Zum Inhalt springen

Hilfe, Eilt!!!


mick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich großes Problem. Wollte heute tanken, und dabei stelle ich fest daß sich der Deckel nicht öffnen lässt. Hatte in den letzten tagen Probleme mit der ZV, manchmal ging sie manchmal nicht, wenn es nicht ging habe ich die Tüeren einzeln augeschlossen. Wahrscheinlich ist irgendwann die Schiessanlage zugegangen, aber danach nicht wieder auf. Kann mir jemand sagen wie ich den Tankdeckel aufkriege? Schließlich habe ich fast null Sprit drin. Warum spinnt die ZV? Ich habe bemerkt daß die Beifahrertür, beim Öffnen mit dem Schlüssel, relativ schwergängig ist. Hängt das irgendwie zusammen? Ach so, ich habe einen 325i, 2-tür, Bj 1988. Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Problem ist zu 90% die Steckerverbindung Fahrertür-A-Säule.

die anderen 10% sind das Steuergerät ZV.

 

Auf bekommst Du den Deckel relativ einfach:

Kofferaum auf

Teppich weg hinten rechts. da sihst Du den ZV-Stellmotor schon, normalwerweise.

Kannst Du ihn nicht mit der Hand betätigen, abschrauben und Stange öffnen.

 

Vielleicht funzt auch folgendes:

 

Fahrertür aufmachen. Mit Schraubenzieher Verriegelung wieder schliessen (hinten, das Schloss)

Bissl an dem Stecker (Gummitülle) wckeln, dabei die ZV über den Türpin öffnen/schliessen.

Öffnet Sie komplett, zur tanke fahren ;o) ohne abzuschliessen.

 

Bevor Du die Tür zuhaust, würde ich den Türgriff betätigen. Hilft beim Schliessen ungemein.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbiges Problem neulich auch mal, lag aber nachweislich an der Kälte. Habe mal in alle Schlösser Enteiser reingebläht, seither geht´s wieder butterweich!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wenns kalt is hab ich auch immer Probs mit den Schlössern,aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt,na ja werd erstmal ordentlich wd40 reinknallen,dann geht´s erstmal.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Jungs, vielen Dank, habe die Karre wieder mit dem guten Stöffchen versorgen können. Bleibt noch das Problem mit der ZV und warum das Schloß der Beifahrertür so schwer geht. Hat da irgendjemand eine Idee ob das vielleicht zusammenhängt? Wo sitzt der Schalter in der A-Säule? sollte ich denn einfach mal austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...