Zum Inhalt springen

Ein Stecker hinten am Cockpit! Was kann man da naschliessen?


Der Typ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey..

 

ich habe mir bei BMW so einen grünen Stecker gekauft, den man hinten an den tacho stecken kann um z.b. das Tachosignal abzugreifen (für navi)

 

als ich das cokcpit ausbaute, sah ich dass dort schon ein stecker runter hing (nicht eingesteckt gewesen) mit einem Kabel dran, was in richtung front weg ging! rechts an diesem stecker, sind 3 Pins an denem man das Signal bekommt. da war das kabel dran, was dann irgendwo nach vorn verschwand. ich habe dann mein kabel für die navi an den stecker gemacht und und das was dran war weg gelassen (der stecker war eh nicht im cockpit drin und hing nur am kabel runter).

 

wozu (ausser navi) würde man sowas brauchen??

 

mir fiel noch auf, dass nur 2 von 3 großen steckplatzen des cockpit belegt waren! wozu ist der mittlere steckplatz (habe kein kabelbaum mit stecker dazu hinterm tacho gesehen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der mittlere Stecker ist belegt wenn du EH-Automatik hast. Beim großen BC wird auch das Geschwindigkeitssignal abgegriffen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Kabel hängt bei mir auch.

Hab es auch nicht mehr angeschlossen.

Ich habe weder BC noch Tempomat noch EH Automat keine Ahnung was das soll.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm kann es sein das das das Kabel für ne zusätzliches Signal ist für die Anhängerkupplung?

Weil bei mir(ich habe eine) blinkt dann unten das Blink Symbol immer mit sobald ich nen anhänger hinten dran hab,habe sozusagen dann immer zwei grüner lichter wenn ich blinke..:watch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datt Lämpel hab ich auch ... sind 2 Kabel mit ganz kleinen Kabelschuhen drann.

Das Kabel das bei mir an der Geschwindigkeitmessung hing war nur eines ist blau und hat einen Stecker der an diesen Grünen am DZM perfekt drann passt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ob es zum Radiokabelbaum gehört.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurschtelt sich irgendwie noch vorne in richtung SA-Stecker oder richtung Sicherungskasten .. is leider irgendwann nicht mehr auszumachen.

Da ich ihn momentan nicht angeschlossen habe, aber trotzdem alles funktioniert könnte es auch ein Bastelüberleibsel von einem Vorbesitzer sein.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...