Zum Inhalt springen

Kabelschuhe Zerstörungsfrei herauslösen


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

wie lassen sich die kabelschuhe der diversen relais und stecker (motorraum) und des großen motorkabelbaumsteckers am besten lösen ohne sie zu zerstören? habe irgendwo mal was von einem hazet werkzeug gelesen weiss aber nicht mehr wie es heisst. sollte bei mir bei ein paar steckern die gummikappen tauschen. danke!

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahr mal zum Boschdienst, da werden Sie geholfen! Vielleicht kannst Dir das Werkzeug sogar ausleihen, bei uns sind die Boschler supernett!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchst Du einem AMP Extraktor/Ausdrueckwerkzeug. Die Dinger haben naemlich Widerhaken und die kann man nicht so einfach rausdruecken. Wie gesagt benutzt BMW AMP.

Leider sind die Extraktoren nicht so billig. Die von Mobitool oder wie die heissen kosten um die 40 EURO. Ich habe mir ein Werkzeug dafuer von Lisle in USA gekauft fuer $ 11.95

http://www.lislecorp.com/tool_detail.cfm?detail=1020

http://www.lislecorp.com/images/electrical/56500ina.gif

 

Ist immer noch teuer, aber da ich immer am basteln bin, lohnt sich das doch schon. Kannst auch versuchen -was einige schon gemacht haben- eine alte Stabantenne abzuschneiden an der Stelle, wo sie eben genau passt von vorne in den Stecker vom Innen- und Aussendurchmesser.

 

Seit ein paar Tagen haben wir auf BimmerBoard auch eine vernuenftige Anleitung dazu online. Das Inhaltsverzeichnis fluppt noch nicht ganz, also runterscrollen oder unten auf die Seitenzahlen druecken

http://www.e38.org/breakoutboxesandconenctors.pdf

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie das werkzeug von lisle habe ich mir vorgestellt. das mit der stabantene ist auch keine schlechte idee damit könnte ich wenigstens den motorstecker zerlegen. mal sehen, danke für die antworten.

 

@ erich bist du der shogun aus dem 7er forum?

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich der Erich oder Shogun, wie ich auf diversen US Forums genannt werde. Namen hat man mir mal im 7er Forum gegeben, weil da 2 Erich's waren. Und da ich in Japan wohne, wurde es dann halt der Shogun.

Zu der Stabantenne, die Abmasse fuer die verschiedenen Durchmesser hast Du ja jetzt in dem Link. Du musst Dir dann noch eine Stricknadel oder einen Nagel passend machen, der in die Antenne passt zum Ausdruecken der Kabelschuhe.

Ich habe das Lisle Werkzeug gerade noch hier liegen. Da sthet dann in der Anleitung:

Insert and twist the tool. Also reinstecken und dann drehen, und dann von hinten am Kabel ziehen, wenn diese Widerhaken zusammengepresst sind oder eben mit dem Nagel druecken innen.

Mir sind jetzt schon einge Stecker fuer die LMM einfach rausgekommen, da sind die Innenteile aus Plastik, die die Ueberwurfmutter mit dem Stecketeil zusammenhaelt, einfach zerbroeselt. Da dacht ich mir, nimmst einfach was von einem Schlachterwagen wovon ich ja ein paar habe, ging aber nicht. Also hab ich mir das Teil in USA gekauft. ich kaufe uebrigens fast nur noch in USA. Selbst Boschteile sind da viel billiger. Lambdasonden fuer den 750 E32 haben mich 63 $ das Stueck gekostet, Einspritzduesen kosten weniger als 50 % vom D-Preis.

Schaut mal z B bei

www.autohausaz.com

Ich lasse immer per US Postal Service verschicken, dauert zwar bis zu 10 tagen, ist aber viel billiger als DHL, FeEx usw. Tarife gibt es hier

www.usps.com

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch manchmal im 7er forum unterwegs (burns) aber mehr als leser. der einzige 7er wo ich ab und zu schraube ist der von meinem vater 735i r6. ja teile sind in den usa schon recht günstig aber der versand ist manchaml teuer und der zoll will ja auch noch etwas geld haben. das meiste was ich in den usa kaufe sind teile für meinen datsun 280zx. aber da nur gebrauchte bei uns seltene teile. verschleissteile bekomme ich recht günstig in der schweiz. von der datsun bzw. nissan z-serie müßten eigentlich noch recht viele in japan unterwegs sein?

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier sieht man ganz wenig von den alten Datsun/Nissan Z-Serie.

Die sind ja zu einem Zeitpunkt gebaut worden, da waren hier die 360 cc Kleinwagen modern bzw so der "Volkswagen" der Japaner. Die ersten die davon nach D kamen waren ja die Honda 360 mit den Motorradmotoren.

Am meisten Z-Serie wird es wohl in USA geben, denke ich mal. Das Auto wurde damals speziell fuer USA und Europa auf den Markt gebracht.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die meisten sind unbestritten in den usa unterwegs. aber die wahren raritäten wie die ersten skylines und 240zg sollten doch noch ein anständiges leben in japan führen wenn ich den diversen japanischen und amerikansichen seiten glauben schenken darf. hier in europa sind eigentlich nur noch die 300zx und die neuen 350z wirklich oft zu sehen. abgesehen von der schweiz wo auch noch schöne 240z, 260z und natrülich auch 280zx's unterwegs sind.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...