Zum Inhalt springen

5er forum/ infos zum 5er


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, um pflanzenöl draufzukippen brauchst du nen diesel, also nen auto vo hinten ein kleines d dransteht ;-P

und ob du mit pflanzenöl fährst oder nicht, das ändert nix an der besteuerung und am partikelfilter... ;-P

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.pflanzenoel-tanken.de.vu/

 

suchs dir selber raus.

Und wenn du in Zukunft nach Meinungen fragst werd ich dir meine nicht mehr aufdrängen.

Muss man direkt aufpassen nicht als Öko Fritze abgestempelt zu werden.

würdest du mich persönlich kennen....

 

arghl, dann wüsstest du das Öko Trip oder sonstwas null zutrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

WAS BITTE KANN ICH ZUM DIESELFILTER???

ICH HABE KEINEN DIESEL, ICH WERDE MIR NIE EINEN KAUFEN, UND DER PARTIKELFILTER IST DER LETZTE DRECK.

Den hat uns ja wohl die Politik aufgetränkt, nicht wir uns selber...Meinst du nur ein einziger wo einen diesel fährt hat gesagt ja das ist ne gute sache. Ab heute bezahle ich freiwillig mehr für mein auto, oder ich bau mir nen Partikelfilter ein!?

Der Partikelfilter wurde erfunden um den Diesel künstlich teuer und schlecht zu machen. Der Filter filtert grobe partikel auf und verbrennt sie besser, so die Aussage des Staats.

In wirklichkeit macht er aus den groben Partikeln (partikel die so groß sind das man sie nicht einatmet, bzw man sie wieder abhusten kann) kleine Partikel(kleine Partikel atmet man ein und sie bleiben in der Lunge)

Dazu gibt es einige Stutien die leider der öffendlichkeit in letzter Zeit nicht mehr zugänglich gemacht werden, komisch....

Der Partikelfilter ist Geldmacherrei, mehr nicht....

 

Und wer schon mal an einen Umgerüsteten Pflanzenölauto geschraubt hat, wird diese Art der umrüstung auf ewig HASSEN

 

Gruß André

 

P.s. Vieleicht will der Staat ja vom jedenhelfentripp(Sozialstaat) runderkommen, und das geht nur wenn man alles kürzt. Und wann kann man alles kürzen? Richtig in der not...Viele Ausländer kommen erst gar nicht mehr nach D, Einige ausländer gehen wieder aus D, und einige Deutsche gehen schon ins Ausland um zu Arbeiten.

Vieleicht ist das ja alles so gewollt, schon mal drüber nachgedacht?

So blöd ist Deutschland gar nicht, und das vieles Geheimgehalten wird zeigt der jüngste Skandal des BND....

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pflanzenoel-tanken.de.vu/

 

suchs dir selber raus.

Und wenn du in Zukunft nach Meinungen fragst werd ich dir meine nicht mehr aufdrängen.

Muss man direkt aufpassen nicht als Öko Fritze abgestempelt zu werden.

würdest du mich persönlich kennen....

 

arghl, dann wüsstest du das Öko Trip oder sonstwas null zutrifft

 

 

jo, dann passt das mit bielefeld (40km) als nächste möglichkeit außer aldi sich die nahrungsmittelergänzung in den tank zu kippen...

 

ich habe deine kommentare schon öfters verfolgt und bist schon oft auf planzenöl gekommen

 

mal davon ab, ich habe nie gefragt was für einen 5er ihr mir empfehlen würdet sondern wo ic hbeim kauf drauf achten soll, bzw. wo ich an informationen dazu komme...

 

für mich lohnt sichein diesel nicht, das kannste mir sonstnoch wie oft vorrrechnen ich hab mich da genug drum gekümmert und rechnen kann ich auch noch.

du mußt den geammtunterhalt des autos rechnen, nicht nur den spritverbrauch oder die spritkosten...

 

wie andre schon sagte, die dieselzeiten sind vorbei...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir machen die trends selbst. würden nicht so viele diesel herumfahren, würde kein politiker auf die idee kommen, steuern für dieselfahrzeuge anzuheben und diesel fast genauso teuer wie benzin zu machen. wo kohle zu holen ist wird zugelangt, so einfach ist das. wenn es in diesem lande eines tages mehr diesel als benziner geben wird, dann kostet diesel mehr als benzin.

 

ich würde an deiner stelle einen e39 mit 2,3 oder 2,8 liter benzinmaschine kaufen mit benzin fahren und glücklich sein.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du eine fette karre zum heizen und protzen oder etwas chilliges für die langstrecke? glaubst du, du kannst auf dem weg nach bayern ständig 250km/h fahren? der 528i ist auch nicht gerade langsam und zum gechillten dahingleiten mit ca. 200km/h reicht der voll und ganz. es ist wohl auch der insgesamt günstigste benziner im e39.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Wir machen die Tends selber???

DER STAAT HAT DIESEL JAHRE LANG GEFÖRTERT.....

 

Einen 4 oder 4,4er fährt man wenn man Spaß haben will und nicht um zu protzen...

UND er macht verdammmt Spaß...allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er mit GAS spaß macht....

Mit Gas hat er um die 200PS da fahr ich gleich lieber nen 528 aber BENZIN....

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexis

 

ich werde ihn nicht auf erdgas umbauen, sondern auf AUTOGAS

aber wie schon gesagt, ist alles nachzulesen in meinen vorherigen post, die du dir scheinbau aus interssenmangen immernoch nicht durchgelesen hast, oder hab ich das so unverständlich geschrieben? dann tuts mir leid...

 

@AndreE30

wenn ich da einen maximalen leistungsverlust von 17% habe habe ich immernoch kanpp 240ps, wenn ich die mathematik noch behersche

ich hab immer die möglichkeit mit benzin zu fahren, und die volle leistung abzufragen

gas wollt ich dann menutzen wenn ich z.b. so durch die gegend fahren muß, einkaufen oder so, wo ich keinen spass haben will ;-P

 

@BuxteE30

wie ich vorher schon geschrieben habe habe ich mir deutlich gedanken über die unterhaltung gemacht

andere rauchen, welche trinken, manche bauen sich nen haus, oder gehen jedes we in puff, und ich fahr für mein leben gerne auto, und es ist mein einziges größeres, teureres hobby...von daher kann ich damit leben...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Gasumbau fertig hast geh doch bitte mal auf den Prüfstand und dann schauen wir weiter...

Wie schon gesagt GAS ist eine Zwischenlösung mehr nicht...

Das sage ich nicht weil ich dich Ärgern möchte, sondern weil es Fakt ist.

Bei mir um die Ecke hat einer seinen E36M3 3,0 umbauen lassen. Auf AUTOGAS er fährt in nur auf längeren Strecken. Beim Einbau hat man ihn geraten das Gas auf der Autobahn abzustellen, da unter Volllast keine Garantie gegeben wird. Es könnte zu leichten schäden führen. Ja ne ist klar, n M motor kostet ja auch nichts.

Der M ist ein Hochleistungsmotor, aber wenn Gas so gut ist....????!!!!!

Aber es wurde ihm erst nach dem Einbau gesagt das er unter Volllast nur Benzin fahren soll...

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gas ist Mist

Ich dachte früher:

Geil das Zeug verbrennt leiser und weicher als Benzin,

es hat ne Klopffestigkeit die du mit 128 Oktan gleichsetzen kannst

 

und kam zum logischen Schluss:

HAHA ICH KAUF MIR EINEN 750i einen alten den niemand mehr haben will weil er soviel Sprit säuft wie Harald Juhnke

und bau den auf Erdgas um, erhöh die Verdichtung,

und bin der Star überhaupt!

dann fahr ich mit vollgas jedem davon, und schrei hurra!

Ich hab die Bilder noch im Kopf, mann da hab ich mir ganze Nächte um die

Ohren geschlagen,

endlich mal Gasgeben können und dabei ohne Sorge lachen.

 

540i und zum Gasgeben, wenn du dir fürn sommer ein Motorrad kaufst und nie Gas mit dem Auto gibst sparst du wahrscheinlich noch.

20 liter/100 km sind bei dem Auto selbst fürnen Führerscheinlosen auf einem Parkplatz

keine Utopie.

 

ich hatte eben mal das einmalige Vergnügen mitnem 540i von Paris nach Salzburg zu fahren. Sprit zahlt firma.

DAS WAR GEIL. ICH MEIN ICH KÖNNTE DAS IN DER WOCHE 10x MACHEN

 

Da hab ich zum ersten mal kapiert warum man eigentlich die Armaturenbeleuchtung dimmen kann.

Weil wenn du mit 200 Sachen bei Schneetreiben auf der schmalen Autobahn da nach München durchdröhnst/gleitest/pfeiffst und eh schon nix mehr siehst dann dimmst du die Beleuchtung im innenraum und du siehst draussen um eine Spur mehr.

 

aber privat hab ich mir das auto glaub ich ein paarmal genommen, und dann bin ich wieder lieber mitm eigenen gefahrn.

Die Kiste verliert schon nachm kaltstarten soviel sprit das du dir denkst

"war da gestern nicht mehr drin als ich den abgestellt habe"?

und das is kein Scherz sondern Erfahrungsbericht

Aber ich hab viel erlebt mit dem Auto und ich liebe es.

aber ich werds mir nie selber leisten wollen auch wenn ich millionär wär.

Eher zünde ich mir Zigaretten mit 5 Euro Scheinen an.

 

der war übrigens weder alt noch verpfuscht oder sonstwas

 

Vor 2 1/2 Jahren hast du noch 18.000 dafür gezahlt in super zustand.

jetzt zahlst du nurmehr so 10.000

und in 4 Jahren ....

 

naja is ein Haufen Geld,

und ich würd mir das Auto nur dann kaufen wenn ich den Haufen Geld besitze,

und dann auch noch sicher und gut verdiene

 

und tschuldige das ich so ausschweifen musste aber

sowas muss man wiedermal loswerden.

wenn ich 540i höre werd ich einfach geil.

tut mir leid, speiseöl hin oder her.

 

aber pass auf dein Geld auf und ruinier dich mit dem Auto ned oder sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreE30

 

ich hab nichtvor den wagen auf der ab unter volllast zu bewegen, wär fährt bitte auf der ab vollast, und wenn dann mitte auf wälcher, ich könnte wirklich nur wenige streckenabschnitte auf dem weg vom ruhrpott nach bayern nennen wo ich vielleicht 250km/h fahren könnte, aber ob ich das dauerhaft will ist ne andere sache

 

mein kollege macht gerade ne ausbildungslehrgang zum gasumbau also auf LPG gas, und das hat nunmal eine maximal leistungseinbuse von 17% und der händler der hier viele gasfahrzeuge nutzt konnte dies auch nur bestätigen (europas größter mazdahändler)

erdgas hat leistungseinbußen von 30%, wozu deine aussage passen könnte...also ihr müßt wirklich mal zwischen erdgas und autogas unterscheiden.

 

aber das ist ja immernoch nicht der disskosionsmittelpunkt in diesem thread

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

 

aber wirklich, der m3 ist doch eigentlich nur als sportauto zu gebrauchen, das ist doch nur zum heizen da, warum man dasauf gas umbaut?

 

nen 5er is ja eher noch zum chilln gedacht und bei gelegenheit kann er dann doch etwas zeigen...

 

aber ich hab bis jetzt noch nix negatives gehört

ich warte jetzt bis mein kollege von seinem lehrgang wiederkommt, der hat da nen auto vom anderen kollegen umgerüstet und da werd ichs ja sehen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts her? Gibts schon neuigkeiten? Hab den Thread jetzt mal ganz durchgelesen und überleg ob ich nicht auch auf Autogas umbaue. Daher lese ich erstmal viel und überlege und Rechne. Ich fahre jede Woche mindestens 450 Km allein an Arbeitsweg. Dazu kommt dann noch diverse Touren wie einkaufen, Freunde besuchen mal weggehen - und weils ein Cabrio ist auch im Sommer diverse Spaß Touren aus Freude am fahren. Mein Cab is ja ein 2,5 Liter - daher würde mir die Steuerersparniss (bis 2010 wenn ich mich nicht irre?) auch gut schmecken. Jetzt währe halt schon mal interessant ob sich das rentiert. Mir kommt mein 2,5er eh schon fast ein bissi zu lahm vor. Wenn ich jetzt noch so 17% Leistungsverlust habe... Ob das dann noch so spaß macht auch mal größere Touren (Wohne gar nicht so weit weg von den Alpen - daher sind Bergfahrten nicht selten) zu fahren?!

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

 

Dieselkraftstoff an sich dürfte sehr bald das Preisniveau von Benzin haben --> nicht billiger. Was bleibt sind die effezienten Motoren mit beeindruckender Leistung.

ABER: gerade die modernen Diesel sind doch derart gezüchtet das hohe Laufleistungen wie früher mal längst nimmer drin. Und wehe Dir am Diesel geht was kaputt, dann is der Ofen aus, und Du hast mit 4-stelligen Reparaturrechnungen zu kämpfen.

Und das gerade moderne Diesel einfach so auf PÖL laufen ist auch nicht gesagt. Insbesondere im Winter brauchen viele eine Kraftstoffvorheizung, is ansich auch kein echtes Problem, nur muss man es halt auch einkalkulieren. Anschaffung und Versicherung is beim Diesel auch öfter teuer, Steuer sowieso. Das muss ma halt alles gegenrechnen.

 

Thema Autogas: Selbstverständlich kann man mit Autogas genauso wie mit Benzin fahren, auf BAB wie in der Stadt. Bei einer vernünftig eingestellten Anlage von einem kompenten (!!!) Umrüster würdest hier niemand einen Unterschied beim fahren bemerken! Das is ne Tatsache, daran gibts nix zu rütteln.

 

Autogas is meiner Meinung nach die beste Alternative zum herkömmlichen Benzin, denn fast jeder Benziner kann umgerüstet werden, die Technik ist überschaubar, seit Jahrezehnten im Einsatz und weiter verbreitet als irgendeine andere Alternative. Auch das ist Fakt.

 

Ich fahre seit 10/05 Autogas und spare damit tatsächlich monatlich ca. 120 Euro ein. Haben oder nicht haben zählt da für mich.

 

Aber gut, ich muss/will/kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

 

MD

 

PS. Nen V8 umrüsten dürfte kaum unter 3000 Eus möglich sein.

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann WEGEN 120 Euro im MOnat hast du auf Autogas umgebaut????

 

in 2 Jahren hast du dann die Kosten für den Umbau wieder drinnen.

bis dahin ist 2008 und die Steuern kommen drauf

bis dahin ist es auch schon ohne Steuer im Preis gestiegen.

 

Das ist deine Prognose!

aber hauptsache große Klappe

 

und ja GERADE die neuen Motoren funktionieren einwandfrei mit Speiseöl!

es gibt nur ein paar ältere Einspritzer die damit nicht funktionieren!

informier dich mal bevor du redest, bzw handelst

 

tatsächlich 120 Euro im Monat SPAREN aber vorher 2000 Euros oder 1500 Euro fallen lassen.

Was für ein Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, ich habe Ende diesen Jahres die Investion drin.

 

Noch was wegen Leistungsverlust und Mehrverbrauch: Man hat nie beides gleichzeitig!!! Entweder ich verbrauche mehr Gas gegenüber Benzin weil ich meine Fahrweise beibehalten will ODER ich verbrauche genauso viel wie mit Benzin bei angepasster Fahrweise. Die geringere Energiedichte von Flüssiggas kommt nur 1x zum tragen.

 

Nochwas: Erdgas (CNG, gasförmig), dass ständig überall von den Konzernen beworben wird, ist was komplett anderes als Autogas (LPG, flüssig).

Erdgas kann man für einen nachträglichen Einbau schonmal ganz streichen, ist viel zu aufwändig und umständlich, zumal die Tankreichweite ein Witz ist.

 

Für Autogas gibts auch Radmuldentanks in zig Grössen, damit bleibt der Kofferraum erhalten, nur das Ersatzrad fliegt raus.

 

Die 1500 für den Einbau habe ich eigens dafür beiseite gelegt bzw. habe was gesponsort bekommen. Für mich war allein wichtig meine monatlichen Ausgaben zu reduzieren. Ist nunmal fast immer so: Wer sparen will muss erstmal Geld ausgeben!

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexis

Bitte bleib bei den Fakten:

- Autogas ist bis 2009 steuerbefreit.

- selbst wenn die Steuer kommt, sind das effektiv irgendwas um die +20 Cent; die Chancen das Autogaas weiterhin steuerfrei bleibt stehen nichtmal schlecht

- Der Gaspreis ist völlig wurscht, solange es nachwievor nur 50% vom Benzin kostet ist es eine enorme Ersparnis. Bin gespannt was 2009 das Benzin kostet...

 

Selbstverständlich ist PÖL ne attraktive Alternative, nur muss man halt die Dieselnachteile in Kauf nehmen. Wer einen guten Benziner hat und behalten will/muss, ist mit Autogas sehr gut bedient.

 

Auch für Dich gilt: Informieren vorm Reden

 

MD

PS: Irgendwie scheint hier grad der freundliche Umgangston flöten zu gehn, fühl mich schon fast wie auf motor-talk.de

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich meine auch Flüssiggas. Leider wurde das Erdgas jetzt länger Steuerbefreit wie Flüssiggas - was total ungerecht ist. Der ganze Energie Aufwand ist höher wenn man mit Erdgas vorran kommen will.

Außerdem muss man das mal so sehen: ein 325iger verbraucht auch ordentlich Sprit bei etwas schnellerer Fahrweise. Da rechnet es sich dann auch noch mal mehr wie bei 316 oder 318. Auch durch mehr Hubraum kostets mehr Steuer - rechnet sich also das auch bzw. ganz anders für mich.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...