Zum Inhalt springen

Wischerarm Chrom welche Baureihe?

Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrungen mit diesem Chromscheibenwischergedöns sind nur negativ aus folgenden 2 Gründen:

1.) sieht´s sehr bescheiden aus :meinung:

2.) bei Sonnenschein kann es passieren, daß die Dinger blenden wie Sau

(reflektieren das Sonnenlich teilweise extrem)

Aus genau diesen 2 Gründen hab ich die Dinger recht bald wieder demontiert und die originalen montiert.

Wie gesagt, das sind eigene Erfahrungen, keine Vorurteile (falls jetzt wieder jemand meckert :D )

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Schick schick Poppy. Aber mal was anderes, was sind das für Radabdeckungen vom Schweller zum Kotflügel hin (das 4. Bild)? Sind die zufällig von Hartge, ich meine Toschu hatte auch so etwas, oder?

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Sieht mir nach den "Steinschlagschutzecken" aus, selten geordertes original BMW-Zubehör. Hab ich bis jetzt auch nur ein oder zweimal live gesehen ....

sse-1.jpg

sse2.jpg

Gruß
...christian

Aufroll

So nun hab ich endlich Chromwischerarme,aber nicht vom Freundlichen sondern

hier http://stores.ebay.de/BMW-E30-M3-Gebrauchtteile-Shop her.

Und so sieht es aus.

Und ja die Wischerblätter sind falsch rum.

Sieht echt schnieke aus, aber die griffe und spiegel sind IMHO zuviel des guten :meinung:

BB, die mal diese neuartige Chromlackierung für die NFL-Stosstangen ausprobieren möchte (und passt die VFL Scheibendichtung mit Chrom auch an den NFL???)

Sieht echt schnieke aus, aber die griffe und spiegel sind IMHO zuviel des guten :meinung:

BB, die mal diese neuartige Chromlackierung für die NFL-Stosstangen ausprobieren möchte (und passt die VFL Scheibendichtung mit Chrom auch an den NFL???)

Tja das liegt wohl im Auge des Betrachters,ich finds noch o.k.

@ 3erMeyer

Das sind die BMW Steinschlagschutzecken,die oftmals mit M-Tech Zubehör(Alufelgen usw.)ausgeliefert wurden.

Allerdings werden die wohl bei passender Gelegenheit verschwinden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Jo,Chromlack is Kagge,ehrlich.

Dieses Verspiegeln wär vielleicht noch was,aber Stoßstangen am NFL.....nee,ich glaub das kommt nich gut.

Jo,Chromlack is Kagge,ehrlich.

Dieses Verspiegeln wär vielleicht noch was,aber Stoßstangen am NFL.....nee,ich glaub das kommt nich gut.

Kein Sprühdosenlack, Poppy! Es gibt ein neuartiges Lackverfahren, daß bereits im Oldtimerbereich eingesetzt wird. Funzt mit Silbernitrat (nitrit?) und bringt so gute Ergebnisse, daß es tw. als Ersatz für richtige Verchromung taugt, außerdem isses billiger...

War mal ein Bericht in der Oldtimer-Markt oder-praxis!

Ich hab das mit den Kedern und den Stoßis auch schonmal überlegt! Keder passen selbstverständlich problemlos und für die Stoßis hatte ich an Chromfolie gedacht, allerdings müßte man da wohl stückeln, da die sich bestimmt nicht warm ziehen läßt wie normale Folie!?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ach so,das meinst du,hab da auch schon was von gehört,aber leider zu wenig Info.

Mit Chromfolie hab ich auch schon rumgemacht,aber das Zeug is nicht so das Pralle,oder ich bin zu blöd um damit üm zu können,auf jeden ist es sehr anfällig.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Also doch Verspiegeln.

Hab ich auch schon nen´Beitrag im TV gesehen und war sehr beeindruckt.

Wollte ev. n paar Kleinteile für den Innenraum verspiegeln lassen,auch um zu checken wie die Qualli so ist,leider ist mir der Firmennahme(haben auch eine Homepage)bei meinem Festplattencrash abhanden gekommen.

Aber der Winter ist lang,und ich möchte zumindest meinen Radiorahmen verspiegeln lassen,melde mich dann mal mit dem Ergebnis,kann aber noch dauern.

Hatte auch schon Kontakt zu einer Firma.

Diese (Firma: Corro Protect Ltd., Mobil-Nr.: 04422/509011; E-Mail: corroprotect@gmx.de) war es aber nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...