Zum Inhalt springen

Wieviel Strom (in Watt) verbraucht Euer PC


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich wills garnet wissen, Diese Watt messung musste eh machen wenn dein Pc unter vollast läuft, also Graka am anschlag und Cpu am anschlag, ich schätze mal das ich mindest 400watt wenn net mehr verbrat, mein NT hat ja schon 550watt Ausgangsleistung.

Die Cpu verbrauch unter vollast knapp 70watt und die graka unter vollast an die 140watt und mehr je nach dem was für nen Tackt ich anfahr.

Mit den ganzen anderen kram kommt da gut was zusammen.

 

Ich muss mich korigieren, die 70watt bei der CPu sind die Verlustleistung die in hitze abgegeben werden, unter Last frisst die an die 150watt maximal 190watt laut AMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills garnet wissen, Diese Watt messung musste eh machen wenn dein Pc unter vollast läuft, also Graka am anschlag und Cpu am anschlag, ich schätze mal das ich mindest 400watt wenn net mehr verbrat, mein NT hat ja schon 550watt Ausgangsleistung.

Die Cpu verbrauch unter vollast knapp 70watt und die graka unter vollast an die 140watt und mehr je nach dem was für nen Tackt ich anfahr.

Mit den ganzen anderen kram kommt da gut was zusammen.

 

Ich muss mich korigieren, die 70watt bei der CPu sind die Verlustleistung die in hitze abgegeben werden, unter Last frisst die an die 150watt maximal 190watt laut AMD

 

Richtig, der Hintergrund ist nur ein anderer.

Ich bezweifle, daß Deine GraKa/CPU/Laufwerke auf vollen Touren laufen, während Du hier postest ;-)

Demzufolge ist der "eingeschaltete Ruhezustand" völlig ausreichend...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ich hab ja gesagt das sind nur die Rechnungen was meine Graka und die CPu verbrauchen unter last laut Hersteller.

 

Ich werd morgen mal die Ergebnisse Posten, bin jetz zu faul pc runterzufahren und den Cost Controll einzustecken *g* Ich weis aber jetz schon das mir flau im magen wird wenn ich weis das der zieht. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Haarespaltmodus]

Wie weit ist es von Düsseldorf nach Köln in KiloGramm ??

 

Die richtige Antwort auf die gestellte Frage des Threads kann also nur 0 Lauten.

 

[/Haarespaltmodus]

 

;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nööö, dann krieg ich wieder nen schlechtes Gewissen und weiß warum meine scheiß Stromrechnung so hoch is.

PS: Strom is verdammt teuer geworden find ich... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! Wo ich noch zuhause gewoht hab, hieß es immer "mach den Computer aus! Der Zähler rast!" :D

Zwar gut das Gemecker nich mehr hören zu müssen, aber dafür kost des ganz schön Geld!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! Wo ich noch zuhause gewoht hab, hieß es immer "mach den Computer aus! Der Zähler rast!" :D

 

Kenn ich. Licht runter dimmen, Eletrogeräte aus und sowas. Aber selber net besser sein, die Eltern *tsetsetse*

 

Naja, ich zieh eh net und nachts nervt mich der Lüfter. Also ist er nur an, wenn ich auch davorhock....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man den Rechner eigentlich aus 8-/

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Haarespaltmodus]

Wie weit ist es von Düsseldorf nach Köln in KiloGramm ??

 

Die richtige Antwort auf die gestellte Frage des Threads kann also nur 0 Lauten.

 

[/Haarespaltmodus]

 

;-)

 

naja Strom in Watt gibt es nicht. Aber es ist wohl kla was gemeint ist nech?!

meinen brauch 1,2kW ;-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit einem Durchschnitt von 300-350 Watt in der Stunde rechnen?

 

Edit: Wenn ich mal 325 Watt als Grundlage nehme, haben die PCs aller registrierten Benutzer hier insgesamt 17,3 Megawatt an Strom benötigt, während die Besitzer durch das Board gesurft sind. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

 

klar, weder versteht das, aber ich als elektrotechniker, :idee: ,

 

Strom = A (amper)

Leistung = W (watt)

Spannung = V (volt)

 

 

 

ja, jetzt kommen wieder, du besserwisser usw., nein, dies mal nicht, war doch nur ein kleiner lichtblick, das ich nicht alles vergessen habe, ausser zu :drink:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit einem Durchschnitt von 300-350 Watt in der Stunde rechnen?

 

Edit: Wenn ich mal 325 Watt als Grundlage nehme, haben die PCs aller registrierten Benutzer hier insgesamt 17,3 Megawatt an Strom benötigt, während die Besitzer durch das Board gesurft sind. :eek:

 

hoho, das ist doch schon ordentlich... sollten wir uns evtl noch E.ON als Sponsor ins Boot holen??? :frage:

 

Nun rechnen wir noch aus, wie lange alle user insgesamt online waren, dann haben wir die KWh... wir kommen unserem Ziel immer näher :klatsch:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun rechnen wir noch aus, wie lange alle user insgesamt online waren, dann haben wir die KWh... wir kommen unserem Ziel immer näher :klatsch:

191.991.398 Sekunden bzw.

3.199.856,6333333333333333333333333 Minuten bzw.

53.330,943888888888888888888888889 Stunden bzw.

2.222,1226620370370370370370370367 Tage bzw.

317,44609457671957671957671957657 Wochen bzw.

72,856480722525804493017607771672 Monate bzw.

6,0713733935438170410848006476392 Jahre :-)

 

Bei der Umrechnung in KWh hab ich in der Schule leider nicht aufgepasst :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...