Zum Inhalt springen

Codierstecker 318is nicht für 62l-Tank geeignet?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum mein BCII unter 20l Tankinhalt immer 5l als angeblich vorhandene Restmenge anzeigt. Erst ab diesem Wert beginnt er auf 6,7,8... Liter hochzuzählen. Jetzt hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass der Codierstecker des BC für die 4-Zylinder auch nur bei den kleineren 55l-Tanks vernünftige Werte anzeigen kann. Ich hab aber einen großen 62l-Tank, da mein IS in einer 320i-Karosse steckt.

 

Frage: Wieviel Liter Sprit passen bei den beiden Tanks der 6-Zylinder jeweils in den größeren und den kleineren Tank rein? Ist es möglich, dass der BC deshalb erst ab 20l Sprit zu zählen anfängt, weil er den Inhalt des einen Tanks ignoriert?

Ich hab mal zum testen meine alte 55l-Tankuhr in das Kombi gesteckt und deren Zeiger hat sich (bei ca. 15l Sprit an Bord) kein Stück bewegt. Ist das der selbe Effekt?

Müsste ich den Codierstecker des Bordcomputers also gegen den eines Modells mit 62l-Tank tauschen?

 

Fragen über Fragen :-) . Aber manchmal rätselt man wochenlang an einem Problem und irgendwann fällt einem dann ne mögliche Ursache ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie oft änderst du deinen Nick in 10 Minuten?;-)

 

Stecker vom 4 Zylinder Touring sollte gehen. Ob M40 oder 42 dürfte dem BC egal sein, Hauptsache 4-Zylinder und großer Tank.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur den touringtreiber etwas ärgern :-D

 

Danke, das hab ich mir schon gedacht. Aber laut der Liste brauche ich einen Codierstecker vom 318is US-Cabrio. Nur der hat bis auf den Tankinhalt die selben Werte gespeichert wie mein jetziger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu dem Wort cab hat dein Satz mir noch Hoffnungen gemacht ;-)

 

Aber wenn du einen 55l-Tank hast, dann kannst du mit dem 4.3-Stecker auch nicht so viel anfangen, da der ja für die 63l-Tanks ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i cabrio gibts nur nfl --> immer großer tank. allerdings ist glaub ich jeder 318is stecker besser als der jetzige 325e stecker ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...