Michi325iX Geschrieben: 30. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 hallo! wollte bei mir am wochenende die hinterachse etwas überholen bzw. abdichten. dazu benötige ich noch die inbusgrößen von folgenden schrauben. ölablassschraube (hinterachsgetriebe)öleinfüllschraube (hinterachsgetriebe)und die schrauben der antriebswellen habe zwar eine menge schlüssel in der garage aber vermutlich wird mir wieder eine größe fehlen und das bestimmt am samstag nachmittag. somit möchte ich späteren schwierigkeiten aus dem weg gehen. danke!! grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 30. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 die antriebswellen sind soweit ich mich erinner 8´er imbus, oben drauf am träger 19´er schlüsselweite, und die schrauben an der hardyscheibe dacht ich wäre 13´er weite? die ablassschraube ist glaube ich auch 8´er imbus. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 30. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 das ist doch schon mal ein anfang, danke! also die sechskantschrauben sind kein problem. da habe ich alle schlüsselweiten da. aber beim inbus muss ich schauen ob ich eine acht habe. fehlt nur noch die größe der öleinfüllschraube. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 30. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 wenn du mal nen 7´er imbus hast, heb ihn gut auf, wird beim bremssattel genommen. 7´er ist meist nicht im imbus set drin. viel spass, ich habe mein diff mit nen wagenheber unterm auto vorgeholt, und genauso drunter, gehalten hätte ich das net allein beim anheften. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 30. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Einfüll- und Ablassschraube haben glaub ich 6er Innensechskant. Bei den Schrauben der Antriebswellen mit 8er Inbus ist es sehr hilfreich, wenn man einen Inbusschlüssel mit Kugelkopf hat.Und zum lösen kein Billigwerkzeug nehmen, wenn die Schrauben erstmal vernuckt sind, wirds sch...Und WD-40 hat sich hier auch bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 30. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 also die ablasschrauben sind auf jedenfall größere sw als die antriebswellenschrauben...und glaube eher die ablassschrauben haben 10er... aber wieso kaufste dir nicht gleich nen fernünftigen satz von wera oder so für 15-20€ da hastes komplett und mußt nicht rumsuchen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 31. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2006 jo mindestens 10, ich hab sogar mal ewig ne 17er Nuss gesucht, oder war das am Getriebe? 6er sinds auf keinen Fall, und mit einem niedlichen Inbusschlüsselsatz brauchste auch nicht auftauchen. Ne 1/2" Nuss sollte es schon sein und ein Rohr zur Verlängerung kannste auch mitnehmen. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2006 Jo, Ablass-und Einfüllschraube haben 10 mm Innensechskant. Die Antriebswellen haben 8 mm Innesechskant oder Aussentorx. Nimm aber neue Dichtringe sonst kann es passieren das die beiden Schrauben im Sommer anfangen leicht Öl auszuschwitzen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 31. Januar 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2006 vielen dank für die infos und tipps! so wie es aussieht habe ich alle schlüsselweiten da. dürfte eigentlich nichts mehr schieflaufen. werde heute noch ein paar auspuffteile holen die ich dann gleich mit wechseln werde. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 31. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2006 jo mindestens 10, ich hab sogar mal ewig ne 17er Nuss gesucht, oder war das am Getriebe? 6er sinds auf keinen Fall, und mit einem niedlichen Inbusschlüsselsatz brauchste auch nicht auftauchen. Ne 1/2" Nuss sollte es schon sein und ein Rohr zur Verlängerung kannste auch mitnehmen. 42 guck dir mal nen wera innensechskantwinkelschraubendrehersatz an, dann weißt du was ich meine,da brauchste keine 1/2" nuß oder orhr, das geht auch so die antriebswellen sollten allerdings mit 65N oder so angezogen werden ,da wär nen drehmoment und ne nuss natürlich nicht verkehrt Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.