Zum Inhalt springen

Mal ne Frage zur 5 Tage Zulassung


Sotto320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollte am Samstag meinen Wagen abholen,einziges Problem dabei ist das er nicht mehr angemeldet ist. So nun gibt es ja die neuen Fahrzeug Papiere und natürlich damit verbunden neue Regeln bei der Zulassung.Ist das bei den 5 Tages Kennzeichen auch neu??? Oder läuft das so wie immer ab.Also Doppelkarte holen eventuell ne Vollmacht und dann die Zulassung und Schilder holen??? Wäre nett wenn sich jemand dazu äussern könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin.

Laut unserem Amt ist das alles beim alten du musst haben,Papiere (wären gut) ,Perso,Doppelkarte und ne Vollmacht falls du nicht die selbe Person bist die die kennzeichen holt. Dann soll man bei uns gut 27 Euro mit bringen und hat 5 Tage lang Fun mit seinem Auto :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst aber danach auch das Fahrzeug bei der Versicherung anmelden (also "richtig" anmelden) da diese sonst 100,- für die Doppelkarte fürs Kurzzeitkennzeichen verlangen! Es sei denn du hast gute Beziehungen zu deinem Versicherungsvertreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Versicherungskosten von ca. 70Eus gesamt waren's ungefähr 100. Versicherung wird in der Regel bei sofort anschließender normaler Anmeldung verrechnet, mit viermonatiger Pause zwischendrin mußte ich etwas hartnäckiger verhandeln...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sagte ich doch er soll 27 Euro (ungefair) mit nehmen bei uns sind es 10,50 Euro für die Daten und cirka 16 Euro die 2 Schilder. Zu der Versicherung ist noch zu sagen das manche sogar 200 Euro verlangen die Geier. Was ich mich frage ist, wenn man den Wagen nach 4-8 Wochen anmeldet ob die solang warten? Die normale Doppelkarte ist ja ein Jahr gültig bevor man sie nutzen muss :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelkarte, ggfs, vollmacht, perso. ab zur kfz-meldestelle, (preise bei mir) 10,50 für den provisorischen fzg-schein, 0,30 fürs siegel in selbigem, kennzeichen holen für 9€ das set und nochmal rein und für 2x 0,30 die 2 siegel auf die kennzeichen pappen lassen. vor fahrtantritt dann die daten des fzg in den provisorischen schein eintragen. sollte das fahrzeug gleich bei der versicherung angemeldet werden, verlangen viele versicherungen das geld garnicht erst, die doppelkarte ist also gratis. solltest du das nicht sobald planen und deine versicherung will teuer geld sehen (bei uns 80-120€ !!), geh in die schilderbuden beim verkehrsamt und frag dort nach ner versicherung fürs 5-tages-kennzeichen. das sind spezielle versicherungen die nur dafür da sind, denen ist egal was du danach machst. bei uns kosten die mit 50€ deutlich weniger als große versicherungen die auf langfristige verträge aus sind.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns brauchst 31 euro, doppelkarte (blanko) und perso! dauert 5 minuten und dann ist gut! dann kriegst nen blanko schein für die schilder und kannst das auto selbst eintragen. ich hole meine schilder morgen vormittag und samsta mein Cabrio! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibt es mehrere ämter, bei denen man das machen kann. am besten geht das bei der behörde für den landkreis, die übrigens direkt in der innenstadt ihren sitz hat, dort gibt es direkt vor der tür 2 läden, die schilder herstellen. bei denen kann man auch direkt die versicherung bekommen. kurzzeitkennzeichen kosten ca. 40,- inclusive versicherung und schildern. wenn man mit der frau nett schnackt, macht sie es auch schon für 35,-.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die vielen Antworten,war vorhin beim StvA ihr habt recht ist alles beim alten geblieben. Doppelkarte hab ich auch schon geholt,die kosten werden Verrechnet wenn der Wagen richtig angemeldet wird,also muss ich nur den Provisorischenschein und die Kennzeichen erstmal zahlen

Und ja das mit der 0900 scheint wohl hier in Duisburg Rechtens zu sein,weiss zwar nicht wieso aber anscheind,braucht die Stadt ne menge Kohle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...