Alex325iMtechII Geschrieben: 28. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2006 Hi, kann mir jemand sagen wie viel Löcher im Innenraum gebohrt werden müssten für den klimakasten. Hab hier von der Originalen Klima nur 2 von diese Gummistopfen. So wie ich das gesehen habe ist ein Loch davon im Innenraum vorgestanzt. Kann jemand genaueres sagen ? Danke und GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2006 am Klimakasten sind jeweils ein Anschlußstutzen rechts und links vor den Fondheizungsanschlüssen bzw. einer hinten Wenn man keine drei Löcher bohren will, geht es auch, wenn man zwar alle Anschlüße mit einem OBI-Schlauch (DM 15mm) mit T-Stücken den hinteren zusammenführt und das hintere Loch rausschlägt bzw. bohrt damit das Wasser weglaufen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 28. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2006 Hi, geniale Sache ;o) Danke für den Tipp. grüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Ich würde die Löcher da bohren wo sie hingehören (werd ich im Frühjahr bei der Umrüstung von der Nachrüstklima auch machen). Wenn man den Klimakasten mal etwas zerlegt und den Klimaverdampfer rauszieht wird man sehen dass da einiges an Dreck durch die Lüftung angesaugt wird.Wenn da dann wenigstens ein 1cm großes Loch ist das relativ gerade auf kurzer Strecke nach unten raus geht, dann wird wenigstens ein Teil von dem Zeug wieder entsorgt.Was ich an Tannennadeln und anderem Baaatz da rausgeholt hab war schon beeindruckend. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 29. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Wie ist es eigentlich mit dem Normalen Wasserkühler ? Da muß ja noch ein Tempsensor rein,kann mann da einfach den normalen nehmen und ein Loch bohren weil irgendwie is ja da schon was vorgesehen oder besser den auch tauschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 das macht schon Sinn den zu nehmen, da der Kondensator davor den Luftdurchsatz deutlich reduziert und dann läuft er Gefahr heiß zu laufen BMW hat da schon etwas gedacht, denn sonst würden sich die Kühler von den Abmessungen nicht unterscheiden Einen NFL Klimakühler mit Tempsensor habe ich, suche einen für den VFL, spart mir noch mehr umzubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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