Zum Inhalt springen

Nochmal Klimafrage


Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir jemand sagen wie viel Löcher im Innenraum gebohrt werden müssten für den klimakasten.

 

Hab hier von der Originalen Klima nur 2 von diese Gummistopfen.

 

So wie ich das gesehen habe ist ein Loch davon im Innenraum vorgestanzt.

 

Kann jemand genaueres sagen ?

 

Danke und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Klimakasten sind jeweils ein Anschlußstutzen rechts und links vor den Fondheizungsanschlüssen bzw. einer hinten

 

Wenn man keine drei Löcher bohren will, geht es auch, wenn man zwar alle Anschlüße mit einem OBI-Schlauch (DM 15mm) mit T-Stücken den hinteren zusammenführt

 

und das hintere Loch rausschlägt bzw. bohrt damit das Wasser weglaufen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Löcher da bohren wo sie hingehören (werd ich im Frühjahr bei der Umrüstung von der Nachrüstklima auch machen).

Wenn man den Klimakasten mal etwas zerlegt und den Klimaverdampfer rauszieht wird man sehen dass da einiges an Dreck durch die Lüftung angesaugt wird.

Wenn da dann wenigstens ein 1cm großes Loch ist das relativ gerade auf kurzer Strecke nach unten raus geht, dann wird wenigstens ein Teil von dem Zeug wieder entsorgt.

Was ich an Tannennadeln und anderem Baaatz da rausgeholt hab war schon beeindruckend.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich mit dem Normalen Wasserkühler ? Da muß ja noch ein Tempsensor rein,kann mann da einfach den normalen nehmen und ein Loch bohren weil irgendwie is ja da schon was vorgesehen oder besser den auch tauschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht schon Sinn den zu nehmen, da der Kondensator davor den Luftdurchsatz deutlich reduziert und dann läuft er Gefahr heiß zu laufen

 

BMW hat da schon etwas gedacht, denn sonst würden sich die Kühler von den Abmessungen nicht unterscheiden

 

Einen NFL Klimakühler mit Tempsensor habe ich, suche einen für den VFL, spart mir noch mehr umzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...