mick Geschrieben: 1. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Hallo Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem. Wollte heute tanken, und dabei stelle ich fest daß sich der Deckel nicht öffnen lässt. Hatte in den letzten tagen Probleme mit der ZV, manchmal ging sie manchmal nicht, wenn es nicht ging habe ich die Tüeren einzeln augeschlossen. Wahrscheinlich ist irgendwann die Schiessanlage zugegangen, aber danach nicht wieder auf. Kann mir jemand sagen wie ich den Tankdeckel aufkriege? Schließlich habe ich fast null Sprit drin. Warum spinnt die ZV? Ich habe bemerkt daß die Beifahrertür, beim Öffnen mit dem Schlüssel, relativ schwergängig ist. Hängt das irgendwie zusammen? Ach so, ich habe einen 325i, 2-tür, Bj 1988. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 1. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Hallo, Kofferraum öffnen, an der rechten Seitenwand findet sich eine Lasche über die man den Tankdeckel aufbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Problem ist zu 90% die Steckerverbindung Fahrertür-A-Säule. die anderen 10% sind das Steuergerät ZV. Auf bekommst Du den Deckel relativ einfach:Kofferaum aufTeppich weg hinten rechts. da sihst Du den ZV-Stellmotor schon, normalwerweise.Kannst Du ihn nicht mit der Hand betätigen, abschrauben und Stange öffnen. Vielleicht funzt auch folgendes: Fahrertür aufmachen. Mit Schraubenzieher Verriegelung wieder schliessen (hinten, das Schloss)Bissl an dem Stecker (Gummitülle) wckeln, dabei die ZV über den Türpin öffnen/schliessen.Öffnet Sie komplett, zur tanke fahren ;o) ohne abzuschliessen. Bevor Du die Tür zuhaust, würde ich den Türgriff betätigen. Hilft beim Schliessen ungemein. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 1. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 RTFMDa steht sowas drin. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Hatte selbiges Problem neulich auch mal, lag aber nachweislich an der Kälte. Habe mal in alle Schlösser Enteiser reingebläht, seither geht´s wieder butterweich! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Jo wenns kalt is hab ich auch immer Probs mit den Schlössern,aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt,na ja werd erstmal ordentlich wd40 reinknallen,dann geht´s erstmal. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 2. Februar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2006 Alles klar Jungs, vielen Dank, habe die Karre wieder mit dem guten Stöffchen versorgen können. Bleibt noch das Problem mit der ZV und warum das Schloß der Beifahrertür so schwer geht. Hat da irgendjemand eine Idee ob das vielleicht zusammenhängt? Wo sitzt der Schalter in der A-Säule? sollte ich denn einfach mal austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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