedreht werden. kannst du vielleicht mal fotos von der befestigung oben bzw. von dort machen wo der kühler spiel hat?

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hmmm das müsste ich mir mal anschauen......hat alles so gut gepasst *gg* ;o)

aber danke für den Tipp.....Ist aber in der Tat so als obs ein klein wenig an Höhe fehlt weil die obere Halterung mit den Gummilagern nicht richtig aufliegt.

 

grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/992080/1280_3430326263383933.jpg

 

Anschlussfrage:

Was'n mit den Verkleidungen Nummer 2 und 3? Passen die trotz des E-Lüfters rein? Oder hat man bei verbautem E-Lüfter nur 6 und 7 drin?

 

 

Verkleidung 9 müsste doch (schon beim Umbau auf E-Lüfter, also auch ohne Klimakühler), ebenfalls wie Nummer 5, Entfallteil sein, oder?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 + 3 + 9 sind beim E30 nicht verbaut ;o))

 

Nummer 5 kann entfallen mit E-Lüfter, dann würde ich 6+7 dranbauen.

 

Kommt aber auf den E-Lüfter an. Solange es geht, oder der Kühler nicht größer ist, also Nr. 5 verhindert, das der kühler komplett angeströmt wird, würde ich 5 beibehalten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 passt aber nich, weil der E-Lüfter ja genau vorm Wasserkühler sitzt, also genau an der Stelle, wo vorher die 5 drin war.

 

Desrum fragte ich, ob es für die 5 einen Ersatz gibt, um die vorherige Anströmung zu erreichen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...