Zum Inhalt springen

Das Wochenende fängt ja gut an grrrrrr


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war noch richtig gut gelaunt, endlich Feierabend, endlich Wochenende.

 

Auf dem Weg nach hause klingelt das Handy, mein Vater, "unser Fernseher ist kaputt, was soll ich machen, du mußt kommen", "jo, kein Problem, bis gleich".

 

Grad aufgelegt, geht die Kühlwasseranzeige inner Check-Control an, na Toll, was soll das denn?

Na, noch 3km bis nach hause, Temp im Auge behalten und Piano nach Hause.

 

Zu Hause steht der Golf meiner Frau mit'm Notrad vorne links aufm Hof, ist mir sofort aufgefallen, ich steig aus, guck mir das Notrad (welches fast platt ist) an, und den kaputten Reifen im Kofferraum.

Son paar Idioten ham da wo meine arbeitet ständig was auf die Straße gelegt, Latten, Schrauben und son Zeugs.

 

Hab dann im fast neuen aber nun kaputten Winterreifen 2 Schrauben entdeckt, solche wixxxx möchte ich mal dabei erwischen!

 

Dann will ich ins Haus, und seh die Pfütze unter meinem Auto, hatt ich schon ganz vergessen, sone Scheiße.

 

Rein, erstmal gekackt, dann Notrad aufgepumpt, ab zum Reifenfritzen.

Erste gute Nachricht, den Reifen kann er wohl noch flicken, hab ihn dagelassen, morgen mittag abholen.

 

Dann wieder zu Hause, meine Frau : " Dein Papa hat schon 2 mal angerufen, wo du bleibst, wegen irgendnem Fernseher, oder so? "

 

Shit, ganz vergessen, angerufen und auf morgen vertröstet.

 

Dann mit meinem E30 befasst, es scheint wohl die Wasserpumpe zu sein.

Hab eben rumtelefoniert, wo ich noch jemanden erreicht hab, hatten die keine da, frühestens am Dienstag, mist ich brauch den Wagen am Montag!

 

Einzig bei ATU haben sie erst gesagt es ist eine da, dann hat er nach dem genauen Baujahr gefragt, meiner ist 5/86.

Er sagte ab 9/86 (oder wars 11/86 ?) wäre es eine andere Nummer, die hätte er dagehabt.

 

Meins ist ein Katlos-Modell, ich glaube ab da gabs nur noch mit Kat, aber warum soll denn die WaPu dann anders sein?

 

Kann mir einer sagen ob die evtl. passt?, dann würd ich die Kiste morgen wieder flott kriegen!

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der NFL hat den Ausgleichsbehälter links, VFL rechts.

 

Wo läuft es denn raus? An der Bohrung unten? Dann mach es dicht, so kommst du nach Auffüllen und Entlüftung einige KM weiter und kannst die richtige Pumpe am Dienstag reinschrauben. Alternativ bei dir in der Umgebung nach einem NFL Kühler ausschau halten und eben alles auf NFL umbauen

Wie alt ist denn der Zahnriemen? Wenn du es nicht weißt, kannst den gleich mitmachen, da die Hälfte der Arbeit sowieso schon gemacht ist

 

Wechselintervall ist ja 4 Jahre oder 60.000TKM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helheb,

 

man achte auf die Feinheiten, die Unterscheidung liegt hier nicht zw. VFL und NFL.

Das Facelift war doch erst Mitte bis Ende 87, oder liege ich falsch?

 

Hier kann der Unterschied nur darin liegen, ob mit oder ohne Kat ab Werk.

 

Zahnriemen ist ungefähr 6000 km oder ca. 3-4 Jahre alt. (Wagen hat gestanden!)

 

Ich habe die alten Rechnungen und da ist beim Zahnriemenwechsel die WaPu NICHT gewechselt worden.

 

Wo es rausläuft war zuerst schwer zu erkennen, da der Keilriemen das Zeug ganz schön rumwirbelt, habe dann den Lüfter demontiert, gestartet und geguckt.

 

Immernoch schwer zu sehen, aber irgendwo in WaPu-Nähe.

 

Dann Keilriemen weg, WaPu-Keilriemenscheibe weg, dann konnte ich sehen, dass es an der WaPu tropfte.

 

Habe alles abgetrocknet, an der WaPu gedreht, dann war es an der WaPu vorne wieder nass, tropfte sogar, ist eindeutig, oder?

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du den Wagen länger fahren möchtest kauf nur eine original BMW Wasserpumpe. Die kostet ned Weltbewegend mehr als ne "billige" aus dem Zubehör. Wasserpumpe ist eine heise Sache beim M20 und dort nur original verbauen. Ich kenne keinen der viel am M20 macht, der was gutes über Zubehörpumpen sagen kann. Prüft die BMW zusätzlich ich weis es nicht.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso lässt du den reifen beim Händler. nen loch zu flicken dauert ungefähr 2 Minuten(im Ernst). Macht bei zwei Löchern 4 minuten. Dann musst du aber bedenken das er für das zweite loch nicht extra das werkzeug holen muss da es vom ersten Loch noch da ist macht also 30 sekunden ersparnis. also braucht er 3.30 minuten...

;-)

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, der Reifen ist zu kalt dafür, der müßte erst mal aufgewärmt.

 

Na ja, das hat hier schon einige Minusgrade, die hat der Reifen dann ja auch.

 

Ne WaPu hab ich auch grad bekommen, den Ofen schon angeschmissen, nur noch nen Happen essen, und dann gehts gleich dabei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armer clemens, mein beileid haste sicher ;-)

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...