Zum Inhalt springen

Auto im Ausland anmelden


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie ist die rechtliche Lange wenn ich mein Auto z.B. in Polen anmelde.

 

Und wie sieht das in der Praxis aus, z.B. bei Verkehrskontrollen ect.

 

Hat da jemand Erfahrungen? Viele melden ihr Auto ja auch in England an... st ja in Deutschland die gleich Sachlage.

 

Also wer weiß was?

 

Danke, Mauser

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich jetzt die Tage erst im Fernseh gesehen. Da hat auch einer sein Auto in Polen angemeldet und war aber mit Wohnsitz in Deutschland gemeldet. Der Zoll hat den gekascht, Auto stillgelegt und ihm ne saftige Strafe aufgebrummt wegen Steuerhinterziehung, war noch was mit Anzeige und evtl. Haftstrafe:eek:

Gibts da im Netz keine Seiten wo man sich mal schlau machen kann????

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nen bekannter auch gemacht...

wagen auf seinen onkel in polen angemeldet und fährt hier damit rum, seit über einem jahr ohne probleme.

und er kann den wagen verändern wie er will, is ja tüvbefreit... ;)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie. Wenn man dort keinen ordentlichen Wohnsitz hat hinterzieht man hier Steuern.

Ein missgünstiger Nachbar reicht und Du kannst Steuennachzahlen plus Strafe die sich gewaschen hat.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ... und Steuerhinterziehung ist absolut inakzeptabel!

So geht Deutschland kaputt ... wenn ich da allein an die ganzen Schwarzarbeiten denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie. Wenn man dort keinen ordentlichen Wohnsitz hat hinterzieht man hier Steuern.

Ein missgünstiger Nachbar reicht und Du kannst Steuernnachzahlen plus Strafe die sich gewaschen hat.

 

Hmm hab ich mir gedacht. Wie is das denn wenn es ein Pole der auch in Polen wohnt anmeldet? Ich sozusagen nur sein Auto fahre?

 

 

 

Was zeichnet ein Klima Frontblech aus?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Dame den auf sich anmeldet, kein Problem. Mußt du bloß schauen wie das mit der Ausfuhrregeln (Baujahr und sowas) ist, denn theoretisch wird das Teil ja dann nach Polen exportiert. TÜV technisch ist das sicher interessant, Kosten weiß ich nicht.

Ich hatte mal ´n guten Kunden, der war aus Warschau und hat in Deutschland studiert, der hatte seinen E30 hier zugelassen, hätte er sicher nicht gemacht wenn es in Polen wesendlich günstiger gewesen wäre.

 

 

 

 

PS: Klimafrontblech hat zusätzlich über´n Ölkühler eine zweite Öffnung. Kannst du dir schenken. Habe bei mir auch ein normales drinne (und im ix hatte ich das auch so), sieht besser aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is das denn wenn es ein Pole der auch in Polen wohnt anmeldet?

Ebenfalls nicht längerfristig erlaubt.Frag mal beim Finanzamt nach.Ich hatte damals das Problem das ich ein Auto brauchte und mir von Verwandten aus dem EG Ausland eins für 2-3 Monate zur Verfügung gestellt wurde. Viel schon unter Steuerhinterziehung wenn es aufgefallen wäre.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist vieles machbar, praktisch schauts anders aus.

 

Also, Variante 1. Auto auf dich zugelassen im Ausland. Geht nur wenn dort der Hauptwohnsitz ist und Du dort nachweislich mehr als 185 Tage im Jahr verbringst.

2. Auto im Ausland auf Verwandschaft zulassen : Du wirst keine Versicherung finden, die dieses Handeln duldet.

 

Nur mal so als Beispiel : meine Schwiegereltern sind aus Frankreich. Ich darf deren Fahrzeug zwar fahren, während ich drüben im Urlaub bin, sind sie jedoch bei mir hier in der BRD zu besuch darf ich das Fahrzeug nicht bewegen.

 

Hatte mal ne'n tcheschischen Führerschein, dieser war hier nur gültig, da ich drüben einen Wohnsitz hatte und laut Stempeln im Paß mehr als 185 dort gelebt habe.

 

Diese ganze Trickserei mit den Zulassungen und Führerscheinen kennen unsere Behörden mittlerweilen nur zu gut und greifen gegen solches Handeln auch resolut durch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn aus wenn ich hier steuern zahle? Gibt es da einen weg? Ihr bruder hat sein auto ganz frisch drüben angemeldet. Ist da genauso gemeldet wie sie! Hat auch eine Versicherung gefunden (wesentlich billiger und die Deckung im Ausland ist die standarddeckung des jeweiligen Landes). Er ist aber auch oft drüben (aber keine 185 Tage)

Mir geht das nur um den Tüv, nicht um eine Steuererstarnis...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine bekannte von mir ist von danzig nach hannover umgezogen und hat ihr auto mit polnischem kennzeichen hier weitergefahren. sie wollte die steuern entrichten, beim finanzamt hat jedoch niemand gewußt, wie das zu bewerkstelligen sei. es ist dann dabei geblieben: sie hat das auto weitergefahren, bis sie es verkauft hat ohne steuern dafür zu zahlen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine bekannte von mir ist von danzig nach hannover umgezogen und hat ihr auto mit polnischem kennzeichen hier weitergefahren. sie wollte die steuern entrichten, beim finanzamt hat jedoch niemand gewußt, wie das zu bewerkstelligen sei. es ist dann dabei geblieben: sie hat das auto weitergefahren, bis sie es verkauft hat ohne steuern dafür zu zahlen.

 

treffer :hoch:

 

ich werde da mal hingehen und fragen!

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine bekannte von mir ist von danzig nach hannover umgezogen und hat ihr auto mit polnischem kennzeichen hier weitergefahren. sie wollte die steuern entrichten, beim finanzamt hat jedoch niemand gewußt, wie das zu bewerkstelligen sei. es ist dann dabei geblieben: sie hat das auto weitergefahren, bis sie es verkauft hat ohne steuern dafür zu zahlen.

 

treffer :hoch:

 

ich werde da mal hingehen und fragen!

 

thx @ ALL

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in der Schweiz ist es folgendermaßen. Ich habe meinen Touri noch in Deutschland angemeldet. Allerdings musste ich das Auto dem Zoll vorführen und habe jetzt eine bewilligung das ich das AUto hier mit Deutschem Kennzeichen ein Jahr hier bewegen darf. Danach muss ich aber zum Tüv und muss das Auto auf Schweizer Kennzeichen umschreiben lassen.

Der Clou hier allerdings ist. Ich zahle nur für einen Wagen steuern und versicherung! Und zwar für den Teuersten. Denn ich bekomme hier wechselkennzeichen. D.h. Ich kann mit dem einen oder dem anderen Fahren ohne doppelt zahlen zu müssen. Das natürlich geil!! nur muss ich den Touri hier erstmal durch den Tüv bekommen nach den ganzen Umbauten,..... das wird noch heikel.........grins8-/

 

Aber zum Thema Polen........... über deine Freundin gehts sicherlich!!! Informiere dich aber über schadensfälle wenn du das auto fährst, ob die versicherung dann auch bezahlt?!

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachbarstaate Österreich isses ähnlich, Du bezahlst für das "größte" Fahrzeug und hast dann aber ein Wechselkennzeichen welches man für 3 Fahrzeuge nutzen kann.

Nachteil : jedes Fahrzeug muß "Typisiert" werden ( entspricht Vollabnahme). Kostet drüben aber fast 1000 € pro Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn aus wenn ich hier steuern zahle? Gibt es da einen weg? Ihr bruder hat sein auto ganz frisch drüben angemeldet. Ist da genauso gemeldet wie sie! Hat auch eine Versicherung gefunden (wesentlich billiger und die Deckung im Ausland ist die standarddeckung des jeweiligen Landes). Er ist aber auch oft drüben (aber keine 185 Tage)

Mir geht das nur um den Tüv, nicht um eine Steuererstarnis...

 

Du stützt dein Vorhaben auf fremde Leute. Was machst wenn mal Schluss ist mit deiner Freundin? Das Auto verschrotten weil die Karre nicht mehr nach D bekommst? Das Auto zurückklauen? Es ist ja in dem Fall ja nicht mal mehr dein Eigentum.

 

Du schreibst das du den TÜV umgehen möchtest. Das ist ja schonmal der Knaller. Möchtest mit einer Mörderkarre auf Deutschen Straßen fahren? Ich kenne keinen TÜV der einen sauberen Umbau nicht einträgt. Dann kann man davon ausgehen das irgend nen riesen Scheiss vebrauen möchtest oder?

 

Am besten nen 600 PS Motor verbauen mit der Bremse vom 316i (Trommel) dann das Fahrwerk nicht anpassen und ab.

 

Wie geschrieben. Einen sauberen Umbau wird dir der TÜV eintragen. Aber wenn jemand mit den Gedanken spielt, nen Auto wegen TÜV im Ausland anzumelden kann ja nur nen riesen Mist vorhaben.

 

Nur zur Info, die Deutsche Polizei kann auch ausländische Fahrzeuge Stillegen, wenn eine Gefahr für den Straßenverkehr besteht. Also bringt die TÜV Flucht nicht wirklich was. Oder meinst du kannst unbeheligt in D fahren wenn statt Schalldämpfer nur nen Rohr montierst, oder nen M Motor verbaust mit ner miesen Bremse usw.? Was für Gesetzte in Polen gelten für Autos die in D betrieben werden so was von Egal.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...