Zum Inhalt springen

Inbusschlüsselgrößen


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

wollte bei mir am wochenende die hinterachse etwas überholen bzw. abdichten. dazu benötige ich noch die inbusgrößen von folgenden schrauben.

 

ölablassschraube (hinterachsgetriebe)

öleinfüllschraube (hinterachsgetriebe)

und die schrauben der antriebswellen

 

habe zwar eine menge schlüssel in der garage aber vermutlich wird mir wieder eine größe fehlen und das bestimmt am samstag nachmittag. somit möchte ich späteren schwierigkeiten aus dem weg gehen. danke!!

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die antriebswellen sind soweit ich mich erinner 8´er imbus, oben drauf am träger 19´er schlüsselweite, und die schrauben an der hardyscheibe dacht ich wäre 13´er weite?

 

die ablassschraube ist glaube ich auch 8´er imbus.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch schon mal ein anfang, danke! also die sechskantschrauben sind kein problem. da habe ich alle schlüsselweiten da. aber beim inbus muss ich schauen ob ich eine acht habe. fehlt nur noch die größe der öleinfüllschraube.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal nen 7´er imbus hast, heb ihn gut auf, wird beim bremssattel genommen. 7´er ist meist nicht im imbus set drin.

 

viel spass, ich habe mein diff mit nen wagenheber unterm auto vorgeholt, und genauso drunter, gehalten hätte ich das net allein beim anheften.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfüll- und Ablassschraube haben glaub ich 6er Innensechskant.

 

Bei den Schrauben der Antriebswellen mit 8er Inbus ist es sehr hilfreich, wenn man einen Inbusschlüssel mit Kugelkopf hat.

Und zum lösen kein Billigwerkzeug nehmen, wenn die Schrauben erstmal vernuckt sind, wirds sch...

Und WD-40 hat sich hier auch bewährt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ablasschrauben sind auf jedenfall größere sw als die antriebswellenschrauben...

und glaube eher die ablassschrauben haben 10er...

 

aber wieso kaufste dir nicht gleich nen fernünftigen satz von wera oder so für 15-20€ da hastes komplett und mußt nicht rumsuchen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mindestens 10, ich hab sogar mal ewig ne 17er Nuss gesucht, oder war das am Getriebe?

 

6er sinds auf keinen Fall, und mit einem niedlichen Inbusschlüsselsatz brauchste auch nicht auftauchen. Ne 1/2" Nuss sollte es schon sein und ein Rohr zur Verlängerung kannste auch mitnehmen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Ablass-und Einfüllschraube haben 10 mm Innensechskant. Die Antriebswellen haben 8 mm Innesechskant oder Aussentorx. Nimm aber neue Dichtringe sonst kann es passieren das die beiden Schrauben im Sommer anfangen leicht Öl auszuschwitzen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die infos und tipps! so wie es aussieht habe ich alle schlüsselweiten da. dürfte eigentlich nichts mehr schieflaufen. werde heute noch ein paar auspuffteile holen die ich dann gleich mit wechseln werde.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mindestens 10, ich hab sogar mal ewig ne 17er Nuss gesucht, oder war das am Getriebe?

 

6er sinds auf keinen Fall, und mit einem niedlichen Inbusschlüsselsatz brauchste auch nicht auftauchen. Ne 1/2" Nuss sollte es schon sein und ein Rohr zur Verlängerung kannste auch mitnehmen.

 

42

 

guck dir mal nen wera innensechskantwinkelschraubendrehersatz an, dann weißt du was ich meine,da brauchste keine 1/2" nuß oder orhr, das geht auch so

 

die antriebswellen sollten allerdings mit 65N oder so angezogen werden ,da wär nen drehmoment und ne nuss natürlich nicht verkehrt

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...