Kasi Geschrieben: 11. Februar 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Da hinten auf dem Getriebe das runde Teil ist der Schwingungsdämpfer ... wenn du den nicht hast ist da einfach nur der Flansch für die Hardyscheibe ohne diesen sinnlosen Ring. http://www.ballettschule-graf.de/TAG5-3.jpg Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Februar 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 dankeeeeeeeeeeeeeeeeee kasi Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 12. Februar 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 faustformel umso lönger die stange unter der kugel umso hakeliger , also am schlimmsten der z3 M das stimmt nicht, sieht man ja gut auf dem Bild. Die Übersetzung hat der Ersteller des Bildes ja schon dabei beschrieben. Hey Mauser Das Teil ist ebend angekommen nur kann ich nicht entziffern welche das von denen ist auf dem Bild im Thread von Para. Weisst du mehr und Danke das alles so prima lief Nun muss es nur ins Auto *smile* So ganz genau weiß ich es nicht mehr, erst hatte ich glaube den Z4 3.0. Aber als meine Freundin ihren Schein hatte und nicht mit fahren konnte (war auch org kurz und total hackelig...) hab ich "rückgerüstet". müßte also die Z3-M sein. (ist kurz genug und hackelt nicht so sehr) die nächste wird wohl eine Z3-2.8 werden, denke die ist optimal für mich, Frau und dem neuen 335i. Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 15. März 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Ich fänds Klasse wenn jemand die Teilenummern für den Umbau auf Z4 2.5 posten könnte, also Schalthebel und sämtliches Anbaumaterial was man kaufen muss. wär echt Klasse Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 15. März 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Sacht mal Leute, wenn die Originalstange unten so abgeknickt ist, und die Z3/Z4-Hebel nicht, steht dann der Hebel im Innenraum überhaupt noch richtig ??? Der müsste doch dann viel weiter nach hinten wegstehen. Also Leerlauf dort, wo früher der 4. war (übertrieben). Oder irre ich mich da? MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. März 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 steht weiter nach vorne....hast du recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 15. März 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Vergleichsbilder? Will sowas ja auch haben, aber soll auch nicht lächerlich ausschauen. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. März 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 ach quatsch , ist nicht schlimm. da der ja auch kürzer an sich ist fällt das nicht sonderlich auf--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 15. März 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. März 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 bild von meiner kontruktion wird dir leider nicht weiterhelfen wegen meiner variablen schaltwegstane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 20. März 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2006 Ich fänds Klasse wenn jemand die Teilenummern für den Umbau auf Z4 2.5 posten könnte, also Schalthebel und sämtliches Anbaumaterial was man kaufen muss. wär echt Klasse Alex Wer hat sich denn den Z4 Hebel schon eingebaut und kann mir nun sagen welche Teile alles bestellt werden müssen damits sauber wird??? BÜDDE !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 20. März 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2006 25117543192 Z4 Schlathebel ca. 40€ 25117503525 T-Stück am Getriebe ca. 15€ oder so25111220600 Lager Schalthebel ca. 5 mehr braucht man meines erachtens nicht um ne Kurze Schaltung ohne Spiel zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 20. März 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2006 juhu, merci Para. Dann werde die Sachen so bestellen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 3. Juli 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 *alten Fred rauskram* Aufgrund von Spiel in der Schaltung wechsel ich die Verschleißteile und wöllte bei der Gelegenheit gleich eine kleine Schaltwegsverkürzung einbauen. Ich möchte gern ein bisschen zackiger schalten, allerdings brauche ich keine Sportwagenschaltung. Außerdem sollte es oben original aussehen (also bitte kein ewig langer Ast oder so ein kleiner Stummel, möglichst original Länge also). Was empfehlt ihr mir: M10 4-Gang Hebel oder einen von den Z-Modellen:http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00124/z43-0.jpg Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 3. Juli 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Ich empfehle Z4 2.5, also den untersten. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 3. Juli 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Ich hab den Z4 3.0 drin und bin ebenfalls super zufrieden. Der Hebel über der Kugel ist genausolang wie vom 2.5 aber die Schaltwege sind noch einen Tick kürzer. Macht echt Spaß! Bisher habe ich auch keine Probleme das er sich schwer schalten lässt. Aufwand ist wenn man es zum ersten mal macht etwa ne Stunde. Villeicht auch 1 1/2. Je nach dem wie geschickt man ist und wie stark das "Sehen und Verstehen" ausgeprägt ist. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Juli 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Hab den Z3 2.8/3.0 eingebaut gehabt. Finde ich perfekt. zZum einen steht der Knauf dann noch quasi dort wo er original steht (ich mag das nicht wenn der im Schaltsack verschwindet), zum anderen ist der der mit dem zweilängsten Hebel unten. Knackig kurz aber nicht hakelig zu fahren. Werde ich wohl wieder einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 3. Juli 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Habe auch das Gestänge vom Z4 2.5 ......sieht dann so aus. http://imageshack.us/a/img402/3867/untenfertig.jpg Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 3. Juli 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Naja, wie wärs mit einem E46 Hebel? Den muss man nur leicht nachbiegen und passt bei mir perfekt. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 4. Juli 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Oder du nimmst den Z3 1,9 Hebel, braucht gar nicht mehr gebogen werden, da er auch schon den Knick hat, ist oben nur sehr dezent kürzer und hat ne angenehme, aber nicht zu haklige Schaltwegverkürzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 4. Juli 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 ...Womit wir alle Empfehlungen mal durchhätten. Ist wahrscheinlich halt doch Geschmackssache. Danke, werd mir demnächst nen Hebel raussuchen. Bei welchen von denen ist Biegen notwendig? Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 4. Juli 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Also ich finde, dass der Themenstarter *smile* mal ein bisschen *lach* erwachsen werden sollte *grins* und hier *freu* mal ein wenig den Gepflogenheiten der deutschen Sprache widmen sollte *lächel*... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. Juli 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Bist Du sein Vater? Wenn Du schaust, wirst Du sehr schnell feststellen, dass das Thema seit Erstellung schon über 7 Jahre alt ist. Der TE ist mit Sicherheit in dieser Zeit erwachsen geworden.Guten Morgen. Außerdem ist Deine Antwort auf das Thema so sinnfrei wie sonst noch was.Wenn es Dich stört, dann lese hier nicht mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Juli 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 naja wer ihn obenrum Original haben möchte.... is mit nem Z4 Hebel nicht gut beraten.. auch wenn ICH die Z4er natürlich auch als die Besten finde....zum Z4 3.0.... hatte den selbst schon... ich find der ist nicht schön zu schalten.... die Schaltwege sind sehr sehr kurz und hakelig....Z4 2,5... wie Frank schon erwähnte, ist genial... kurz aber nicht zu kurz im Schaltweg.. und obenrum hat man nicht den ewig langen Schaltknüppel....aber so manchem is das etwas zu kurz... mit dem Shortshift Knauf.. schaut das schon "kurz" aus... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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