Zum Inhalt springen

Hat wer von euch schon eine autom. LWR verbaut?


Gast 335ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wie der Name schon sagt, die automatische regelt das automatisch. Die elektrische per Hand elektrisch, nicht pneumatisch wie Serie.

 

Werde die von Hella verbauen. Da eine von einem anderen Modell wie z.B. vom E39 erstmal schwer installiert werden kann (Hebel). Außerdem weiss man ja nicht, wie sich der Hebel an einem E30 verhält. Nacher hast Du gar nicht diesen effekt, so wie beim originalen Modell!?

 

Was hast Du denn vor?

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die von Hella im Touring. Bilder sind da aber an der Einbaubeschreibung haperts noch. Oder was willst du genau wissen? Die Einbauanleitung von HELLA hier schon mal als PDF.

EBA LWR 8XX 005 614-011.pdf

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Is bei der von Hella eigentlich alles dabei? Oder braucht man da schon die normale LWR?

Weil wenn man noch gar keine LWR hat, braucht man ja irgendwie auch Stellmotoren oder sowas oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles dabei. Wenn noch keine LWR im E30 war benötigst du noch die Adapter wo die Motoren drauf kommen und andere Gestänge zum einstellen. Ich hab da welche vom E34 genommen weil ich die verrosteten nicht absägen wollte. Hab die Rechnung nicht dabei sonst könnt ich die Teilenummern und Preise geben.

Materialstückliste sollte bei der EBA dabei sein.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat hassu bezahlt, wenn man fragen darf für die Hella und für die Extra Teile noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LWR kostet laut Liste bei Hella oder Bosch 212 €. Ich hab sie bei einem freien Teilehadel für 178 € gekauft. Dazu kamen noch 2 Einstellschrauben vom E34,

63 12 1 378 368 für 6,39 € (die von Hella sind zu Kurz) evtl. 2 Gelenkbuchsen

63 12 1 378 369 für 1,43 € und wenn du noch die Adapter für die Befestigung der Stellmotoren brauchst, 63 12 1 385 604 für 5,96 €.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem Ultraschall funzuniert zuverlässig und genau??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ohne Probleme, an 2 Autos einem ML und einem E30. Problematisch ist die Juatierung wegen der Gewichte. Wir hatten gerade genug Zementsäcke als Ballast zu Hause. Aber wenn du ein paar Kumpels und eine Fusswaage hast klappt das auch.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und TÜV bekommt man damit auch? Also generell, nicht aut den E30 bezogen mein ich.

 

Gibts da ne ABE oder sowas zu?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll ABE liegt bei. Es ist kein Fahrzeug ausgegrenzt. Es steht drin. Die LWR darf gemäß der Anbauanleitung in alle Fahrzeuge eingebaut werden. Und nach der Anbauanleitung kann man nichts falsch machen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...