Zum Inhalt springen

Verfluchte ka....


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, argh ich werd nich mehr ich bekomm gleich nen Kind!

Gestern blöder Unfall (Siehe Marktplatz) und heute morgen verreckt mir die Kiste, es kann doch nich sein das der eingedelte Koti und der Kaputte scheinewerfer mir so ein scheis segen bringen muss!

Heute morgen Unterwegs zur Schule (Kassel, 80 km) und dann bei 20 km (Motor Warm) ruckelt es wie übel als wenn die Kolben heute nacht einen gesoffen hätten und sich nich kooordieneren können, blöden Alkis:motz:

Also der nimmt fast kein gas mehr an und wenn dann mit 5000 u/min kann ich mich vom fleck bewegen falls er doch mal gas annimmt. unterer drehzahl bereich geht fast aus!

Dazu is es schweine Kalt draußen und ich kann noch nicht einmal gucken was sache ist weil ja papa sich zu fein is ne Garaga mit ner Heizung (für solche notfälle) zu bauen!:klatsch:

 

naja ich tippe mal verteilergehäuse, bringe mama gleich mit ihrem Opel Corsa 1.0 zur Arbeit und dann zum Proppellermann und guck ma was das kosten wird!:watch:

 

ICh kanndoch stark davon ausgehen das es die Zündverteilung ist oder?8-/

 

 

 

mfg der Mann der grade hass auf sein Auto hat

 

Edit: Bin nich mehr allzuböse, armer e30! Er läuft ja seit 250000 ohne Mucken, das verzeih ich ihm!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


verteiler tauschen und gut ist???? nein, so einfach wird es nicht sein.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja moment nur nich gleich wieder panisch werden.

 

Wenn die KArre nurr mnit sehr hohen Drehzahlen läuft, obwohl sie warm ist, dann Zündung, also Kabel oder Verteiler

(Weil das Gemisch bei hohen Drehzahlen noch am zündwilligsten ist und dann der schwache Funke reicht)

 

Also irgendwo Feuchtigkeit in der Zündung.

Alle anderen Probleme wie LMM oder so kommen doch eher schleichend, oder?

Vielleicht ist auch durch den Unfall bei einem Temp-Fühler oder so ein Kabel ab?

So ein Verhalten kann auch durch fehlender Kaltstartanreicherung (Gemisch zu MAGER!!!!) entstehen...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Gemisch bei hohen Drehzahlen noch am zündwilligsten ist und dann der schwache Funke reicht

 

wo hast du denn das her? je höher die drehzahl desto höher ist die erforderliche energie des zündfunkens. nicht umsonst haben die m-motoren zündspulen mit einer höheren zündspannung. die reicht dann auch bis 8000u/min.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der zur Zeit herrschenden Kälte bring ich mal wieder das gute alte (hier fehlende?) Adaptionskabel zum LMM ins Spiel. Das kann tatsächlich solche Auswirkungen haben! Unser 316er war damal nicht mehr fahrbar und mit Kabel schnurrte er wieder! Evt. zum testen mal eins ausleihen? Ist recht teuer!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du denn das her? je höher die drehzahl desto höher ist die erforderliche energie des zündfunkens. nicht umsonst haben die m-motoren zündspulen mit einer höheren zündspannung. die reicht dann auch bis 8000u/min.

 

Ich meine damit daß wenn ein Teil der Zündenergie über ein defektes, nasses Zündkabel an die Karosserie abgeleitet wird, daß dann die Zündenergie, die schlussendlich bei der Zündkerze ankommt nicht mehr ausreicht, um ein fettes Gemisch im unteren Drehzahlbereich optimal zu zünden.

 

Wenn natürlich alles ok ist hast du recht...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich mal die Zündkerzen wechseln wie schon touringtreiber sagt...

 

und winter-statt sommerdiesel tanken - ooops, war spass...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus auch von der lambda kommen, meiner lief ganz normal, sobald er warm war total durchgedreht, lambda abgemacht läuft....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und wenn er schön rum spinnt kann es auch gut möglich sein das der temperatur fühler unter der ansaugbrücke nen schuss hat... der blaue....

hatte ich schon..... das teil hat mich in den wahnsinn getrieben......

Zündung schliese ich aus....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das gleiche hatte ich auch als es so schweine kalt war , ab -5° fängt er an zu spinnen, ist LMM ! neu oder Adapterkabel besorgen dann hast du keine probleme mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn es das Problem wegen dem Adapterkabel sein sollte, schau nach dem LMM vom E36 mit dem M40 Motor. Dort wurde das das Kabel quais im LMM verbaut *lach*. Kurze gesagt im LMM vom E36 wurde das Problem vom Werk aus beseitigt. Die LMM bekommst für wenig Geld in der Bucht.

 

Gruß

 

Stephan der schon seit langem auf E36 LMM umgerüstet hat *g*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut hmm danke für eure Antworten!

 

Also das Problem tritt nicht mer auf, ich hab die Zündkontakte sauber gemacht und der fühler war auch ziemlich schwarz, jetzt is alles wieder goldig, hab mit schleifpapier alles blank gemacht. die kontakte sind ziemlich hin, dauert nich mehr lang bis der erste abbricht inner mitter.

 

Dann hab ich thermostat gewechselt und mein motor is immer noch kalt, bzw. kommt nich über 60 grad.

 

Dann hab ich den LMM auseinander genommen, den schwarzen deckel ab, alles lässt sich leicht bewegen und die schleifkontakte sind gut in schuss.

 

Das problem is, ich kann den fehler nich finden weil das unregelmäßig auftritt. argh, naja ich warte ab und mal gucken was passiert bzw. ob es wieder auftritt.

 

Sollte es wieder auftreten, was is denn wenn ich den Lmm ganz abmache??? müsste doch dann wenn es daran liegt, das auto wieder fahrbar sein, oder?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass er an einer Dichtung Falschluft zieht. Hatte ein Kumpel erst. Mal war die Dichtung dicht, mal nicht (wow ich bin ein Dichter).....

Je nach Temperatur, Luftfeuchte, Mondphase, .......

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schick ich mein m40 zum Psychater, lasse den Aberglauben austreiben (Mond usw.) danach kommt nen Physiotherapeut der ihm beibringt auf sich aufzupassen und seine Wehwechen frühzeitig zu erkennen und danach auf ne 30 tage kur, wo er so richtig verwöhnt wird! *hmpf*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, unsere Wägelchen haben einfach Seele.

Wenn du dein Schätzchen ordentlich verhätschelst geht das wieder weg, glaubs mir.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und mein e30 liebt mich da is so eine innere Bindung zwischen uns!:D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...