Zum Inhalt springen

Tankanzeige


the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Laut Tankanzeige (kein Austausch-KI!) steht ich hab nen 60l Tank im 318i Cabrio. Die Tankanzeige ist aber schon immer fast bei null, wenn nur 40-45l fehlen. Die Kiste jetzt leer zufahren um zu sehen wieviel wirklich reingeht oder wie weit ich damit komme, ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Und immer noch 20l zu haben wenn ich tanken muss (laut Anzeige) ist irgendwie auch... naja.

 

Gibt es irgendwelche (leicht zugängliche) Kontakte die ich mal prüfen kann oder ist das nen allgemeines Problem vom E30? So wie die momentane Verbrauchsanzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

hab fast das gleiche Problem,bau mal das Kombiinstrument aus und ziehe von der Tankanzeige die Mutter fest (sw8 ) damit sollte das Problem gelöst sein.Muss das bei mir auch noch machen,nur ist es nicht so krass wie bei dir,bei mir geht es ab 30 Liter in den Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das gleiche Problem mit der Tankanzeige in meinem E34. Sobald der noch cirka 25 Liter im Tank hat, fällt die Anzeige auf null bzw. sogar darunter

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankanzeige ist sowieso eine Eieruhr. Kannst mal die Schraube nachziehen, ok. Ich würde mir mal nen Kanister vollmachen und solange fahren bis die Lampe angeht oder Du stehenbleibst. Dann weißt Du entweder, daß Deine Lampe kaputt ist und/oder etwas nicht stimmt. Aber wie gesagt ist es eher ein Schätzeisen als eine vernünftige Tankanzeige. Und ganz wichtig - was heißt fast Null .... vor Reserve, hinter Reserve oder so, daß sie sich nicht mehr bewegt wenn Motor aus?

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da fällt mir gerade was ein,wenn ich die Zündung anmache dann leuchtet doch das lämpchen von der Tankanzeige,oder nicht???Wenn ja dann sollte ich mal mein lämpchen wechseln,scheint wohl kaputt zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso,kenn das nur vom Vadder als er noch seinen M5 hatte,da ging sie auch an,bei Zündung.Okay da ich die Kombi immer noch ausbauen muss wegen der Akkus,wrde ich trotzdem mal das Lämpchen wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Ich würde mir mal nen Kanister vollmachen und solange fahren bis die Lampe angeht oder Du stehenbleibst....

 

Die Aktion hab ich früher immer mit jedem meiner Autos einmal gemacht, dann weiß man, woran man ist. Das war noch zu Zeiten, als man immer nur für 10 oder 20 Mark tanken konnte, da war dieses Wissen extrem wichtig. Und trotzdem hab ich mich manchesmal mit schon kilometerlang brennender Tanklampe gerade noch zur Tanke gerettet...

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt ist es eher ein Schätzeisen als eine vernünftige Tankanzeige. Und ganz wichtig - was heißt fast Null .... vor Reserve, hinter Reserve oder so, daß sie sich nicht mehr bewegt wenn Motor aus?

 

mfG

Peter

Der Ablauf ist eigentlich immer gleich. Ausgehend von einem vollen Tank geht es so:

 

von 60-50 Liter gehts scheinbar ziemlich genau. Nach 100 km sind 10 Liter weg.

von 50-40 Liter brauch ich dann auch ca 100 km.

Bei 40 bleibt die Nadel aber erstmal stehen, um dann innerhalb von wenigen Kilometern auf 30 zu fallen.

Bei 30 steht sie dann auch erstmal etwas um dann rapide zu fallen. Wenn die Nadel knapp über Reserve ist, gehen aber gerade mal 40 Liter in den Tank und ich hab erst 400km gefahren.

Ich bin jetzt bei ca 430 km un die Nadel ist im roten Bereich, aber keine Lampe leuchtet...

Weiter bin ich noch nicht gefahren mit einer Tankfüllung, weil ich doch schiss habe liegen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir genau so...

muss das mit dem kanister mal machen...

wenn das ding auf null is udn ich dann tanke passen nur 40 liter rein.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer weiss was beim grossen BC bei der Restkilometeranzeige passiert, wenn im Tank nur noch ein paar Tröpfchen sind? :D

Meines Wissens kann der Tankinhalt im BC (darauf beruht die Berechnung der Restkilometeranzeige) nie unter 5l fallen. Demzufolge wird die Anzeige der Restkilometer immer berechnet, indem die 5l mit dem Momentanverbrauch verrechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...