Zum Inhalt springen

Spar Alpina


Alexis
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hab ich auf der iaa schon gesehen, sieht durchaus gelungen aus, und dann zu dem preis

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das auto opzischok, aber technisch?

der preis ist auch gut, alleine ein gutes chiptuning kostet schon was.

aber mal ehrlich, es ist ein chiptuning und mehr nicht!!! die gleiche leistung kannst du bei 10 tunern für 1000-1500€ auch haben. Das fahrwerk usw. ist auch nix dolles.

 

und wer wirklich leistung will kauft en 330d, viel teurer ist der auch nimma, hat aber schon größere bremsen, soweit ich weiß. Und, JA der verbraucht vielleicht 2 liter diesel mehr, aber wer 40.000€ für ein auto ausgibt sollte die paar € rpo 100 km auch noch über haben.

 

Ich finde das schon fast peinlich, es gab mal einen Alpina chef, soweit ich mich erinnere, der hat gesagt, es wird keinen alpina geben, der unter 250 kmh fährt.

Jetzt haben die sone luftpumpe, totall überzüchtet, die weder wirklich schnell, noch sonst was ist. (Nur verhältnissmäßig günstig, wer aber ein billig auto will, guckt weder bei bmw, noch bei alpina.)

 

Das ganze hättenm die eventuell mit einem 330d machen können, aber so??? was soll das, nimm nen 330d und fertig, schon hast nen schnelleres auto.

und überhaupt, ein diesel, trecker motor, in einem Alpina... meine güte, fast jeder weiß schon jetzt, dass auch der diesel motor nicht mehr lange wirklich rentabel ist.

(da könnte man lieber nen 330i mit flüssiggas fahren, ebenfalls schneller und noch billiger)

und der sound dazu, wirklich sehr alpina like...

nur weil abt usw. solche assigen packete für die familienkutschen abietet, heißt das ja wohl nicht, dass bmw/alpina gleich auch sonen mist anfangen muss. Mit guter autobaukunst, oder ähnlichem hat ein bißchen aufkleber, bißchen plastik und ein chip tuning bei weitem nichts zu tun!!!

Schade, bis jetzt war alpina ein wirklicher tuner, das war schon kunst den guten 6 zylinder so zu modifizieren, sowie das fahrwerk zu überarbeiten, sodass man ungefähr auf rundenzeiten vom M3 kam, dazu aber understatement zeigte!!!

der D3 hingegen ist ne krücke und sieht nach viel mehr aus als er ist! ein stink normaler 325i ist mit diesem auto ebenbürtig. (Vom sportlichen sound mal ganz abgesehen)

 

mal schauen, vielleicht gibts ja auch den neuen 520 D bald von alpina, sicherlich ein wahnsinns geschoss, da muss der M5 sich aber warm anziehen...

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Alpina verschenkt damit ihr gutes image und stellt sich mit vielen schlechteren tunern auf eine Ebene. Vielleicht machen die sogar so mehr Geld, aber wie gesagt, dann bleibt eben nur noch hartge und hamann?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der so redet hat noch nie einen Serien 320d gefahren, nichtmal mit dem hab ich vor nem 325i angst.

Wenn man Hamann für einen Tuner erster Klasse hält und Alpina nicht, über den habe ich meine Meinung schon gebildet.

zudem gewinnt Alpina die Mehrleistung nicht durch "Chiptuning".

Im 5er wird es soetwas sicherlich nicht geben, zumindest nicht mit dem 4zyl. Für einen Diesel im E60 bin ich allerdings allemal.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evo, der D10 ist ach schnell und war damals für einen diesel sogar sehr sehr schnell. der D3 ist aber lahm, es gibt von Audi, Mercedes und sogar BMW selbst einen schnelleren Wagen/Motor in der Klasse.

achja, hamann ist auch nicht "der" tuner, eigentlich hiet ich Alpina und Hartge immer für das non plus ultra, jetzt alpina nicht mehr.

 

@itschi

achja, ich habe schon einen serien 120d gefahren, einen serien e36 Vor und Nach facelift 320d.

Ehrlich, die dinger sind sehr schnell und nicht mit alten dieseln zu vergleichen, aber meiner meinung nach sind das autos für Vertreter, Leute die viel fahren, Familien, usw. .

 

Früher hat man sich einen Alpine/ Hartge / M3 gekauft und den im sommer angemeldet. es war was besonderes, eine Ausfahrt mit dem Auto zog eine gewisse Vorfreude mit sich.

Und jetzt? Toll, ich fahre einen 2 Liter diesel mit Chiptuning, wo Digi Tech damit fast genauso viel rausholt.

Achja, der größere Turbo ist vielleicht auch gut, aber ich denke dieser Diesel gehört nicht zu denen die bei 500tkm immer noch fit sind!

Naja, das ist ja heutztage fast bei allen so. Früher war haltbarkeit eine Kaufargument, heute wäre dieses eher ein Argument einen schönen Benziner zu kaufen.

 

Achja, nen 325i e90 hat 218 PS, ein 320d hat 163 PS

 

320d 0-100: 8,3 sec.Top speed 225

325i 0-100 7,5 sec. Top speed 245

 

Die Zwischenspurts von 80-120 Liegt der 320d knapp vorne, weil die im 4- 6 gang gefahren werden... Würde man dahingegen den 325i dazu im optimalen bereich, ich denke 3ter gang fahren, sähe das anders aus. der 0-100 wert zeigt ja auch, dass der 325i doch noch nen stück flotter ist. Das noch, obwohl sauger und 2 zylinder mehr. Ich frage mich ja, warum du keine angst im 32d vor einem 325 i hast? Auf der Autobahn würde der schon recht deutlich an einem 320d vorbeiziehen und dazu das noch mit einem motorgeräusch, was sich sound nennt ;)

 

Natürlich ist der 320d ein super auto und ich war auch vom motpr überrascht, hut ab, dass sowas aus 4 zylindern bei soeinem verbrauch möglich ist!!! Wäre vielleicht auch ein Auto für mich!!!

ABER: wenn ich einen Exklusiven, esonders sportlichen BMW bei Hartge, oder Alpina kaufen möchte, dann sicherlich keinen getunten 320d mit gerade mal 200PS... Ein serienmäßíger golf GTI kann da locker mithalten!!! sowas ist meiner meinung nach kein Alpina, wenn jeder Hajopan da mit seinem assigem gti mithalten kann.

Soein Tuner baut eben keine Öko und Spar autos, finde ich!? natürlich, in 3 Liter diesel wäre auch in einem Porsche cabrio toll!!! schnell, verbraucht wenig... aber in soein auto gehöhrt sonen teil nicht rein, genau wie in einen Alpina... Guckt auch mal die e30igs von Alpina an, das ist tuning!!! da hat man was auf die beine gestellt, was der orginale wagen nicht kann!!!

beim D3 ist es so, dass man einfach einen 330d kauft, fertig, der kann alles noch einen tick besser, ist laufruhiger, nen tick schneller...

 

naja, ist nur meine meinung. aber wenn ich Alpina höhre, denke ich nicht an 4 zylinder diesel. Hätte alpina so angefangen, würde sie heute keiner kennen!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Oo=00=oO hat recht! Alpina ist kein image für ein diesel, Alpina hat benzin im blut, ich weiss auch nicht warum die so ein schei... machen,wer sparen will denkt doch nicht in erster linie an Alpina? was kommt als nächstes? fängt BMW "M" auch bald damit an? BMW MD3 heisst es dann?:klatsch:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein E46 320d hat mich im 325 ganz locker versägt auf der autobahn...

 

ein CLK320CDI hat exact genauso viel nm wie ein CLK55

 

diesel ist im kommen , ich denke alpina ist ein bischen zu früh für den trend aber das wird sich in zuklunft ändern mit sportwagen ( sportliche wagen ) und diesel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der D3 ist aber lahm, es gibt von Audi, Mercedes und sogar BMW selbst einen schnelleren Wagen/Motor in der Klasse.

 

Wie, in der Klasse?

Eben nicht, nenn mir mal noch einen 2.0 Diesel mit 200PS...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der D3 ist aber lahm
fährst du nicht nen 318? :P

 

, ich fahre einen 2 Liter diesel mit Chiptuning, wo Digi Tech damit fast genauso viel rausholt
Der Alpina ist nicht Chipgetunt! Bei dem D3 kann man davon ausgehen, dass er man lange mit ihm Freude hat - bei den gechipten 320ds wäre ich mir da nicht so sicher.

 

Alpina hat die Zeichen der Zeit erkannt. Der Wagen hat in meinen Augen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hinzu kommen die Felgen, das Interior und das Exterior. Die Fahrwerte stimmen. Genau was für die Leute, die was um die 200ps mit nem günstigen Verbrauch suchen.

 

beim D3 ist es so, dass man einfach einen 330d kauft,

Da ist aber wieder ein gewaltiger Preisunterschied. Hinzu kommen die Unterhaltskosten, Verbrauch etc..

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich fahre nur ein 318i, aber dafür ist es ein wunderschönes Cabrio, was fast alles hat, was ich brauche und schätze. (Standheizung fehlt mir aber in diesen Tagen...)

Zudem ist das mein Erstes Auto, ich glaube die wenigstens können sich als erstwagen ein 40.000€ auto kaufen. Auch der Unterhat muss für mich ja überschaubar bleiben und da bietet nen 318i cabrio mit € 2 wirklich viele vorteile, bzw. viel Auto für wenig Geld. (Relativ) Bei BMW Kostet eine Inspektion fast so viel, wie bei mir alle Bremsen neu, usw... .

 

Aber mein Vater hat nen flottes Auto, was ich auch immer fahren darf ;)

(250 PS bei 250 Kmh elek.gebremst...)

 

Achja, Ingo sagt euch allen bestimmt auch was, der hat wohl auch Ahnung, guckt mal was er zum Diesel sagt, er sagt nämlich ebenfalls, dass die Diesel Ära schon wieder auf dem absteigendem Ast ist.

Und mal ehrlich, Diesel sind Turbo Motoren. Guckt euch mal Die mitsubische und Subarus an, die haben 4 Zylinder und ca. 250-280 SerienPS. Sehr leicht dazu, ca. 2,x L Hubraum. Die fahren JEDEN 2 liter Turbo diesel in grund und boden! (Sind in der ANschaffung auch nicht teurer...)

 

Ich meinte nicht, dass es viele 2 Liter diesel gibt, die schneller sind, aber jeder Hersteller hat heute fast einen 6 Zylinder diesel, der einfach schneller ist. (330d 320cdi, 3.0tdi...)

 

 

 

zu den Felgen usw. : Natürlicht sieht der wagen schick aus, aber optisch tunen ist für mich eine ganz andere Ebene, als technisch etwas gutes auf die Beine zu stellen. Ok, nen größeren Turbo anbauen, ob das so von Ingineurskunst zeugt??? Ist ja fast wie bei Audi/VW... 1,8 L motor, als sauger im golf 4 126 PS im Golf4 gti 150PS im Audi TT 180 PS und nochmal im Audi TT 225 PS. Jedes mal der baugleiche Motor, einfach immer Turbo, Ladedruck und Motorelektronik geändert. Ist sicherlich billig in der Entwicklung, daher kann VW und Audi die dinger auch recht günstig verkaufen, aber ob Alpina sich auch so verhalten sollte???

 

Achja, nach einiger Zeit hat Audi dann ja den TT noch mit 3.2 L 6 zylinder nachgeschoben, warum nur???:klatsch:

 

Und mal ehrlich, ich kaufe mir nicht für 40.000€ (80.000DM!!!) einen Alpina, um zu sparen. Da hätte ich auch die 2 € pro 100Km noch über um einen 330d zu fahren. Ehrlich, wer soein Auto kauft, sollte in der Regel schon netto min. 3000€ verdienen. Wenn man das Geld hat, jucken einen die 2 Liter Dielsel auch nicht. Vorallendingen muss man ja sehen, das Leute die Alpina fahren auch etwas besonders haben wollen! Solche "Freaks" scheißen doch auf die 2 Liter!!! Ehrlich, der eine Liter mehr verbrauch hählt hier doch auch keinen davon ab einen 316i anstatt 325i zu fahren!!! Und hier haben die Leute nicht so viel Geld, dass sie nen 40.000€ auto kaufen! Trotzdem zahlt man gerne die paar € mehr beim tanken!!!

Warum sollten Leute, die wesentlich mehr geld haben und dazu Auto fans sind und kein Auto haben wollen um nur irgendwie von a nach b zu kommen, diese paar € nicht aufbringen wollen????

 

Mein ´Vaters Auto braucht auch locker seine 11-15 Liter, aber das ist bei den Unterhaltskosten und dem kaufpreis nur noch ein tropfen auf dem heißen stein!!!

Wenn man jetzt trotzdem sehr große Strecken fährt, rüstet man soein Auto auf LPG um und fertig!!! Ehrlich, da könnte man sich einen e46 330i kaufen, mit vollausstattung und allem schnick schnack, ür 30.000€, dann 3000€ für nen super Gas umbau, dann hat man 7000€ über, nen schnelleres auto, nen besseren sound, nen haltbareren motor, einen günstigeren unterhalt...achja, für das Geld was über ist kann man sicher schöne Felgen und sowas kaufen...

Das macht dann richtig spass, 400 km für 25€... und dazu über 240 kmh...

Naja, lest mal bei Ingo nach, wenn der keine Ahung hat, weiß ich auch nicht weiter!

 

 

Achja, der Facelift 320d hat ja 150 PS, der 320i Nur 170PS, ist recht träge. (E46) Aber der Facelift motor ist auch wesentlich neuer!!! du müsstest den 136PS 320d mit einem 170 PS 320i vergleichen, oder??? da wäre dann der Unterschied nicht so groß.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann deine Argumentation absolut nicht nachvollziehen;

du sagst laut Ingo sei der Diesel-Trend am zurückgehen, sagst aber im gleichen Atemzug es gibt besseres im eigenen Hause als den 2,0d, näml. den 3,0d...verhält sich der Trend da anders?

Überhaupt die Aussage "Da kauf ich mir doch lieber gleich..." ist ein Witz, da müsstest du auch jeden Käufer eines 320i fragen warum er sich keinen 330i kaufen will, jeden 330i-Käufer warum nicht M3...weil hat ja mehr Leistung, geileren Sound und so:klatsch:

Schonmal dran gedacht daß ein 330d mal eben 50% mehr Steuer kostet als ein 320d (UND als ein D3)?

Und dein Vergleich mit den aufgeblasenen Reiskochern, also bitte...Äpfel und Birnen, meinst du nicht?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

1. nein, diesel sind allgemein auf dem absteigendem ast.

Als Firmenwagen mit über 60 tkm im Jahr aber auch jetzt noch eine gute Anschaffung, denke ich. Für Privatleute, die über 6-8 Jahre planen halte ich Gas für wesentlich besser.

 

2. Ein 330d kostet fast genauso viel/ Wenig, wie der D3.

Ein M3 hingegen kostet deutlich mehr als ein 330i, ein 330 i deutlich mehr als ein 320i. Daher kaufen die Leute hier nach Portemonaie. Beim D3 hingegen ist es fraglich, zumal wenige Alpina kennen. Ich glaube kaum, dass der BMW Verkäufer den 330d Käufern zu einem Alpina raten wird??? Eigentlich muss er dass, denn vom Budget her sind die Autos ca. gleich. Er wird aber, wenn er schlau ist zum 330d raten, weil dieser bei der Inspektion mehr Gewinn in die Kasse des Händlers bringt!!!

 

Also, die wenigen Leute, die Alpina (D3) überhaupt kennen, sind zu 90% sowiso richtige Auto Freakls und wollen gar keinen Diesel und schon gar nicgt eine 4 zylinder.

 

Also, ich glaube wirklich nicht, dass der Wagen Erfolg haben wird, weil er einfach kein Alpina ist. Sowas Hätte Digi Tech anbieten können, als Tuningpacket, aber nicht Alpina.

 

@steff: soein Reiskocher hat mehr ähnlichkeiten mit BMW, als BMW mit Mercedes/ Audi hat.

Also Wäre sowas eher eine alternative... BMW ist ja anscheinend auch bald dabei mit einem Turbo, leider.

Achja, soein evo geht schon gut ab, sind tolle autos, Teilweise machen die eine menge Spass, sicherlich mehr als ein D3... aber naja, du hast recht so vergleichen kann man die nicht.

 

also, kauf dir doch gleich ist schon ok, solange es mit den gleichen Mitteln machbar ist, finde ich.

 

Wenn hier einer Postet, er hat 5000€ und weiß nicht, ob er ein 1,8L golf 3 Cabrio kaufen soll, oder ein top 325i cabrio, würde ich auch sagen, scheiß auf die Paar € mehr Steuern und Benzin, wer soein unfernünftiges auto fahren will (Cabrio) der sollte nicht auf sowas achten, wenn er es sich erlauben kann.

 

Achja, der 6 zylinder Diesel Sound geht ja noch so halbwegs, ok, schön ist es nicht, aber auch nicht schlecht. Aber der 4 zylinder, naja, sicher, schnell und sparsam, mag alles sein, aber eben kein Alpina.

 

Wenn ich was kaufe, wo Ferrari draufsteht soll das auch kein 1,8L Opel Calibra sein, der zwar genau so aussieht und dazu auch nur 9 Liter verbraucht... Wenn ich sonen Ferrari will, dann mit hochdrehendem 12 zylinder, oder 8 zylinder...

 

wenn ich eien Alpina will, dann einen dezenten wagen mit power, der understatement und sportlichkeit vereint.

 

was vereint der d3??? Sportlich? hm, ein e46 Alpina ist sportlicher... dezent??? für 200PS, ganz schön dick aufgetragen, mit dem Spoiler vorne, finde ich. Ein volvo t5r hat 300PS und sieht Denzenter aus... Alpina ist für understatment, dachte ich??? aber so? Ein GTI für 26.000€ ist genau so schnell, für die 14.000€ kann man eine menge Tanken, und der turbo benziner sound ist immerhin besser als der des D3...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der D3 ist bestimmt ein flottes Auto, ob er Langlebig ist, muss er erst noch beweisen. Dreht nämlich relativ hoch für einen Diesel. Das geht auf die Lebenszeit.

 

Ansonsten sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Die Diesel sind sicher flott, aber eben nur flott.

 

Wenn Du von einem 320d E46 mit einem 325er versägt wirst, solltest Du mal deinen Motor checken. Wahrscheinlich ist da was faul. Würde ich mal Kompression prüfen und wenn das ok ist, etwas allgemein Pflege dem Motor zukommen lassen (LF, Öl, Kerzen, neue Z-Kabel und Verteiler).

 

Klar, haben gerade die kleinen Diesel unter Tags oft auf der AB ihren großen Auftritt. Auch weil Sie getreten werden wie blöd, den fast alles sind Firmenautos und keiner schert sich drum, wenn der Motor nach 3 Jahren platt ist. Dazu noch Automatik. Also Kickdown und Russ. Muss oft lachen, wenn die "Drehmomentwunder" aus der Baustelle auf der Autobahn rausbeschleunigen und man sieht sie bis 170 3 x nicken. Da werden die Drehmomentberge optimal ausgenützt (damit mein ich vorallem 318d, 320d und TDI). MUHAHA

 

Wenn Du den 325er auch jeden Gang voll ausdrehst, bist Du vorne, oder bleibst Du vorne. Aber wer macht das schon, außer eben kurzschwänzige Diesel-Automatik-Fahrer oder ebensolche Benzinerfahrer?

 

Mal bissl Physik:

 

Die Gesamt-Übersetzung (und damit als Variable das Getriebe, die Achse ist ja fest übersetzt) wirkt als Drehmomentwandler. Das heißt im Klartext, je höher die Übersetzung, desto weniger Drehmoment kommt hinten an. Der Motor liefert bei bestimmter Drehzahl eben sein typisches Drehmoment.

 

 

Wenn also jetzt ein Diesel (Drehzahlband 2000-4500rpm) die gleiche Fahrleistung erreichen will wie ein Benziner (1500 - 6300rpm) er aber wegen seinem deutlich kleineren nutzbaren Drehzahlband höher übersetzt werden muss, braucht er eben auch mehr Drehmoment um das auszugleichen.

 

Mit anderen Worten, viel von den vielen NM, die ein Diesel hat, gehen in der Übersetzung verloren. Und Leistung P = F x nm x Drehzahl.

Alpina (und die anderen natürlich auch) versuchen das auszugleichen, indem Sie die Diesel höher drehen lassen. Das bedeutet aber hohe Belastung der Bauteile, gerade Kopf + Kurbeltrieb.

 

 

Ich finde den 320d + 330d+ 530d auch flott, aber das was ich am Diesel nicht mag:

Im normalen Alltag ist immer genug Leistung da, eher zuviel. man gewöhnt sich dran und es ist eben wirklich flottes Fahren. Aber wenn Du mal Leistung brauchst, beim überholen zum Beispiel, dann tritt man das pedal durch und was passiert? Eben auch nur soviel, wie bei jedem anderen Beschleunigen, den da ist auch nicht mehr da. Da kommt auch nicht mehr viel, ob man jetz rauf oder runterschaltet. Und das finde ich unangenehm. Ich will abrufbare Reserve. (= Spassfakor)

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli*: genau so ist es!!! und gerade dieser Spassfaktor bei 4000 umdrehungen und mehr, der sound und die damit verbundenen emotionen fehlen bei einem Diesel. Das ist nicht weiter schlimm, wenn es sich hier um einen Familienwagen handelt, oder einen Firmenwagen. Aber ein Alpina sollte doch auch diese Kapitel beherschen. Ein Alpina ohne diesen Spasfaktor ist doch kein Alpina??? Ok, das Fahrwerl mag gut sein, aber das Sportfahrwerl im neuen 3er ist sowiso schon top und für die Verkehrsregeln schon fast zu gut.

 

naja, das ist ja auch nur meine Meinung. Es mag leute geben, die vielleicht sagen: juhu, endlich baut Alpina ein gutes Auto, so will ich einen Alpina haben. Ich jedoch sehe das nicht so.

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir einen Alpina bestimmt nicht aus "Vernunft", warum also als Diesel?

 

Was heute so alles als Diesel angeboten wird (weil es gerade politisch korrekt ist) lässt mich immer wieder mit dem Kopf schütteln. Aber heut gibt es ja auch 4türige Coupes und was ein Roadster sein soll weiß auch keiner mehr.

 

Fehlt nur noch das es Porsche oder Ferrari mit Diesel gibt.:klatsch:

 

 

Im übrigen scheint es noch keinem aufgefallen zu sein das die Hälfte aller "Hochleistungsdiesel" über 100.000km in den Gebrauchtwagenanzeigen schon einen Austauschmotor haben.8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die wahl zwischen einen 325i und nem 320d hätte würde ich nen diesel nehmen. für mich ist leistung nicht alles, drehmoment schon :P

ich verstehe durchaus euer argument, dass alpina praktisch in revieren räubert, die eine liga unter ihnen sind, dafür sind sie da unschlagbar.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, bist nicht der einzigste hier der ahnung hat, bastelbert und ich natürlich gehören auch dazu

 

DIESEL ALPINA? nein danke.

das ist wie HUGO BOSS Anzug mit NIKE zeichen drauf

5-Sterne Restaurant mit "drive in"

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe münchen ist sich einig ;-)

ich werde mir als nächsten 3er warscheinlich den d3 holen, und dann darf sich gern jeder selber davon überzeugen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...