Zum Inhalt springen

Zahnriemen


Timbuk2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen.

Wollte bald einen neuen Zahnriemen einbauen lassen.

Nun frage ich mich,wo ich am besten einen kaufen kann.

Sollte man die bei ebay kaufen,oder doch besser so ein kit von D und W?

Keine Ahnung wegen Quali und so.

Wäre für Tips dankbar.Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab von ebay mir ein "Contitech" Zahnriemenkit gekauft

 

44€

Spannrolle

Riemen

 

 

sowas hier zum Beispiel

 

http://cgi.ebay.de/CONTI-Zahnriemensatz-fuer-fast-alle-BMW-ab-49-99-EUR_W0QQitemZ8029893126QQcategoryZ61346QQssPageNameZWD9VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, dann werde ich da mal mit gutem Gewissen zu schlagen.

Wieviel muß ich für den Einbau rechnen?Arbeitskollege sagte er hätte für seinen Corsa in ner Werstatt dessen Besitzer er gut kennt 145 E´s bezahlt.

Ohne Material.Da muß ich sicher an die 200 rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein problem, das selbst zu machen, wenn man genau und konzentriert arbeitet. ich habe auch contitech genommen. bei so was vertraue ich nicht auf noname produkte.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr die Contitech Kits nehmen es mit den BMW Originalteilen gleich auf?

So groß ist ja lt. Griech der Preisunterschied nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr die Contitech Kits nehmen es mit den BMW Originalteilen gleich auf?

So groß ist ja lt. Griech der Preisunterschied nicht.

 

du glaubst ja wohl ned selber das BMW eigene Zahnriemen herstellt? Auf meinem letzten Zahnriemen mit BMW Stempel, stand riesengroß Contitech drauf :grins: Will sagen das BMW bei Contitech herstellen lässt.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gates werden genauso bei BMW verbaut. Es gibt meistens mehr als einen Zulieferer für jedes Teil!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun bin ich auch vom interessierten Leser zum aktiven Mitglied aufgestiegen und möchte gleich auf ein Zahnriemenangebot für 14 Teuror von autoteile.cc hinweisen.

(unter Sonderangebote für 325e)

 

http://www.autoteile.CC

 

Grüße

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14? Von welchem Hersteller?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt ein Conti kit bestellt.Mit Riemen und Rollen.

Für 56 E´s inkl. Versand bei Ebay.

Mh, selber machen, ich weiß net. Mache zwar viel selber aber den Riemen?

Nachher ist der Motor fratze.Man muß doch überall auf die richtigen positionen achten und so weiter.

Wenn man das noch nicht gemacht hat...ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schwer ist es nicht...mußt eigentlich nur drauf achten das du die stellungen beachtest und dann nicht verdrehen, aber verdrehen tuste das nichtso schnell und wenn man konzentriert an die sache ran geht ist das eigentlich ne gemütliche sache...

 

sind immerhin min 150€ die du sparst..

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bücher sind auf jedenfall gut

 

hier im forum geistert jetzt noch ne anleitung rum zum zahnriemenwechsel für anfänger ;-)

 

 

hier mal der link: http://e30-talk.com/showthread.php?t=16636&highlight=zahnriemenwechsel+des+lebens

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...