Zum Inhalt springen

Motorola A780 Handy mit GPS


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi,

Kumpel von mir hat's, kost nix.

Deutschlandkarte ist auf der Flash-Karte drauf, Resteuropa auf CD, musst du aber für 150€ freischalten lassen.

Was kosten würde sind Stauinformationen und Umleitung/Alternativrouten-Berechnung, aber dieser Dienst wird in D noch nicht unterstützt soweit ich weiß.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nutzung von gps ist natürlich kostenlos, das einzige was kostet ist die software. ebenfalls kostenlos sollte tmc (stauinfo) in deutschland sein. allerdings wird das ganze nur selten von gps empfängern für handys, pdas und laptops unterstützt, da das ganze über das radiosignal verteilt wird, welcher ja nicht wie im auto sowieso vorhanden ist. empfänger hierfür gibt es aber natürlich. in einigen ländern, so wie frankreich, ist das nutzen von tmc kostenpflichtig, darüber habe ich allerdings leider keine informationen. soweit ich weiss ist es aber nicht so, dass du einfach dann eine rechnung erhältst (so wie bei diversen telefonnummern), sondern einfach keine infos erhältst von diesen verschlüsselten sendern, sondern mit den öffentlichen (falls vorhanden) auskommen musst.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Software und Freischaltcodes kosten was?? :watch:

Wofürs gibts Internet :daumen:

 

Nicht für illegale sachen, sowas machen wir doch nicht.

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nutzung von gps ist natürlich kostenlos, das einzige was kostet ist die software. ebenfalls kostenlos sollte tmc (stauinfo) in deutschland sein. allerdings wird das ganze nur selten von gps empfängern für handys...

 

Hab mich etwas blöd ausgedrückt, der TMC-Service an sich ist (wäre) kostenlos, allerdings läuft das wie du schon richtig geschrieben hast nicht über GPS, sondern im Fall eines Handys über GPRS (Internet/Wap), und dann musst du das Datenvolumen bei deinem Provider bezahlen.

Geht aber wie gesagt m.W. in D sowieso (noch) nicht.

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du mal einen Monat eher gefragt. Die Software (sollte bei dir tomtom Navigator 5 sein) hätt ich vom Kollegen haben können (der jetzt leider woanders arbeitet), ich brauch für mein Motorola MPx 220 aber tomtom mobile 5 und hab es nicht genommen. Wenn er sich mal wieder bei uns meldet werd ich sehen ob ich was tun kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :motz:

 

Naja, mir gehts darum, Handy anschalten, Adresse rein und los fahren.

Das natürlich alles offline.

 

Das geht ja auch, online ginge das Ding nur für die Stau-Infos...

 

Die Software ist von ALK:D und heisst Copilot

 

http://www.pocketgps.co.uk/copilot-live-smartphone-5.php

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal klarstellen: navigation an und für sich kostet dich nix, wir diskutieren hier nur ob du kostenlos stauinfos empfangen kannst.

und ich sage ja.

in deutschland gibt es bereits kostenlose dienste die das tmc signal neben dem radiosignal ähnlich wie rds übertragen.

sender wie zb antenne-bayern, bayern3, swr3, ...(fast alle dritten halt) strahlen dieses signal KOSTENLOS aus.

parallel dazu gibt es einen kostenpflichtigen service von "T-Mobile Traffic" der dieses Signal verschlüsselt ausstrahlt.

du solltest lediglich darauf achten dass deine navisoftware tmc auch unterstützt, das sollten allerdings alle gängigen typen tun. wenn du das ganze im geschäft kaufst, dann gibt es oft bündel wo du sicher sein kannst es klappt.

das tmc an und für sich funktioniert hervorragend, wir sind in italien mal in einen stau geraten, da sich ein unfall ereignete, wir standen ca unter den ersten 200 autos auf der autobahn, und nach 5 min wurde die meldung auf dem navi angezeigt da antennebayern bereits das signal ausstrahlte. ich würde den geringen mehrbetrag investieren und nichtmehr darauf verzichten wollen. nicht ganz so sinnvoll ist dieses system sicherlich in der stadt. das beste an tmc ist allerdings dass demnächst auch blitzermeldungen damit direkt auf dein navi übertragen werden können. in deutschland ist mir zwar noch kein dienst bekannt, wird aber sicherlich nicht mehr lange dauern, vorallem da es in anderen ländern (bsp holland) schon in betrieb ist.

 

ach ja, für einen bluetooth gps empfänger mit tmc musst du mindestens 150 ökken hinblättern. ich empfehle aus bequemlichkeit einen bluetooth empfänger. im idealfall mit kfz stecker, diesen dann ans zündplus deines wagens hängen und fertig.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...